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Leistungsprüfstand nach Plz - Liste 1.Seite


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 7.9.2023 um 16:15 schrieb AAAB507:

Was ist im Süden mit @CTP ?

 

Der hat auch einen, glaub sogar mit Wirbelstrombremse. 

War dort im Frühjahr, der macht das tip top. 

Geschrieben
Am 31.8.2023 um 14:18 schrieb Husqvarna2004:

74379, habe ein Amerschläger P4 mit neuster Luz Software da. 

Oder in Instagram unter performance.dyno zu erreichen 😁👍

Hier können Motoren vor dem Einbau abgestimmt und gemessen werden 👍👍

20230912_154537.jpg

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Etwas Werbung in eigener Sache.

 

Ausgebaute Motoren kann ich auch im Motorgestell abstimmen.

- Lambdamessungen

- EGT

- Infrarotmessungen, z.B Reifen oder Zyl. Temperatur

- Wirbelstrombremse (Kurven, Rampen, Dauerbelastung etc.)

 

Neu ist, das ich jetzt auch den "Fahrwind" simulieren kann und die Wirbelstrombremse mit steigender Geschwindigkeit immer stärker bremst (Luftwiderstandkurve, Fahrtwindkurve).

So ist es nicht mehr notwendig, sich die Gasgriffstellung zu merken um bei einer Drehzahl oder Geschwindigkeit gegen die Wirbelstrombremse zu fahren.

Man fährt auf dem Prüfstand wie auf der Straße.

Die Kurve dazu bezieht sich z.Zt auf eine ebene Strecke.  Das kann aber auch entsprechend angepasst werden.

Zum Vergaser abstimmen geht das sehr gut um auch Bereiche um z.B 50 Km/h mit entsprechendem Luftwiderstand zu halten. Die Höchstgeschwindigkeit kann dabei auch getestet werden.

Das es sich nicht um eine 100% Laborsimulation wie bei den Automobilhersteller handelt, ist denke ich selbstverständlich.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben

@Husqvarna2004 Auch mit AFR/EGT? Luftwiederstand? Frage mich immer wie auf dem Prüfstand abgestimmt wird, falls der Luftwiederstand nicht simuliert wird. Man liest ja öfter, dass auf dem Prüfstand kleinere HDs verwendet werden als auf der Strasse.

 

Evtl. könntest du mich hier aufschlauen, du bist nämlich gar nicht so weit weg und ich hätte Bedarf  :cheers:

 

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der perfekt auf dem Prüfstand abgestimmte Motor mir auf der Strasse abklemmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Servus grüße dich 

AFR und EGT Sonden sind vorhanden und werden ins Diagramm integriert.

Es kommt auch so ein bisschen drauf an welche Massenträgheit deine Rolle hat oder ob man gegen bremse Fährt. Wenn die Rolle zu leicht ist stimmt man meistens den Motor zu Mager ab. Gibt ein paar jungs die da echt gut im griff haben dass es hinterher passt. Mein Prüfstand ist ein  Amerschläger P4 der bis 300Ps ausgelegt ist, das bedeutet das meine Rolle groß und schwerer ist als von den meisten Prüfstanden . Man könnte sagen diese Massenträgheit ist so viel wie wenn andere Prüfstände gegen Bremse fahren. Bisher haben wir damit ganz gute und Ergebnisse erzielt. Nach dem Prüfstand einfach die mobile EGT auswertung bei der Probefahrt anschließen dann sieht mans :)

Liebe grüße :cheers:

Bearbeitet von Husqvarna2004
  • Like 1
  • 3 Monate später...

