Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab jetzt mal alles fertig gemacht an meinem schatz und dabei is mir aufgefallen wenn ich gas geb, dann stottert sie immer, also sie dreht schon hoch und ziegt auch nicht schlecht aber sie stottert halt immer so.

woran liegt das????

kannd das sein das die gemisch-schraube verstellt ist???

wenn ja wie stell ich dann das verhältnis ein???hab das noch nie gemacht.

hab mal gelesen das die einfach 2 1/2 umdrehungen raus muß..hab ich gemacht.

woran könnt das also liegen???

gruß

psalter

Geschrieben

hi,

im kalten Zustand ist das bei meiner ganz normal, da brauchst du dir keine Rübe machen. Andererseits prügelt man weder einen Hund, noch eine (kalte) Vespa!

Wenn´s aber im warmen Zustand -nach 1 km und mehr- immer noch ruckelt beim Gasaufreissen, ist u.U. dein Gaser zu groß. Was hast´ denn für einen drin? Bei welchem setup?

:-D bobcat

Geschrieben

also ich fahr nen 110er polini-gefräst- mit nem 19er gaser...

das is doch net zu groß....

werd morgen mal ne längere strecke fahren, dann seh ich ja ob sie dann immer noch stottert...

gruß

psalter

Geschrieben
ne auf 18 v.ot
Dann brauchst Du Dich nicht zu wundern, wenn der Motor nicht gescheit läuft...
wie stell ich die gemischschrauber richtig ein????

Die ist so ziemlich das letzte und unwichtigste bei der Einstellung des Motors...

Wie hast Du denn den Vergaser bedüst?

Gruß Olli

P.S. Die Shift-Taste beißt nicht! :-D

Geschrieben

fah den gaser mit ner 104rer düse...

der läuft sonst schon subber. vmax is subber und alles andere passt auch.

zug is subber....

ja aber ich dachte das 18 ° v.OT gut sind...

hm, also 16 sind besser oder wie???

gruß

psalter :-D

Geschrieben
fah den gaser mit ner 104rer düse...
viel zu fett! Da brauchst Du Dich über das Stottern wirklich nicht zu wundern...

Lt. setup-smallframe.de hast Du eine 92er HD verbaut, die sollte wesentlich besser passen, wenngleich sie meines Erachtens immer noch zu groß ist...

ja aber ich dachte das 18 ° v.OT gut sind...

Die geringere Vorzündung entlastet Deinen thermisch doch etwas heiklen 110er Polini...

Jetzt etwas in eigener Sache: :-D

Dir scheint an der Lösung Deines Problems nicht all zu viel zu liegen:

So viel Energie, wie Du in die Verfassung Deiner Postings steckst, werde ich zukünftig in die Beantwortung derselbigen investieren, nämlich

KEINE!!!

Gruß Olli

Geschrieben

also,

ich hatte die 92er düse drin als der zylinder noch nicht gefräst war...

als ich ihn gefräst hab war die 92erzu klein...sie lief nimmer gescheid.

dann hab ich n paar düsen gekauf. 95-100-104 oder so.

als ich dann eine nach der anderen eingebaut hab und probegefahren bin is mir aufgefallen das die mühle mit der 104rer am besten läuft.is auch so.

mei wenn se mit der nunmal am besten läuft dann las ich die doch drin...oder etwa nicht, das würdet ihr alle auch so machen.

mir kommt das doch selber a weng groß vor aber was will ich machen...

und wegen den postings.

ich bin halt beim schaffen nicht immer voll ausgelstet. da kümmere ich mich halt um meine fragen...mei was will ich denn shconst machen.sorry.

und wenn ich nicht mehr weis wieso sie so stottert frag ich halt.

ich hab das doch durchaus selber versucht hin zu bekommen.ABER WENN ICH ZU KEINER LÖSUNG KOMM DANN KANN MAN DOCH FRAGEN. dafür ist doch das forum da oder nicht???man man man.

und die lösung hab ich auch schon gefunden. es lag wirklich an der gemischschraube. hab sie jetzt immer n bissl weiter raus gedreht und jetzt passts...

trotzedem danke für die antworten.

auch wenn es nicht allen passt das man frägt wieso das sein könnt....man man man

gruß

:-D

Geschrieben
ABER WENN ICH ZU KEINER LÖSUNG KOMM DANN KANN MAN DOCH FRAGEN

Hey, Du hast ja tatsächlich eine Tastatur mit "Shift"-Taste, diese scheint ja auch noch zu funktionieren...

Wenn Du jetzt auch noch lernst, wie diese sinnvoll einzusetzen ist, dann könnten wir unter Umständen wieder ins Gespräch kommen...

Allein darum ging es mir... :-D

Gruß Olli