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Geschrieben

 

Hi Leute brauch eure Hilfe.

 

Ich habe für einen Freund eine Vespa besorgt die echt top restauriert ist.

 

Bis auf den Motor war da war alles Kacke

-Zylinderfuß war keine dichtmasse

-KULU Deckel war keine Dichtmass

-Ansaugstuzen keine Dichtmasse

Hat an den Stellen mega gesabbert.

-Silentgummi waren auch Schrott.

 

 

Nun zum eigentlichen Problem der Motor ging auch nicht mehr an. Hab dann die Kontakt Zündung eingestellt 0,4 mm Toleranz zwischen den Kontakten. Und Vergaser auch neu eingestellt. Was Schieber Höhe und gemischeinstellschraube betrifft

 

Dann ist sie wieder angesprungen aber wenn der Motor warm wird geht sie aus langsam aber sicher.

 

Woran kann das liegen.

 

Ich danke euch schonmal im Voraus.

 

Lg Speeedy

 

Hier noch zwei bilder

 

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Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 18 Minuten hat b-boy_1987 folgendes von sich gegeben:

Woran kann das liegen.

 

Äh, die Abdeckung des Lüfterrades ist aber schon noch vorhanden und nur auf dem Foto nicht montiert, oder wie?

So überhitzt die Eule doch.

Geschrieben
 
Äh, die Abdeckung des Lüfterrades ist aber schon noch vorhanden und nur auf dem Foto nicht montiert, oder wie?
So überhitzt die Eule doch.

Alles gut da war sie noch nicht fertig


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Geschrieben
vor 10 Stunden hat b-boy_1987 folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe für einen Freund eine Vespa besorgt die echt top restauriert ist.

 

 

:muah:

 

 

Ja es könnte der Kondensator sein... könnte vieles sein...

 

Ich würde ja Vorschlagen das zu so einem "Top ""restaurierten""" Roller auch nen frisch gemachter Motor gehört.

Geschrieben

Klar sollte so sein ist jetzt aber auch egal.

 

Denke mache jetzt mal den Kondensator und schau dann weiter

 

Was meint ihr was könnte es noch sein ?

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Geschrieben

Tankentlüftung und oder Zündspule.

 

Ich finde es etwas seltsam, fehlende Dichtmasse als Makel anzusehen. Oder war fehlende Dichtung gemeint?

Geschrieben
Tankentlüftung und oder Zündspule.
 
Ich finde es etwas seltsam, fehlende Dichtmasse als Makel anzusehen. Oder war fehlende Dichtung gemeint?


Dichtmasse war gemeint weil es an den Stellen mega gesifft hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Speeedy folgendes von sich gegeben:

Dachte auch an simmerring an Lima Seite

Dann würde er hochdrehen, aber nicht ausgehen. Und meistens ist das dann auch im kalten Zustand. Passt nicht zum Symptom.

Geschrieben

Es wird nicht lange dauern, bis der erste schreibt, dass seine Glaskugel grade in der Reparatur sei und er den Fehler nur ganz schlecht auf hunderte von Kilometern diagnostizieren könne...

 

Um das zu umgehen, musst Du schon besser beschreiben, am besten einen Film hochladen, etc.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Es wird nicht lange dauern, bis der erste schreibt, dass seine Glaskugel grade in der Reparatur sei und er den Fehler nur ganz schlecht auf hunderte von Kilometern diagnostizieren könne...

 

Um das zu umgehen, musst Du schon besser beschreiben, am besten einen Film hochladen, etc.

Hey Glas Kugel ist wieder repariert [emoji8]

 

Hab’s Problem gefunden

 

Erst wars der Kondensator

Dann ist Kerze Hops

 

Beides getauscht und Sie läuft wieder.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
    • Hallo,   hat hier jemand die Maße von dem RiKuLa Lima-Seite vom VR-one parat? Oder einen Link? Ich finde das nirgenwo...   Danke, Grüße,   Al.
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