Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

hab beim Lagern von meinem Motor ein neues Primär von DRT (3.0) eingebaut und jetzt musste ich leider feststellen, dass mir die Übersetzung etwas zu lang ist.

Setup:

Polini 112

19/19

Polini left

XL2 Kupplung

Gibt es ne Möglichkeit die Primär zu verkürzen OHNE den Block nochmal zu spalten? Quasi quick & dirty?

Und: Wird ein kurzer 4. empfohlen? Bzw. was genau für einen Vorteil bietet ein kurzer 4.?

Geschrieben
vor einer Stunde hat leckmaul folgendes von sich gegeben:

Gibt ein drt Ritzel zum kürzen ja.

Einfach Kupplungs Deckel runter. Rest erklärt sich selbst.

Aber der 115 sollte die 3.00 im 4ten schon machen

Weisst du zufällig, wie kurz ich gehen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

vor 5 Stunden hat Knowbody folgendes von sich gegeben:

Danke!!

Du hast doch das DRT Cobra 3.00 verbaut oder? Dann passen die alle von leckmaul verlinkten nicht!

Das einzige was funktioniert ist dieses hier um auf 3,16 zu kommen 

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-drt-gear-flame-cobra-19/60-3-16-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-19-zaehne-gerade-verzahnt-7672976?number=7672976

Bearbeitet von Flowson
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Update: habe die DRT Sport Primär gerade verzahnt. Wie siehts hier mit „einfach verkürzen“ aus?

Die 3.0 sind mir leider doch echt zu lang. Untenrum geht gefühlt nix. Vorallem, wenn ich es mit meiner originalen (!!) et2 vergleiche, die nur nen offenen sito plus drunter hat. Beschleunigt wesentlich besser und macht so im Stadtbetrieb auch mehr Spaß.

Oder habe ich einen Denkfehler und es liegt gar nicht an der Primär, sondern an anderen Faktoren, dass der Ampelstart eher lahm ist?

Bearbeitet von Knowbody
  • 1 Jahr später...