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Geschrieben

Hi zusammen,

 

hab beim Lagern von meinem Motor ein neues Primär von DRT (3.0) eingebaut und jetzt musste ich leider feststellen, dass mir die Übersetzung etwas zu lang ist.

 

Setup:

Polini 112

19/19

Polini left

XL2 Kupplung

 

Gibt es ne Möglichkeit die Primär zu verkürzen OHNE den Block nochmal zu spalten? Quasi quick & dirty?

 

Und: Wird ein kurzer 4. empfohlen? Bzw. was genau für einen Vorteil bietet ein kurzer 4.?

Geschrieben
vor einer Stunde hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Gibt ein drt Ritzel zum kürzen ja.

 

Einfach Kupplungs Deckel runter. Rest erklärt sich selbst.

 

Aber der 115 sollte die 3.00 im 4ten schon machen

 

Weisst du zufällig, wie kurz ich gehen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 5 Stunden hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Danke!!

 

Du hast doch das DRT Cobra 3.00 verbaut oder? Dann passen die alle von leckmaul verlinkten nicht!

 

Das einzige was funktioniert ist dieses hier um auf 3,16 zu kommen 

 

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-drt-gear-flame-cobra-19/60-3-16-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-19-zaehne-gerade-verzahnt-7672976?number=7672976

Bearbeitet von Flowson
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Update: habe die DRT Sport Primär gerade verzahnt. Wie siehts hier mit „einfach verkürzen“ aus?

 

Die 3.0 sind mir leider doch echt zu lang. Untenrum geht gefühlt nix. Vorallem, wenn ich es mit meiner originalen (!!) et2 vergleiche, die nur nen offenen sito plus drunter hat. Beschleunigt wesentlich besser und macht so im Stadtbetrieb auch mehr Spaß.

 

Oder habe ich einen Denkfehler und es liegt gar nicht an der Primär, sondern an anderen Faktoren, dass der Ampelstart eher lahm ist?

Bearbeitet von Knowbody
  • 1 Jahr später...

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    • https://www.getriebesalat.de/primaer/LF/16   Schnall ich nicht. Es geht doch um den Durchmesser des Zahnrades und nicht um den Durchmesser der Kupplung.   Ist der Durchmesser der 23Z kleine Kupplung etwa ein anderer als der Z23 große Kupplung? 
    • 12,1 Volt Leerlaufspannung weist auf eine hohe Entladetiefe für Bleiakkus hin, die optimistische Prozentanzeige (93%) vom blauen Schätzeisen wäre deshalb sehr unrealistisch.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/ladezustand.png   Gehen wir stattdessen von Teillastspannungen bei Belastung von ungefähr C10 aus, wären wir mit 12,1 Volt Klemmenspannung bei max. 55% Ladezustand.   http://www.microcharge.de/forum/bilder/ladezustand-batterie.gif   Deshalb nicht immer alles glauben, was manche fragwürdige Schätzeisen so anzeigen!   PS: Aber besser irgend eine Spannungsanzeige, als gar keine!  
    • Dein verlinktes DRT 23Z ist ja für die "kleine" Kupplung mit 6 Federn. DAs kannst du nicht in eine 200er Kulu verbauen.
    • Der Zündkerze ist das egal, ob Dein Scheinwerfer DC braucht.    Nimm einen GGBCM oder den VAPE-DC-Regler, vielleicht tut‘s auch der BGM.   Schau Dir aber, grade als Nurmi, den Kabelbaum vorher gut an, wie der DC dann nach vorne kommen soll und wie der Lichtschalter (und die Schnarre/Hupe) dann funktionieren sollen. Da gibts die abgefahrensten Kombinationen. Ich hab das bei meiner Lusso auch etwas russisch hingekabelt, funktioniert aber einwandfrei.
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