Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade dabei eine V50 N zu restaurieren. Das aufgenietete Typenschild fehlte.

Was muss auf dem Typenschild stehen? Piaggio Vespa Genua? oder  Augsburg?

 

In der Betriebserlaubnis steht Augsburg, den …

 

Wurden die V50N überhaupt in Deutschland gebaut??  Zur Zeit habe ich beide Typenschilder auf dem Schreibtisch. Eigentlich wollte ich Augsburg wieder zurückschicken.

wenn man so ein altes Mädchen wieder restauriert, wollte ich es auch richtig machen. Deshalb frage ich!

 

Gruss

Samot35

Geschrieben

Wenn von der Augsburgvespa die Rede ist handelt es sich ja auch in der Regel um Largeframes aus den 60ern!

Danke; hatte das Typenschild mit "Augsburg" schon bei den übrigen Retouren im Karton. Bin aber wegen der Betriebserlaubnis ins Grübeln gekommen!

vor einer Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Es muss Genua drauf stehen. Dort wurde sie auch gebaut.

 

DSC_0696.JPG

 

Geschrieben

Gehört bei Fahrzeugtyp jetzt 50N auf das Schild oder V5A1T ?? Baujahr steht bei mir nicht drauf. Oder ist das Baujahr abhängig ?  Wahrscheinlich 71. Am 5.8.1972 wurde der 1. Eigentümer eingetragen.

unter dem Gewicht steht bei mir noch die Fahrg-Nr., die aber auch eingeschlagen ist und auf dem kleinen Typschild auf dem re. Trittbrett steht.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Samot35 folgendes von sich gegeben:

Gehört bei Fahrzeugtyp jetzt 50N auf das Schild oder V5A1T ??

 

Bei Fahrzeugtyp gehört 50N hin.

Der jeweilige Präfix,hier V5A1T,gehört vor die Fahrgestellnummer in der untersten Reihe.

Das kann man aber schon auf @Lorenzzo's Foto sehen.

 

Eine V50 Special ist übrigens auch eine Typ N !!!

Diese hat aber z.B. V5A2T,oder V5B3T als Präfix.

CIMG3837.thumb.JPG.f8087022d4cf92e6a13579741df4c161.JPG

 

Außerdem wird auch der trapezförmige Lenkkopf bei der Special,als Ausführung "B" vorne in den Papieren eingetragen.

Bei der Rundkopf,als "Normallenker",Ausführung "A",und somit leicht zu identifizieren/unterscheiden.

 

vor 7 Stunden hat Samot35 folgendes von sich gegeben:

Baujahr steht bei mir nicht drauf. Oder ist das Baujahr abhängig ?  Wahrscheinlich 71. Am 5.8.1972 wurde der 1. Eigentümer eingetragen.

 

Ist unter anderem aber auch vom Modell abhängig.

Auf dem originalen,großen Typenschild meiner deutschen Sprint Veloce steht leider auch kein Bj. drauf...

Da ist aber auch gar kein Feld für das Baujahr auf dem Typenschild vorgesehen!

Auf dem kleinen Schild auf dem Trittbrett sowieso nicht. Das hat meine späte Veloce eh' nicht.

Die wurden auch,glaube ich,ca.'75/'76 abgeschafft.

Aber die Erstzulassung/Verkaufsdatum,hat auch nix mit dem Baujahr zu tun!

Die am 3.3.1981 von meiner großen Schwester gekaufte Special ist beispielsweise eine '80er.

Bei einer im erst im August '72 gekauften,könnte es auch eher eine '72er sein,falls es kein 3 Jahre alter Ladenhüter war.

Das Geheimnis kann Dir aber höchstens Piaggio genau verraten....

Es sei denn,es findet sich jemand,der fast die gleiche Fahrgestellnummer,und noch sein originales Typenschild hat.  ;-)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So, Schloss ist draußen.welches brauche ich jetzt?Lese irgendwas mit 4 oder 6 mm ... Welches Maß ist da gemeint? MFG 
    • Seite 1, erster Beitrag ist schon ewig `ne Farbliste nach Bj. gelistet.     Der Rest ist einfaches, logisches Denken, mehr nicht.   Vorrausgesetzt du kennst die Grundierungen. - Nußbraun 63 - 67 -Hellgrau 67 - 74/75 -Dunkelgrau 74/75 - 85/88 -Schwarz 85/88 - heute    
    • Sieht so aus, als würde über den Winter zumindest erstmal keine Weiterentwicklung stattfinden. Das ist natürlich fatal in so einem Umfeld.  https://www.motorsport-total.com/motogp/news/als-folge-der-insolvenz-ktm-stoppt-die-entwicklung-des-motogp-bikes-24120301
    • Er ist wieder da!  Folks, es sind nun einige Jahre in's Land gegangen seit dem zuletzt vergebenen und von den Händlern gefeierten Dealer-of-the-year-Award.   Daher werde ich (ehemals M210) das Ding zum 01.01. bis 07.01 neustarten für das bis dahin abgelaufene Jahr 2024. Um aber wieder von vornherein maximale Fairness und Stil zu erhalten, frage ich jetzt einmal Eure Endkunden- aber auch Anbieterstimmung zur Sache ab. Es darf durch die Aktion keinesfalls jemand oder ein früherer Aktiver diskreditiert werden. Bekanntermaßen haben über die Zeit verschiedene Manufakturen, Shops und Dienstleister den Marktplatz verlassen - und es sind neue hinzugekommmen.   Wie ist also hierzu nun die Stimmung gesamt: wollen wir dem riesen Team aus Anbietern und Dienstleistern neu attestieren, wie wichtig sie für uns und teils die weltweite Erhaltung des Schaltrollerns sind? Oder wollen wir es vorerst bleibenlassen aufgrund der bekanntermaßen anliegenden stark gedämpften wirtschaftlichen Sitution? Just let me know.   Erst wenn wir über diese einfache Fragestellung dann hoffentlich positiven Konsens haben, frage ich bei Euch gegebenenfalls wieder die Kandidaten ab, ganz wie gehabt und erstelle die Umfrage zum ersten Januar.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information