Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ansauggeräuschdämmung im Rahmen Smallframe


Empfohlene Beiträge

Am 1.5.2020 um 08:38 hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

50er ht rohr in aluplatte fahre ich seit jahren. bringt einiges!

um die dämmmatten vor blowback zu schützen setz dir ein 90 grad knie auf den vergaser und mach auch da ein ht rohr drauf - mit der länge musst du aufm prüfstand spielen, ich hab damit mein resoloch von 5500 auf 3000 verschoben

Ich habe da mittlerweile ein Update gemacht. Ich habe eine Airbox gebaut, in die das 90° Knie abgedichtet rein geht und das Alublech obendrauf dichtet wiederum die Airbox ab. Sprich aktuell kann mein Motor nur durch das 50er HT Rohr ansaugen.

In der Konfiguration habe ich ohne Sitzbank 29PS und mit Sitzbank drauf 28.2PS gemessen. Und da ist nur noch wenig Platz. Ich fange also vorm nächsten Leistungsupdate mit dem Ausschneiden der Sitzbank in dem Bereich an :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

hattest du nicht auch mehr drehmoment in der mitte mit airbox nebst flansch?

Ich meine,

Keihin --> 90° Knie --> 50er HT Rohr --> Trichter in NACH OBEN OFFENE Airbox

war etwas schlechter als

Keihin --> 90° Knie --> 50er HT Rohr --> Trichter in Airbox --> 50er HT Rohr nach draussen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich meine,

Keihin --> 90° Knie --> 50er HT Rohr --> Trichter in NACH OBEN OFFENE Airbox

war etwas schlechter als

Keihin --> 90° Knie --> 50er HT Rohr --> Trichter in Airbox --> 50er HT Rohr nach draussen

Gibt's da Bilder von?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ehrlich.  Wenn das Rahmenloch zum Ansauger sauber schließt und das Werkzeugfach verbaut ist, hört man eigentlich ned viel bis sehr wenig vom Vergaser oder? Die SF ist da echt schön leise im Vergleich zu ner LF. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich hab' letztes Jahr als Untergrund 4mm Alubutyl Dämmmatte genommen und da dann noch 10mm Dämmschaummatte aufgeklebt.

Vom Vergaser hört man nahezu nix mehr (33er Keihin PWK über Drehschieber).

https://www.ebay.de/itm/224101743260

https://www.ebay.de/itm/223682979710

 

Vor allem möglichst dick Alubutyl (ehemals Bitumen) ist wichtig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Ich hab' letztes Jahr als Untergrund 4mm Alubutyl Dämmmatte genommen und da dann noch 10mm Dämmschaummatte aufgeklebt.

Vom Vergaser hört man nahezu nix mehr (33er Keihin PWK über Drehschieber).

https://www.ebay.de/itm/224101743260

https://www.ebay.de/itm/223682979710

 

Vor allem möglichst dick Alubutyl (ehemals Bitumen) ist wichtig.

 

Danke Spiderdust,

noch ergänzend die Frage, komme ich mit 0,5 m²

aus oder benötige ich mehr für den Vergaserraum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Imola Motor Preis: € 2600.- € Ort: Götzis, Vorarlberg/Austria (Nähe Grenze Lindau, Motor kann auch aus D versendet werden)   Zum Verkauf steht mein Imola Motor mit folgenden Komponenten.  Imola Zylinder (bearbeitet vom Pien mit 125/180 passen für die Box) BGM Big Box V4 inkl. M.R. Dämpfer 2 versch. Zylinderköpfe Ersatzkolben Kurbelwelle BGM 60/107 gewuchtet und Laserverschweißt Verstärkte Kupplung mit neuen Belägen Kuluritzel 47z, Ritzel vorne 16 Iwis Kette LTH Kettenspanner LI 125 Getriebe Hauptwelle Innocenti Lager Hauptwelle und Bremse hinten von Jockeys 30er Vergaser Dellorto PHB Ansaugstutzen linke Nummer Zündung AF/BGM Motorblock Innocenti LIS   Motor kann aktuell noch probegefahren werden. Der Motor hat 2200 KM drauf. Diagramm habe ich keines. Bei Interesse oder fragen direkt melden. Neue Bilder und Video morgen bei Tageslicht.   LG Sascha       Video:         
    • Hallo Zusammen,   ich habe eine Frage zum Schaltplan. Ich habe meinen Kabelbaum leider nicht selbst gebaut (die Vespa habe ich restauriert übernommen). Als ich letztens Abends weg fahren wollte - ging das Licht nicht mehr. Umbau auf 12V ist bereits passiert :) Naja - ich schaue mir dann den Spannungswandler an und sehe - "Shit die Kabel sind ja raus". Wieder eingesteckt  - Misst "licht geht immernoch nicht" Jetzt habe ich mir das ganze einmal angeschaut und würde das ganze gerne "sauberer" verkabeln. Hierzu habe ich mir einen Schalplan gemacht: Ein paar Kabel muss ich noch nachvollziehen, allerdings hab ich festgestellt (das Rücklicht war durchgebrannt). Und als ich eben schauen wollte ob der Spannungswandler sauber funktioniert - dass dieser auf dem 12V Out zu Masse (Karosse o. Braun) -0,123V halt. Hier müssten doch stabile 12V Gleichstrom anliegen oder? Was könnte das Problem sein - der Spannungswandler ist neu. Also die -0,12x Volt habe ich von 12V out zur Masse (braun). Ich wäre davon ausgegangen, dass hier 12V anliegen sollten - habe ich etwas im Schaltplan falsch? Grüße Markus    
    • Da meld ich mich mal. Aber erst mal „normal“ auf eine Rolle (vielleicht schaff ichs ja doch irgendwann mal). Das würd mich echt interessieren, vorher-nachher. Klingt für mich nachvollziehbar-wenn so ein Upgrade auch wirklich klappt.(auch wenns keinen extremen Leistungszuwachs gibt, wärs mir schon alleine der Haltbarkeit wegen das Wert.)   PS: …aber wenn das wirklich funktioniert und machbar ist, warum erfährt man das erst jetzt? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information