Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade dabei eine V50 N zu restaurieren. Das aufgenietete Typenschild fehlte.

Was muss auf dem Typenschild stehen? Piaggio Vespa Genua? oder  Augsburg?

 

In der Betriebserlaubnis steht Augsburg, den …

 

Wurden die V50N überhaupt in Deutschland gebaut??  Zur Zeit habe ich beide Typenschilder auf dem Schreibtisch. Eigentlich wollte ich Augsburg wieder zurückschicken.

wenn man so ein altes Mädchen wieder restauriert, wollte ich es auch richtig machen. Deshalb frage ich!

 

Gruss

Samot35

Geschrieben

Wenn von der Augsburgvespa die Rede ist handelt es sich ja auch in der Regel um Largeframes aus den 60ern!

Danke; hatte das Typenschild mit "Augsburg" schon bei den übrigen Retouren im Karton. Bin aber wegen der Betriebserlaubnis ins Grübeln gekommen!

vor einer Stunde hat Lorenzzo folgendes von sich gegeben:

Es muss Genua drauf stehen. Dort wurde sie auch gebaut.

 

DSC_0696.JPG

 

Geschrieben

Gehört bei Fahrzeugtyp jetzt 50N auf das Schild oder V5A1T ?? Baujahr steht bei mir nicht drauf. Oder ist das Baujahr abhängig ?  Wahrscheinlich 71. Am 5.8.1972 wurde der 1. Eigentümer eingetragen.

unter dem Gewicht steht bei mir noch die Fahrg-Nr., die aber auch eingeschlagen ist und auf dem kleinen Typschild auf dem re. Trittbrett steht.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Samot35 folgendes von sich gegeben:

Gehört bei Fahrzeugtyp jetzt 50N auf das Schild oder V5A1T ??

 

Bei Fahrzeugtyp gehört 50N hin.

Der jeweilige Präfix,hier V5A1T,gehört vor die Fahrgestellnummer in der untersten Reihe.

Das kann man aber schon auf @Lorenzzo's Foto sehen.

 

Eine V50 Special ist übrigens auch eine Typ N !!!

Diese hat aber z.B. V5A2T,oder V5B3T als Präfix.

CIMG3837.thumb.JPG.f8087022d4cf92e6a13579741df4c161.JPG

 

Außerdem wird auch der trapezförmige Lenkkopf bei der Special,als Ausführung "B" vorne in den Papieren eingetragen.

Bei der Rundkopf,als "Normallenker",Ausführung "A",und somit leicht zu identifizieren/unterscheiden.

 

vor 7 Stunden hat Samot35 folgendes von sich gegeben:

Baujahr steht bei mir nicht drauf. Oder ist das Baujahr abhängig ?  Wahrscheinlich 71. Am 5.8.1972 wurde der 1. Eigentümer eingetragen.

 

Ist unter anderem aber auch vom Modell abhängig.

Auf dem originalen,großen Typenschild meiner deutschen Sprint Veloce steht leider auch kein Bj. drauf...

Da ist aber auch gar kein Feld für das Baujahr auf dem Typenschild vorgesehen!

Auf dem kleinen Schild auf dem Trittbrett sowieso nicht. Das hat meine späte Veloce eh' nicht.

Die wurden auch,glaube ich,ca.'75/'76 abgeschafft.

Aber die Erstzulassung/Verkaufsdatum,hat auch nix mit dem Baujahr zu tun!

Die am 3.3.1981 von meiner großen Schwester gekaufte Special ist beispielsweise eine '80er.

Bei einer im erst im August '72 gekauften,könnte es auch eher eine '72er sein,falls es kein 3 Jahre alter Ladenhüter war.

Das Geheimnis kann Dir aber höchstens Piaggio genau verraten....

Es sei denn,es findet sich jemand,der fast die gleiche Fahrgestellnummer,und noch sein originales Typenschild hat.  ;-)

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • wollen wir dazu ein neues Topic aufmachen statt M200 zuzumüllen mit rechtlichen Geschichten? Wäre bestimmt interessant...  
    • immer der Unfallverursacher erstmal. Aus Erfahrungen in meinem Umfeld wird je nach Schadenshöhe dann weiter recherchiert bei Verursacher und Opfer, da die Versicherungen gerne mal nicht zahlen wollen oder sich mit einer Teilschuld die Kosten geteilt haben.. Ich kenne einen Fall, da wurde beim Blechschaden anstandslos bezahlt, und bei einem grösseren Unfall, wurde der Roller komplett zerpflückt und es kam wegen einem nicht eingetragenen Stutzen zu einer Teilschuld obwohl er nicht der Verursacher war...
    • Tuning Zylinder fahren, heißt ja nicht immer gleich hohe Drehzahlen! Ich kenne viele Leute mit Tuningzylinder! Sie fahren das alles aber gesteckt in einem unbearbeiteten Gehäuse.   Bedeutet sie fahren da mit um die 60 km/h und moderater Drehzahl durch die Gegend. Da wird das mit der 12er Buchse auch weniger ein Problem sein.   Bei meinem Setup waren es 75km/h und deutlich mehr Drehzahl. Da würde ich es nach dem Schaden nie wieder riskieren!   Und eine Mazzu Welle ist mit bisher auch noch nicht kaputt gegangen. Die sind von der Qualität vollkommen ausreichend für meine Zwecke.    Oder kaufe in Italien altes Zeug. Habe da mittlerweile schon einige Wellen aus den 90igern gekauft. Die sind von der Qualität einen Tick besser (was die Leute so sagen) - aber beim fahren/Haltbarkeit merke ich NULL unterschied  Allerdings fahre ich auch keine 10.000 km im Jahr damit.   Habe einfach zu viele Ciaos - da wird eben immer abwechselnd bewegt. Dann komme ich im Jahr auf vielleicht 300-400 km pro Moped.     Ich kenne übrigens auch keine 12er Welle mit Nadellager von Piaggio. Noch nie gesehen oder gehört... und selbst wenn es die gab - wie willst du heutzutage so eine auftreiben? Wäre ja wie eine Nadel im Heuhaufen zu finden.
    • Sorry das sehr ich so:  Das ist wie bei vielen anderen Sparten im Leben auch… die Verantwortung Sollte jeder haben und sich dem bewusst sein ….. nur die Haftung bleibt beim Endnutzer.  Wenn jemand teile auf den Markt wirft ohne Test oder fem analyse oder oder oder… und nur die dollarscheine im Auge hat…. Macht seinen Job nicht richtig in meinen Augen…. Meine Meinung.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information