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    • Ich schrub doch, einmal alles mit scharf
    • Ich behalte mir meinen jugendlichen Charme und unbedarfte Neugier bei, auch wenn das Kraft kostet.   Was dieses an seine Grenzen führt, ist andernorts aber auch hier diese Menschengruppe, welche erbost nach unten, hinten und woanders hin boxt.   Rein faktisch gibt es nur eine Gesellschaftsgruppe, welche sich immer weniger und mit fatalen Folgen aus der gesellschaftlichen Verantwortung stiehlt, und das sind keine BürgergeldempfängerInnen, Geflüchtete, Transsexuelle, oder Menschen, welche sich vom 0815-Deutschenbild abheben.   Die Statistiken sind da recht eindeutig wie Überreiche sich selbst in Corona-Zeiten immer weiter dumm und dämlich stoßen, und mit Steuervermeidungs-"Modellen" unser Land schädigen.   Wer von Clan-Kriminalität spricht, kann ja mal zum Quandt-Clan recherchieren.   Deren Vertreter sehen natürlich auf Schwarz/Weiß Bildern total toll aus, und natürlich würde man auch gerne mit seinem Privatjet nach Sylt düsen, oder auf Einladung von Herrn Müller, mit diesem Symphaten an der Cote d Azur Champagner schnaseln, oder eben nicht.   Geflüchtete für marode Straßen verantwortlich zumachen, zeigt auf jeden Fall, das im Oberstübchen und charakterlich echt was schief läuft. Wenn man dann noch unreflektiert Ausgaben, ohne Habenseite gegen rechnet, kann man den ForenmitgliederInnen nur wünschen, das diese nicht selbstständig sind. Auf der Geschäftstüchtigkeit wird kein Segen liegen.   Als kleine Impression für alle, welche jetzt keifen " jetzt können die Syrer sofort zurück" !   8% aller tätigen Ärzte haben einen syrischen Hintergrund, da sind Pflegepersonal und eure Amazonboten und Logistiksklaven noch nicht eingerechnet.   Die Entwicklung bei UkrainerInnen dürfte noch rasanter verlaufen.   Ich wünsche jedem vom Krieg Gebeutelten, das er in sein friedliches Heimatland zurück kehren kann, wenn er will. Wenn er/sie hier bleiben will, sei es aus wirtschaftlichen Gründen, die Integration zu weit fort geschritten ist, aus Angst vor neuem Kriegsausbruch, oder weil er/sie masochistisch darauf steht sich von durchgeknallten Ossis ( und Wessis ) beleidigen und bedrohen zu lassen, find ich das für die Zukunft unserer Wirtschaft großartig.   Wenn man Verschwörungstheorien braucht um im Leben klar zu kommen, kann man ja mal den Gedanken auf sich zulassen, das es diese Kriege nur gibt, und lange von "uns" am Kacken gehalten werden, damit wir genug billige Sklaven geliefert bekommen.   Das alles kostet natürlich Geld, womit sich der Kreis wieder schließt, für die Generation, welche wie keine andere zuvor Vermögen vererbt bekommt.   Wenn es also an allen Ecken und Kanten fehlt, liegt das nicht am mangelnden Vermögen, sondern an der schlechten Verteilung dessen.   Das hat übrigens nix mit Sozialismus zu tun sondern mit Milchmädchenrechnung und der positiven Wahrnehmung der sozialen Marktwirtschaft, welche von asozialen, neo-liberalen Wixern über Jahrzehnte ausgehöhlt wurde.   Sowas lässt sich in einer Demokratie leicht umkehren, oder maximal befeuern, wenn man die Neoliberalen Wixxer und Kniebeuger der von Hayeck-Stiftungen anhechelt.
    • Moin, wie weit zieht man die nadellager der Bremsankerplatte bei der Px lusso ein? Zur Tachoschnecke hätte ich jetzt bündig gedacht. Aber wie ist es außen zur Lenksäule, wo dieser V Gummiring, die dünne Scheibe und der dünne Gummiring noch mit hin kommen? Gibt es da einen mm Wert?   Danke 
    • Bei der Chimera- Kopplung werden die radialen Kräfte über die Klemmwirkung der Klammer aufgefangen, die zwei Passfedern sind nur für den Zünd und Hubversatz da und haben keinste Übertragungskräfte auszuhalten.   Ein wirklich geniales Verbindungssystem, mich hat's überzeugt, vor allem auch was hier Reserven drin stecken!
    • Danke für die Überraschung, für das Neumitglied! 
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