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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Also ich hab grade eben meinen Motor zusammen gemacht. Als ich das LüRa auf den Konus setzen wollte viel mir dann auf das die Welle Spiel hat.

Also ich kann sie nach rechts-links, oben-unten min. einen mm bewegen.

Liegt das an der Welle. Das ist eine Lippenwelle von SIP, für die 125er. ich hab aber ne 150er PX, dass kann ja aber absolut nicht der Grund dafür sein, die zwei Wellen sind ja identisch, oder?

Was zum Teufel kann das sein??

Geschrieben

hallo, lesen - ein PAAR mm!

lagerring auf der lima-seite vergessen auf der welle?

Geschrieben
spürbares spiel ist normal selbst bei neuen Lagern.

er schreibt hier: "rechts-links, oben-unten min. einen mm "....

radiales spiel ist aber nicht egal würde ich doch mal sagen.

dass die welle axiales spiel hat wissen wir ja wenn wir die kulu ziehen und von oben auf das lüra schauen :-D (war aber vor ein paar tagen erst ein topic dazu meine ich?)

mfg

Geschrieben
dass die welle axiales spiel hat wissen wir ja wenn wir die kulu ziehen und von oben auf das lüra schauen  (war aber vor ein paar tagen erst ein topic dazu meine ich?)

Dann isses aber hin.

Geschrieben
lagerring auf der lima-seite vergessen auf der welle?

Wie sieht der Ring aus?

ist der ca. 3mm dick?

so einen hab ich nämlich noch über. kommt der zwischen welle und lager auf der lima-seite?

das spiel ist sicher nicht normal.

Geschrieben

Na ohne Lager-Innenring ist da natürlich mm-weise Spiel.

Lager-Innenring in den Backofen, Welle über Nacht ins Gefrierfach.

Heißen Ring auf kalte Welle schieben, aber am Bund etwas Abstand lassen, damit zum Ausbau hinter dem Ring noch ein Abzieher angesetzt werden kann!

Geschrieben

*lichtaufgeh*

also, ich hab jetzt nochmal aufgemacht, und die welle auf die lima-gehäuseseite gelegt, die flutscht durch das lager wie nix. das lager ist viel zu groß, oder der ring fehlt :-D

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der ring praktisch um die KW geht, sprich ich muss den über den konus drücken.

werd mal gleich auf die suche gehen.

ich hab noch einen anderen Ring über. Das ist eine ziemlich dicke unterlegscheibe.

Außßendurchmesser: 27mm

Innendurchmesser: 15mm

Dicke: 4mm

Ich bedanke mich für die Hilfe, hatte schon die ersten Tränen in den Augen.

Vielleicht werd ich ja doch noch bis Stockach fertig.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich hab noch einen anderen Ring über. Das ist eine ziemlich dicke unterlegscheibe.

Außßendurchmesser: 27mm

Innendurchmesser: 15mm

Dicke: 4mm

unter die kulu auf die kurbelwelle - die sollte ne "kerbe" innen haben für den kulu-halbmond...

Ich bedanke mich für die Hilfe, hatte schon die ersten Tränen in den Augen.

wir auch! :-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben
unter die kulu auf die kurbelwelle - die sollte ne "kerbe" innen haben für den kulu-halbmond...

das kann er nicht sein, den hab ich, ausnahmsweise :-D

wo kann der oben genannte Ring hingehören.

Geschrieben

Den Ring nicht bündig auf die Welle dreschen, da gehört ein kleiner Abstand zwischen !

Poste doch mal am Besten ein Bild was du sonst noch vom Zusammenbau des Motors über hast, bevor du weitermachst. So komische , schlecht riechende Bananendinger sind zum Beispiel Bremmsbeläge, die braucht man auch !

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    • mein Getriebe geht eher stramm zu schalten (Kupplung trennt) und mir wurde gesagt, dass das mit exakt gekürzten Zügen besser werden wird..
    • Ich hab vor nicht allzu langer Zeit für den Träger und zwei Koffer mit Schlüssel 1111€ inkl Versand bezahlt. Bekloppt, ja, aber man hat ja an so einem Gespann sonst kaum Stauraum... 
    • Ja, die Standard Hüllen sind in der Tat sehr lang. Habe das gemacht, weil es irgendwie unordentlich aussieht.
    • hi, ich habe den Auspuff nochmal rausgeholt. Ein paar Fragen dazu: bei mir geht der Auspuff sehr stramm in der Krümmer und auseinander ging das heute nach ca. 100km bisher nur mit Gummihammer und Hitze. Muss das so stramm?   Weiter wollte ich meinen Auspuff etwas verdreht montieren, damit der Krümmer noch 15mm tiefer unter dem Tankboden vorbei läuft...   ich hatte hier mal Bilder gesehen, wo am Flansch ein waagrechtes und ein senkrechtes Langloch im Unisex-Krümmer war. Bei mir nur das Langloch waagrecht. Ich würde jetzt an beiden Flanschen mit der Rundfeile etwas Platz machen, damit der Krümmer gegen den Uhrzeiger rotiert verschraubt werden kann und entsprechend etwas tiefer läuft. Durch den Hebel müssen 2mm am Flansch ja schon recht viel am Tankboden bringen...     Danke!   Btw: meine Kiste war gestern beim Tüv und ich bekomme zum Ende der Woche die Papiere.. ist jetzt alles (von Motorblock über Kurbelwelle, Zylinder, Vergaser, ASS, das Fahrwerk und die PK Gabel mit großer PX Trommel vorne) dann in den Papieren... Als Hausaufgabe von meinen befreundeten Tüv-Dienstleister habe ich mitbekommen, die Schaltzughüllen zu kürzen (akt. ein Bogen nach unten zwischen Rahmenaustritt und Anschlag am Motor und den Auspuff zu wickeln.. der 1.5mm Unisex ist beim Ankicken schon eindringlich präsent
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