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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sorry aber ich hatte bisher mehr mit smallframes zu tuen!

Daher meine vielleicht dumemn Fragen:

wie 23/64, was muss ich da machen? Muss ich den Motor öffnen oder kann ich ne Kulu von der Cosa oder der 200er nehmen um den gleichen effekt zu erziehlen?

Geschrieben

moin,

habe anstatt des 20 Zähneritzels ein 22 Zähneritzel in der Kupplung, mehr nicht.

Damit ist die Übersetzung schon spürbar länger, ohne zu lang zu sein,

denn der 139er hat erst in hohen Drehzahlen seine richtige Leistung.

Mit der Haltbarkeit habe ich keine Probleme. Fahre Ihn seit ca. 4000 km ohne Probleme,

egal ob Vollgas oder mit 90-100 auf der Landstrasse.

Gut abgedüst hält der ewig.

Geschrieben

22er Ritzel,24er SI-Vergaser,PK-Lüfterrad

Absolut Vollgasfest (300km nach Stockach letzes Jahr) und hält jetzt schon seit über 10.000 km. Jetzt müßte ich aber mal nen Übermaßkolben reinbauen

Geschrieben

hab auch erst nen 139er gemacht, auch mit 22 zähne ritzel, das passt schon weil der ja dreht wie sau, denk aber u. a. auch wegen der bearbeitung. schafft im 3ten 100 - 110 und das sind über 9000 rpm!

Geschrieben

@Rietzebuh:

is das pk-lüfterrad leichter oder warum hast du das dran ?

und wenn ja: gehen dadurch nich auchdie lager wie beim h4 kaputt

oder erzähl ihc hier wieder :-D ?? :-(

Geschrieben

Das PK-Lüfterrad für PX (hat ne 2te Nut für die PX) hat 1800 Gramm,is also einiges leichter als das Original!

Dadurch dreht er leichter hoch,ich fand das mit dem 139er optimal. Hab die Kupplung ohne Ring,nur mit Malossi-federn. Hat gehalten...

Die Lager gehen da net kaputt,auf nem 211er Malossi mit PK gehen die Lager auch net kaputt,also warum dann bei nem 139er? :-D

Geschrieben

Mit 22er Ritzel:

8000U/min: 103km/h

9000U/min: 115km/h

Natürlich nur Anhaltswerte! Abhangig vom Reifenumfang!

Aber realistisch wirste so ca 100-105 schaffen,langt dicke um etwas flotter rumzufahren! Mit nem Rennauspuff(Pinasco) hat er bei mir den 4ten schon nimmer gezogen :-D Mit nem gscheiten Puff würd des bestimmt besser gehen!

Ach ja schau mal bei dem Topic rein,das steht eigentlich alles zu dem 139er:

139er Vmax Topic

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