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Geschrieben (bearbeitet)

Der Spacer ist quatsch und wird nicht verhöhnt sondern ist eine vermeintliche Lösung für ein Problem das es nicht gibt.
Man muß dazu aber mal kurz überlegen wie der Vergaser funktioniert und dann erübrigt sich auch der Spacer.

Kein Motor dieser Welt wird Dir die Schwimmerkammer leersaugen.
Das ist so eine unsterbliche urban legend das sie immer wieder gerne postuliert wird.

Der Spacer hebt lediglich den Spritstand im Mischrohrbereich an und kaschiert damit eine verhunzte Bedüsung, bei der die Hauptluftkorrektur zu stark arbeitet und die Vormischung im Bereich des Mischrohres zu weit abfallen lässt. Das fühlt sich dann an wie zu wenig Sprit, ist de facto auch so, aber nicht in der Schwimmerkammer.

Aus dem Benzinschlauch schießt so eine Riesenmenge Sprit in die Kammer, wenn du einen Motor hast der das wegsäuft bist du bei einer Literleistung von über 500ps/l... ;)

 

Ebenso ist es bei so einem Setup nicht notwendig am Vergaser rumzubohren.

Ich bin schon mit völlig unbearbeitetem SI24 und Malossi + SIP Performance über die Autobahn gebügelt. keine Probleme, aber das nur nebenbei.

 

Ich würde den Defekt schon noch vor dem zerlegen eingrenzen wollen, nicht das die ganze Arbeit für die Katz ist.

Dein Vorgehen ist ja bereits sehr empirisch, da würde ich jetzt einfach noch etwas Geduld aufbringen und weitermachen.

Halt doch mal einen Schraubendreher in die Zentriernut der Kurbelwelle bei laufendem Motor und schau mal ob der stabil steht oder eiert.

Nicht das die Welle krumm ist und das Polrad schleift, das hättest Du aber sicherlich bemerkt...

 

Hast du mal mit hohen Drehhzahlen geblitzt?

Ich hab bei sowas auch mal einen Stroboskopzündkerzenstecker eingebaut und bin im dunkeln gefahren um die Zündung ausschließen zu können.
Wenn der Funke unter Last weggeht sieht man das mit diesen fancy Kerzenstecker recht gut.

 

Was für ein Luftfilter steckt denn darauf? Ggf. große Löcher im Filterboden über den Düsen (in diesem Herzchen)?

 

Nebendüse ist imho definitv zu mager. Deren Fördermenge musst du in die Gesamtfördermenge einrechnen. Das könnte mit einer gebohrten Filter sowie dem heutigen Sprit mit erhöhtem Alkoholanteil (magert ab) bereits für die genannten Symptome ausreichen.

 

Gruß

 

P.S.: Ich hatte auch mal einen Wellendichtring auf der Kuluseite bei der sich die Dichtlippe von der Trägerplatte gelöst hatte.
War bei Überdruck dicht, auf Unterdruck hat der massiv Luft reingelassen. Will sagen, nur weil kein Sprit im Öl ist heißt das nicht das der Kuluwedi o.k. ist!

 

 

Bearbeitet von Angeldust
  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Hallo Steffl,

 

hast Du das Problem gelöst? Habe die gleichen Symptome. Malossi alt, Langhub und 26 Si von Spaco. Standard Auspuff. Keine Löcher im Lufti. Mmw Kopf für Langhub.BGM Polrad.

Bei Höheren Drehzahlen, z.B. 80 km/h im Dritten unrunder Lauf. Dreht nicht höher, egal in welchem Gang. Hat gar keine Kraft.

Spring mit dem ersten Kick an. Untenrum ruhiger Lauf. Motor komplett neu aufgebaut.

Cdi und Pickup gewechselt, anderen Lufti, Zündkabel, Zündkerze, Zündkerzenstecker.

