Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistungsprüfstand nach Plz - Liste 1.Seite


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

falls es da schon einen Thread o.ä gibt habe ich den leider nicht gefunden.

Ich such für ein paar Leistungsfahrten einen Prüfstand im Raum Hamburg.

Die ich bisher angerufen habe, sagten das die Vespa zu klein ist und der Prüfstand sich nicht auf den Radstand einstellen läßt.

Oder hatten einen Termin erst im Juli und wollten nicht es wirklich machen.

 

Wer bietet es für die Vespas an ?

 

Grüße

Marco

 

Die Liste versuche ich aktuell zu halten und wenn es Änderungen gibt, bitte mitteilen.

----------------------------------------------------------------------------------------------

PLZ      Stadt                 Name                                        Kontakt                    WWW                                    

 

 

22761  Hamburg             Flying Classics                                                     http://flyingclassics.de/                             

 

23626 Ratekau               Rollerservice Ostholstein        04504 7147671  https://rollerservice-ostholstein.business.site/

 

23911  Schmilau             Salem Speed                                                        http://www.salem-speed.de/

 

25421  Pinneberg             Dirk Junge GmbH                                                http://www.autowerkstatt-junge.de/                

 

26689 Augustfehn         Börjes American Bikes GmbH & Co. KG            https://www.1903shop.de/harley-davidson/dynojet-tuning-center-weser-ems/

 

29646 Bispingen            S&S                                                                      https://www.scooter-and-service.de/shop/

 

64686 Lautertal             Zweiradtechnik Ullrich             01516 8137119  https://www.facebook.com/Zweiradtechnik-Ullrich-655189834691919/

 

74379                               Instagram unter performance.dyno zu erreichen

 

85276 Pfaffenhofen a. d. Ilm     Toller Roller

 

97493 Bergrheinfeld      PS-Bergreinfeld                       09721/90167 ??

 

Österreich

 

2000 Stockerau             @7werner7                                 via PN

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben

Auf der Amerschläger Seite gibt's eine Liste. Müsste man halt bei denen in der relativen Nähe anrufen und mal fragen.

In Hildesheim bspw. ist einer, der aber wohl inaktiv ist und nicht genutzt wird. Vielleicht hat sich das inzwischen geändert.

Ich glaub', in Alfeld ist auch einer. Zumindest vor ~8 Jahren, als ich von Hildesheim aus mal gesucht hatte.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Aber ne Auflistung von Rollerfreundlichen Prüfständen nach PLZ wäre schon geil :thumbsup:

 

Stimmt, das wäre mal ein schönes Ding.

 

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich suche z. B. im Raum Hannover... 

Bei BK Performance könntest du mal anfragen. Der hat zumindest auch den SKR vom Philipp Kaess in der Mangel genommem und auf der Rolle gestellt. Ist halt ein PKW Dynojet.

 

Ansonsten ist Bispingen ja auch nicht soo weit.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 1.5.2020 um 12:08 hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Scooter and Service

29646 Bispingen,

https://www.scooter-and-service.de/shop/

Am 1.5.2020 um 13:34 hat jolle folgendes von sich gegeben:

Flying Classics müssten auch einen haben  

22761 Hamburg

http://flyingclassics.de/

Am 1.5.2020 um 13:48 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Salem Speed ist auch nicht sooo weit weg von Hamburch. :whistling:

23911 Schmilau

https://www.facebook.com/Salem-Speed-1649010465330643/

vor 18 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Bei BK Performance könntest du mal anfragen.

Ist halt ein PKW Dynojet und ob das gut geht, weiß ich nicht. Ich rufe den Häfner mal und frag den dazu.

vor 3 Stunden hat BBQ folgendes von sich gegeben:

HanseScooter in Travemünde...

Rupert hat auch nen Prüfstand :cheers:

Von den beiden finde ich nichts.

 

Schön wäre nicht nur die Prüfstande aufzuzählen die einen haben, sondern nur die, wo eigene Erfahrungen gemacht wurden.

Viele die einen haben, wollen gefühlt keine externe Meßfahrten oder Einstellungen machen.

Vieleicht schreibt ja auch einer der Anbieter mal seinen Senf dazu.

 

Btw. Ich habe einen gefunden und in 10 Tagen einen Termin, danach berichte ich mal.

 

Grüße Marco

Geschrieben
vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Guckst Du Ammerschläger nach PLZ (sogar DACH)

bei REFERENZEN: KLICK

Die Liste ist aber nicht mal annähernd up to date.

Und z.B. bei der Firma "Shell Global Solutions GmbH" anzurufen und nach einem Prüfstandslauf für die Vespa zu fragen ist sicher spaßig.

Wie schon geschrieben, viele haben, wollen aber nicht.;-)

Grüße

Marco :cheers:

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Die Liste ist aber nicht mal annähernd up to date...

Natürlich nicht. Falls es Dir noch nicht aufgefallen ist ... Die Amerschläger-Page ist z.Zt. out of order. Ich habe mir daher erlaubt, die mit einer wayback-machine geholte Liste zu verlinken. Aufsetzpunkt für webarchive war wohl vor gut einem Jahr.

 

Schau einfach bei Amerschläger, wenn's da wieder läuft und wenn Du dann die Aktualität bemäkeln willst, wende Dich direkt an den Herrn Ammerschläger. ;-)

 

Ich hoffe, der eine oder andere findet mit der von mir verlinkten Liste einen nahegelegenen Prüfstand.

