Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LED Rücklicht

xflash

Empfohlene Beiträge

• Antworten 101
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...Bei der Kiste ist das ja auch nicht anders...ist ja auch von den seiten her nicht zu erkennen...

400_6361366263386366.jpg

...und wenns not tut dann lass ichs halt ein wenig rausgucken und wenn ich wieder vom hof fahren wieder tunneln :-D

...soll mir ja egal sein das Teil sieht man in jedem fall von der seite...

...so ähnlich hatte ich mir das auch gedacht...nur leider sind bei den haubenkontakten ja nur 2 kontakte bzw 2 kabelanschlüsse möglich...das rücklicht hat jedoch 3 kabel...aber ich werd erstmal bei der steckerversion bleiben..ist nicht gerade umständlich das lässt sich aushalten...

:-D

Währe das eigentlich möglich bei den Steckern doch die Zapfenvariante mit einem Stereo-Klinkestecker zu nehmen?

Also so ein 6,3mm Klinkestecker (wie bei Instrumentenkabeln), hab gerade mal nach einem Bild gegooglet:

E0007282_1.jpg

Mit dem Aufnahmeadapter kannst du dann doch 2 Leitungen laufen lassen, oder?

Weiß das jemand von den Elektrikerprofis hier :-D , oder kann das den Strom nicht so leiten?

...es ist defintiv das bremslicht bei der betätigung zu erkennen...das standlicht ist um einiges schäwcher als das bremslicht...ausserdem isses ein serienmäßiges motorradrücklicht das ohne weiteres verbaut wird...dazu geliefert wird auch ein gutachten und ne BA...aber wie gesagt auch mit enummer und dem ganzem schnick schnack das einzige wasder tüv bemängeln könnte ist die tunnelung...ich vermute ich muss es wohl ein bis zwei cm aus dem tunnel rausgucken lassen... sowie es bei den tunnelrücklichtern üblich ist...aber nachm tüvbesuch is das eh ladde...

Fazit: Bremslicht ist deutlich vom normalem Licht zu unterscheiden...hätt  ich´s mir auch nicht gekauft :grins:

Erstmal respekt für die nette Idee und die gute Arbeit - ich bin schon auf das komplette Endergebnis gespannt ;)

Ich stehe schon seit einiger Zeit in dem Gedanken mein dickes ET4 Rücklicht (an der PX) gegen dieses schöne kleine auszutauschen, ähnlich wie auf dem Bild von Vespavirus.

Aber mal zum Thema TÜV: ich habe mir die Monositzbank mit Option der alten Dopplesitzbank - tauschbar - eintragen lassen. So wäre das auch eine Möglichkeit für Dich: Wenn der HU Termin näher rückt, einfach die alte Sitzbank drauf und das alte Rücklicht dran (die Option muss dann natürlich erhalten bleiben), HU holen, nach Hause fahren und wieder vernünftig zusammenbauen :)

Ich weiß das das scheiße umständlich ist und würde es immer erst so versuchen, aber wir haben früher auch immer den 139er Motor gegen den 80er nur für die HU getauscht :-D:-(

...gute idee mit dem stecker...mal gucken was sich daraus machen lässt...

@ UnbeteiligterZuschauer : Naja ich hatte ja vor die rücklichtlöcher im chassi zu schließen...somit ist leider eine wiedermontage des Standartrücklichtes nicht möglich...Leider Leider...naja hat ja wie gesagt ne E-Nummer von daher eintragsfrei...

...postet ruhig weitere ideen...das wird so langsam ein riesen thread...

Bearbeitet von xflash

Es gibt doch so Stereoeinbaubuchsen mit Gewinde. So einekannst du doch vorm Tank in den Rahmen schrauben und vorne an die Sitzbank den 6,3mm Stereostecker, wenn du einen abgewinkelten nimmst, müsste das sogar hinhauen, dass du dann quasi einen dreipoligen Blinkerbackenkontakt hast.

Gruß, Ralf

...und wie is das mit dem Querschnitt der kabel...die sind ja doch nicht gerade schmal...bekommt man die da so ran...ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...aber egal ich gucks mir mal an ich hab hier einige rumliegen ich teste es einfach mal...sitzbank wird gerade feingeschliffen und kommt eventuell über pfingsten zum lackierer...

• 1 Monat später...

Die Buchse fuer diesen Klinkenstecker musst du dir vorher genau anschauen, denn es gibt Buchsen die haben einen Kurzschluss wenn der Stecker nicht eingesteckt ist. Die Kontakte liegen ohne Stecker dann aufeinander und brrrrzzzz (Sicherung durch). Aber wie gesagt, schau es dir vorher an und mess es durch, es gibt solche und solche Buchsen. :cheers:

...die rechte seitenhaube wird á la rossa gestuzt so das der motor rechts rausguckt...

...sitzbank ist immernoch nicht ganz fertig weil ich diesen monat klausurphase hatte aber der roller wird mitte des monats fertig gestellt...dann werde ic hneue pics posten...

• 1 Monat später...