Düse 160 be3 125, 55/160

 

Danke

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    • Da stimmt ja was nicht….original ist das nicht. Viel zu kleine QK. Davon ausgehend dass die Kurbelwelle original ist, sitzt entweder der Zylinder zu tief oder der Kopf ist geplant.
    • Also.... geplant war ja die O-Lack Freilegung in der Hoffnung das sexy Apfelgrün der Spanier zu finden. Das hab ich auch gefunden, allerdings nicht als O-Lack  Die Kiste wurde mindestens 2x lackiert und war Original wohl mal blau (zumindest der Hauptteil).  Da war dann kurzzeitig guter Rat. Dann kam mir irgendwann die Idee, die Karre einfach so zu lassen. Denn, das blau erinnerte mich an etwas....also schnell mit dem PC gespielt und das kam dabei heraus       Gut....  Also das Gelumpe zerlegt und zwecks Aufarbeitung. Dabei hab ich dann gesehen, das es auch noch insgesamt 3 leicht unterschiedliche Blautöne war und das Grün stellenweise auch noch durchschimmerte   Da ich das IMMER gesehen hätte und ich mich immer geärgert hätte, weil es kacke aussah, wieder gegrübelt "was jetzt".  Irgendwann aus Frust bissl mit der Kupferbürste aufm Akkuschrauber gespielt und das Bridge Piece entlackt. Und das fand ich dann irgendwie doch recht sexy. Kurz gegrübelt was ich mit Anbauteilen etc mache (sollte ja keine Custom Bude oder ähnliches werden) und dann los. Alles nicht sichtbare wurde schwarz matt aus der Dose mit mattem Klarlack lackiert, alle Gummiteile sollten schwarz werden und der Rest eben blank....   Und dann ab dafür....therapeutisches entlacken war angesagt           Hier ein Lob auf die Produkte der Firma Parkside  Der Akkuschrauber hat den Dauerbetrieb ohne Mucken gemeistert. Als dann alles entlackt war, die ganze Nummer mit Owatrol versiegelt. Hier hab ich mich vorher Tips von @sinfonique geholt, der Bereits eine sehr sexy PX in der Art seit Jahren auf der Strasse bewegt. 2x versiegelt und zwischendrin gut durchtrocknen lassen.         Und da es ein Winterprojekt ist, war es dafür in der Halle zu kalt, also den Keller belegt und da später auch mit dem Zusammenbau angefangen. Man kennt es ja, alles wieder dran und rein, was da eben dran und rein gehört.      Den Rest kennt ja jeder. Züge rein, Elektrik rein usw. Vorne Scheibenbremse, hinten Motor. Der war bereits fertig. Quattrini M210, weil einfach gut. Und auch wenn das Blau nicht mehr da ist, die Playmobil Nummer ging mir nicht mehr aus dem Kopf, also die "Silber/schwarz" Nummer durch ein wenig Farbe aufgelockert. Ich bin persönlich schwer in Liebe           Da ich vor dem Zusammenbau bereits einen TÜV Termin vereinbart hatte, war dann auch ein wenig Druck vorhanden, was der ganzen Nummer gut getan hat. Ausnahmsweise ist auch wenig bis nix schief gelaufen, so das ich gestern zumindest soweit fertig geworden bin, das die Kiste auf dem Anhänger steht und heute zum TÜV kommt     Abwarten welche Kinderkrankheiten dann wieder anstehen
    • ich tippe ja das du denen direkt 2 Bier angeboten hast   gut geworden - bis auf die Farbe der ResRadfelge...
    • Faszinierend, die Ankündigung ist nur eine Seite zurücl, könnte quasi letzten Monat gewesen sein  Waren trotzdem nur 11 Monate bis zur Fertigstellung. In Anbetracht der Tatsache, das in dieser Zeit noch ein Wohnungs und Hallenumzug stattgefunden hat, gar nicht so schlecht. Kiste ist fertig, kommt im nächsten Beitrag....
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