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Moin Rainer,

nein das ist mir nicht aufgefallen, weil ich keine Aufmerksamkeit auf soetwas legen wenn ich eine Seite aufrufe.

Wann ist denn die Ammerschlägerseite wieder online (rhetorische Frage)? Und Herr Ammerschläger wird seine Seite sicher immer uptodate halten. :-) 

Selbstverständlich kann ich bei jedem Hersteller, ob nun Ammerschläger, Dynojet oder sonst wer, auf die Seite gehen oder anrufen und fragen.

Aber das ist aus meiner eigener Erfahrung ziehmlich nutzlos, weil die Listen oft nicht Aktuell sind und viele wie schon mehrfach geschriebe einfach nicht die "richtigen" Prüfstände/Unternehmen für unser anliegen sind/ist.

Grüße

Marco

Geschrieben

Mit meinem Post warst nicht Du angesprochen, sondern der war als "Erste Hilfe" für Dr.Paulaner gedacht. Somit darfst Du also die verlinkte Liste gern ignorieren. ;-)

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Damit auch Google weiß, wonach man sucht, sollte der Name allerdings richtig geschrieben werden, also nur mit einem "m". ;-)

Da haste selbstverständlich Recht. Amerschläger ist gemeint. :rotwerd:

Geschrieben
Am 3.5.2020 um 12:28 hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

29646 Bispingen,

https://www.scooter-and-service.de/shop/

22761 Hamburg

http://flyingclassics.de/

23911 Schmilau

https://www.facebook.com/Salem-Speed-1649010465330643/

Ist halt ein PKW Dynojet und ob das gut geht, weiß ich nicht. Ich rufe den Häfner mal und frag den dazu.

Von den beiden finde ich nichts.

 

Schön wäre nicht nur die Prüfstande aufzuzählen die einen haben, sondern nur die, wo eigene Erfahrungen gemacht wurden.

Viele die einen haben, wollen gefühlt keine externe Meßfahrten oder Einstellungen machen.

Vieleicht schreibt ja auch einer der Anbieter mal seinen Senf dazu.

 

Btw. Ich habe einen gefunden und in 10 Tagen einen Termin, danach berichte ich mal.

 

Grüße Marco

War bei S&S und Salemspeed mit Mopeds auf den Prüfständen. Beide haben nicht nur gemessen, sondern auch abgestimmt.
 
Bei Flying Classics kannst du kompetente Reparaturen durchführen lassen. Ein Prüfstand wäre mir neu - würde mich aber interessieren. 

Geschrieben
Am 4.5.2020 um 10:03 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Guckst Du Amerschläger nach PLZ (sogar DACH)

bei REFERENZEN: KLICK

dickes DANKE!

Marcel

Am 4.5.2020 um 10:03 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

 

 

 

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat nun doch etwas länger gedauert und war aber nun heute da.

25421 Pinneberg

http://www.autowerkstatt-junge.de/

Kann ich von meiner Sicht aus sehr empfehlen und es war ein entspannter Prüfstandbesuch.

Kein arrogantes oder wichtigtuer Verhaltenn wie ich hier in Hamburg schon bei meinen Anfragen erlebt habe.

Und ein Lauf extra und/oder kurz Düsen wechseln wäre auch kein Problen.

Abstimmungsarbeiten können auch gemacht werden, Preise dafür anfragen.

Grüße

Marco :-)

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben
vor 19 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Hat nun doch etwas länger gedauert und war aber nun heute da.

25421 Pinneberg

http://www.autowerkstatt-junge.de/

Kann ich von meiner Sicht aus sehr empfehlen und es war ein entspannter Prüfstandbesuch.

 

 

Kann ich auch nur empfehlen. 

War da zwar nur einmal mit Auto aufm Prüfstand, aber der junge hat echt plan von dem, was er da macht. :thumbsup:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da es zu müßig war immer irgendwo hinzufahren habe ich mir inzwischen selber einen gebaut.

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hol das mal wieder hoch ...

 

Suche aktuell auch einen Prüfstand in der Nähe von 67346, sollte auf jedem Fall im Umkreis sein damit man mal auch mit der Vespa direkt hinfahren kann und nicht immer mit den Hänger hinmuss. 

 

Leider bisher ohne Erfolg, habe zwei Motorrad Werkstätten gefunden die einen Prüfstand haben aber das waren beides Dynojet und bei der Erwähnung das wir da mit ner Vespa drauf wollen wurde schon mehr oder weniger abgewunken ... 

 

Auch erscheinen mir die Preise etwas heftig, der eine wollte pro Prüfstandslauf 120€ was ich wenn ich hier die Preise so lese als viel empfinde 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Chris_Turchese folgendes von sich gegeben:

@Flowson ne Stunde Fahrt von Dir wäre Zweiradtechnik Ullrich in 64686 Lautertal. 
Trotzdem ne Stunde Fahrt... auch von mir :???:

 

Danke für den Hinweis

 

Ich habe jetzt auch noch mal Amerschläger direkt angeschrieben ob die mir ein paar (aktuelle) Adressen nennen können

Bearbeitet von Flowson
  • Gast änderte den Titel in Leistungsprüfstand nach Plz - Liste 1.Seite
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information