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Leistungsprüfstand nach Plz - Liste 1.Seite


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Etwas Werbung in eigener Sache.

 

Ausgebaute Motoren kann ich auch im Motorgestell abstimmen.

- Lambdamessungen

- EGT

- Infrarotmessungen, z.B Reifen oder Zyl. Temperatur

- Wirbelstrombremse (Kurven, Rampen, Dauerbelastung etc.)

 

Neu ist, das ich jetzt auch den "Fahrwind" simulieren kann und die Wirbelstrombremse mit steigender Geschwindigkeit immer stärker bremst (Luftwiderstandkurve, Fahrtwindkurve).

So ist es nicht mehr notwendig, sich die Gasgriffstellung zu merken um bei einer Drehzahl oder Geschwindigkeit gegen die Wirbelstrombremse zu fahren.

Man fährt auf dem Prüfstand wie auf der Straße.

Die Kurve dazu bezieht sich z.Zt auf eine ebene Strecke.  Das kann aber auch entsprechend angepasst werden.

Zum Vergaser abstimmen geht das sehr gut um auch Bereiche um z.B 50 Km/h mit entsprechendem Luftwiderstand zu halten. Die Höchstgeschwindigkeit kann dabei auch getestet werden.

Das es sich nicht um eine 100% Laborsimulation wie bei den Automobilhersteller handelt, ist denke ich selbstverständlich.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
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@Husqvarna2004 Auch mit AFR/EGT? Luftwiederstand? Frage mich immer wie auf dem Prüfstand abgestimmt wird, falls der Luftwiederstand nicht simuliert wird. Man liest ja öfter, dass auf dem Prüfstand kleinere HDs verwendet werden als auf der Strasse.

 

Evtl. könntest du mich hier aufschlauen, du bist nämlich gar nicht so weit weg und ich hätte Bedarf  :cheers:

 

Ich habe allerdings die Befürchtung, dass der perfekt auf dem Prüfstand abgestimmte Motor mir auf der Strasse abklemmt.

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Servus grüße dich 

AFR und EGT Sonden sind vorhanden und werden ins Diagramm integriert.

Es kommt auch so ein bisschen drauf an welche Massenträgheit deine Rolle hat oder ob man gegen bremse Fährt. Wenn die Rolle zu leicht ist stimmt man meistens den Motor zu Mager ab. Gibt ein paar jungs die da echt gut im griff haben dass es hinterher passt. Mein Prüfstand ist ein  Amerschläger P4 der bis 300Ps ausgelegt ist, das bedeutet das meine Rolle groß und schwerer ist als von den meisten Prüfstanden . Man könnte sagen diese Massenträgheit ist so viel wie wenn andere Prüfstände gegen Bremse fahren. Bisher haben wir damit ganz gute und Ergebnisse erzielt. Nach dem Prüfstand einfach die mobile EGT auswertung bei der Probefahrt anschließen dann sieht mans :)

Liebe grüße :cheers:

Bearbeitet von Husqvarna2004
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  • 3 Monate später...

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    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
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