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Geschrieben (bearbeitet)

hab die suche schon ein bißchen bemüht aber irgendwie hat das meine fragen nicht ganz beantwortet.

da mein malle ja letztens (vorübergehend?) aus dem leben geschieden ist bin ich seit gestern mit nem neuen, jungfräulichen unterwegs.

bin so etwa 60km gefahren und die kiste kommt mir zu fett vor.

schön dachte ich, endlich auf der sicheren seite um nach stockach zu kommen.

dann vorhin die kerze mal rausgeschraubt und ich war total verunsichert :-D

jaja, ich weiß rehbraun gibt es bei heutigem sprit nicht mehr etc. aber jetzt mal zu dieser kerze:

die elektrode (diode? :-( ) sollte ja gräulich-braun sein.... schön, das is sie auch. (sieht nur auf dem bild schwarz aus)

aber am rand (grüner pfeil)? -ist das ok, dass da keine ablagerungen sind??

...bis auf die eine stelle (roter pfeil, auslaßseitig?) die ziemlich verrußt ist, ist das ok?

wie sieht es eigentlich bei nem 210er malle wegen des wärmewertes der kerze aus?

W3CC sollte man glaub ich nehmen.

der worbel hat mir letztens ne W2CC gayschickt.

ist es so, dass man bei nem bearbeiteten malle lieber die W2 und bei nem unbearbeiteten ne W3 nehmen sollte :haeh: :-(

kerze.jpg

hab das bild leider nicht schärfer/heller hinbekommen

danke schon mal.

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
off topic

popometer unterschied zum geworbelten malle?

oder ist der auch geworbelt?

is noch "unbehandelt" :-( bis auf die ü-strömer/boostport am zylinder ans gehäuse angepasst.....

popometer sagt etwas mehr power untenrum und er scheint ab knapp 5000 u/min schon "zu kommen".

hab mich allerdings noch nicht getraut ihn ganz auszudrehen :-D

wie gesagt, ich will dann im jetzigen zustand und nochmal mit bearbeitetem kolben auf´n prüfstand.

ergebnisse gibt es dann natürlich hier....

Geschrieben

60 km sind etwas wenig, um rundum Ablagerungen zu erwarten. Es sei denn, der Motor ist so suboptimal eingestellt, dass ? weißt scho :-( W2 ist schon arg kalt, wenn Du damit in der Stadt rumgurkst haste aber die Ablagerungen schneller drauf :-D

In der Stadt reicht 'ne W4 oder W5 vollkommen aus, auf der BAB sollte die W3 bei 'nem harmlosen Malle schicken.

Geschrieben (bearbeitet)

noch mal offtopic:

bin gerade noch mal von ner längeren popometer-fahrt zurück gekommen....

also drehen tut er laut DZM ganz knapp über 9000, das wären dann ja nur etwa 300 bis 400 weniger als mit geworbeltem malle :-( :haeh:

und das ganganschlußproblem im 4. is auch weg :-(

naja, in stockach wird man mehr wissen

(was kostet denn da eigentlich ein prüfstandslauf? :-D )

hab noch ein bißchen mit der nadel rumgespielt und sogar auf einer stufe fetter läuft er noch wunderbar.

jetzt noch mal zur frage zurück...

ist es ok wenn die kerze am "rand" keine ablagerungen hat?

spielt nur die farbe der elektrode eine rolle???

Bearbeitet von jochen0407

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