Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, Leute!

Welcher der beiden Polini-Zylinder geht besser bzw wie sieht bei den beiden der Durchzug aus? Und welcher klingt unauffälliger mit nem Et3 Puff?

Geschrieben

Benutz den 75. Geht mit dem 16er Gaser besser. Lief bei mir immer um die 65.

Der 85 braucht zum Atmen schon einen 19er Gaser. Mit dem 16er läuft er genauso wie der 75er. Mit dem 19er ein bisschen besser

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Tach nimm den 75er,

der/die 85er wurden für die 50er APE entwickelt und haben, hohes Drehmoment, aber weniger Drehzahl.

Ein guter 75er ist der DR 75 Formula, würde ich dem Polini vorziehen.

Gruß Sunni

Geschrieben

Hallo

Denn 85er polini war mein erster Zilinder habe ihn gefahren mit orginalen Vergsaser und Leo Vinci Sito, ist damals nicht schlecht gelaufen aber der 75er racing kanst du auch mit 19er vergaser fahren und müsste schon 80 km/h schafen!1

:-D:-(

Geschrieben

Hi!

ich fahr den 85er polini mit 16:16er und original banane mit original primär. geht ziemlich gut. ist nur etwas laut bei vollgas, weil ich nen malossi filter drauf hab, der gaser ist ja eigentlich ne nummer zu klein. mit 19er gaser kommt der 85er sicher besser, allerdings sollte ne längere primär verwendet werden. muss ich auch noch machen dieses jahr. der 85er zieht untenrum sicher besser weg. wenn du aber nen 16er gaser hast und die original-primär weiter behalten willst, dann ist der 75er sicher die bessere wahl.

also würde ich entweder den 75er nehmen, oder aber direkt alles machen. nur wenn dann schon der motor auf ist wegen primär, dann kannst du auch gleich die kurbelwelle tauschen und mit nem 19er gaser auf über 100 kubik gehen. solange du die original-banane verwendest und um einen sportluftfilter herumkommst, ist alles sehr dezent. nur besser keine geradeverzahnte primär verbauen.

mach den 75er drauf und spar das restliche geld für nen komplett neu aufgebauten motor, ist sicher dann letztendlich besser.

Cheers!

Julian

Geschrieben

Der 85er ist ohne etwas zu machen an Gehäuse,Einlass und Welle bestimmt besser. 19er Gaser sollten beide bekommen. Der 75 racing hat aber mehr zum herausholen. Dreht bis 8500 ohne Probleme zu machen bei einer 3.72er Primär=90km/h. Jedoch muß der komplette Motor überarbeitet werden und beim 85 mit 3.00er fährt man sofort 80km/h.

Geschrieben

von der leistung her würde ich dir den 75 Racing empfehlen.

den hatte ein freund von mit mal drin - geht nicht schlecht.

ich hatte mal den 85 mit 23/schräg primär war auch schwer in ordnung

NUR wenns ums unauffällig geht nimm den 85

der 75 racing brauch nämlich die große hutze zur kühlung

sprich wenn dich wer aufhält fällt des scho tierisch ins auge

lg barney

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information