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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

musst die Gabel kürzen sonst gibbets probleme mit der Achse.

Soll sic dann aber ziemlich geil fahren lassen.Lucifer fährt son dingen wohl seit jahren und ist begeistert.

Geschrieben

7 Jahre hab ich den auch gefahren.

Super agil im Einlenkverhalten, und sehr kontrollierbar auf der Bremse.

WEnn die Gabelgeometrie aber nicht angepasst wird, gibts gabelflattern beim Bremsen :-( .

Für die Rennstrecke sicher ein super Dämpfer, aber auf der Landstrasse über 100 km/h in schräglage fehlt einfach federweg wenns mal wieder eng wird :-D .

In der Stadt fährt er sich besser als der neue Bitubo, aber auf Landstasse bietet der verstellbare bitubo aber mehr Halt.

Der hat nicht mehr Federweg als 4 cm bis zum Aufschlaggummi !

MFG Jesus

Geschrieben

Ich habe bei mir vorne den Bitubo von der PK drin, sieht erstenes sehr stylisch aus und lässt sich zum zweiten auch sehr gut fahren!

Geschrieben

Ich würde da sehr vorsichtig sein was die PK-Federbeine, bzw. überhaupt gekürzte Federbeine angeht. Wenn ihr da nicht zusätzlich auch noch den vorderen Holm kürzt, gibt es eine gewisse Unsymmterie. Das bedeutet das der vordere Holm beim Bremsen nach hinten gezogen werden kann und das dann letztlich zum Bruch führt. Wenn ein kurzes Federbein, dann mit Kürzung der Gabel (vorderer Holm)!!!

Grüße Ben

Geschrieben

Habe einfach nur die Löcher ein bischen geweitet und dann etwas größere Unterlegscheiben verwendet das man es nicht sieht.

Der Einbau war zwar etwas Fummelsarbeit aber es passt. :-D

Geschrieben

Ja dank an alle. Ich glaube, dann überlege ich mir das nochmal.

Einfach 5cm aus der Lenkgabel raussägen und wieder schweissen.

:-(

Ist ja egal ob Et4 PK oder sonst was um das kürzen komm ich ja nicht rum. :-(

Vielleicht ein Projekt für den nächsten Winter. Sieht ja schon geil aus und wenn es sich dann auch noch recht gut fährt. :-D

Am besten kürze ich doch dann unten an der Schweissnaht am Übergang zur Schwinge, oder??

Gruss aus Dortmund und Dank

Geschrieben

Also ich weiß nicht recht ob das so gut komt wenn man an der Gabel rumflext und schweißt. Fahre da leiber so mit dme Dämpfer. :plemplem:

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ein Kumpel von mir hat sich die Dragstar vor einigen Monaten bei sip bestellt, der einzige Vorteil daran war: sie kam mit teilgutachten. ansonsten sagt er kann man mit dem Teil nur auf ebenen Straßen (ohne unebenheiten) fahren weil die Stahlhart ist.

ich hatte mir das auch überlegt aber ich lass es

:-D

Geschrieben
Ja dank an alle. Ich glaube, dann überlege ich mir das nochmal.

Einfach 5cm aus der Lenkgabel raussägen und wieder schweissen.

Das würde ich lassen weil die Achsaufnahme aus guss ist und garantiert bricht.

Mitten raussägen rohr in die gabel stecken neu schweißen und gut :-D

Geschrieben

Moinsen,

mit dem Umschweißen ist überhaupt kein Prob. Die Gabel ist aus Stahl, und der Gelenkkopf unten ist aus Stahlguss. Lässt sich problemlos schweißen. Die Schweißnaht, die die Italiener dort hingezaubert haben, sah nur von außen gut aus, der Einbrand ins Material war gleich null... :-D

Außerdem ist am Gelenkkopf auch noch ein Ansatz dran, der ca. 1 cm ins eigentliche Lenkrohr reingeht. Wenn meine mal vom Lacker wieder da ist, werde ich mal Bilder posten,

MfG Daniel

Geschrieben

Hm....

Gut aber mal angenommen die Gabel wird umgeschweißt, wie sieht es dann mit dem TÜV aus, wenn da noch ne zweite Schweißnaht dran ist????

Geschrieben

Mal ne blöde Frage :wasntme:

Mal abgesehen vond er Bohrung bzw. Einkerbung fürs Lenkradschloß, kann man keine PK Gabel verbauen??? Die ist doch so dick wie die von der PX alt oder?

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