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Geschrieben

Hallo, ich wohne in Hamburg und wollte euch mal fragen ob einer weiß wo man seine Vespa auseinander bauen lassen kann!? Es handelt sich um eine Pk 50 s 1984 und ich hab vor sie neu zu lackieren.

Geschrieben

ein Freund von mir hat seine Werkstatt in Seevetal.

ich kann ihn fragen, ob er Zeit für Dein Projekt hätte.

 

wenn Du net so weit weg wärst, würde ich sagen, komm für einen Tag

"betreutes Schrauben" zu mir.....

 

Rita

Geschrieben
Am 16.3.2014 um 17:37 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Bitte kommentieren, was noch reingehört. Ich dachte aber eher an allg. Werkstätten/Teilehändler als an Spezialteil-Hersteller - Danke :satisfied:

 

Landkarte Vespa & Lambretta Shops

 

 

Aus dem Werkstättennetz-Topic in der Reiseabteilung: (Wäre schön, wenn der eine oder andere noch mal drübersehen könnte, ob seine Region so noch aktuell ist.). 

 

In Hamburg sind derzeit 3 gewerbliche Blechschaltrollerwerkstätten registriert, keine besondere Reihenfolge:

 

http://flyingclassics.de/ (Bahrenfeld)

 

https://www.rollerwerft.de/ (Eimsbüttel)

 

https://www.rollerambulanz.de/ (Altona-Nord)

 

Viel Erfolg!

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    • Vibriert ein bisschen weniger als ein voller BGM 195er motor den ich vorher drin hatte. das einzige unangenehme ist eigentlich dass der motor manchmal schwer anzutreten ist. als einer dame wuerde ich das nicht zutrauen :-).
    • Die Bitubos hatten m.W. keine ABE. Es gab eine Version mit Gutachten, aber das war glaube ich die Variante ohne Ausgleichsbehälter. Das was eingetragen ist, muss auch verbaut sein um legal unterwegs zu sein. Eine ABE gilt i.d.R. auch nur für ein Serienfahrzeug. Also ohne anderen Zylinder, Auspuff usw.   Wenn du mit den Bitubos zufrieden bist, dann würde ich hier über "Suche Teile" einen guten kaufen und verbauen. Alternativ Stoßdämpfer mit ABE kaufen (YSS, BGM & Co.) - aber trotzdem eintragen lassen. Bzw. bei nem Serienroller die Bitubos austragen lassen.
    • Leider steht auch in der Grund ABE drin das eine Reifenfreigabe vorliegen muß. Zwei mögliche Gründe, Freigängigkeit (wir wissen alle das da nicht genug Platz ist, da darf der Hersteller sein eigenes Süppchen kochen, der Hersteller von Zubehörfelgen aber nicht) und bei 3.50-10 die Massfelge, eigentlich braucht ein moderner 3.50-10 Reifen mindestens eine 2.15 breite Felge. Das sind dann auch die beiden Gründe warum eine Reifenbindung eingetragen werden müsste.
    • Hallo Zusammen,   suche eine Vespa V50 Rundlicht in gutem bis sehr guten technischen Zustand. Gerne auch O-lack aber ohne groben Rost. Komme aus dem Raum Freiburg.   Preisvorstellung: bis 4k      
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