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Geschrieben

Wollte meine Sprint in einem Farbton lackieren der sich so zwischen nem schmutzigem Weiß, Elfenbein bis zu nem hellem Beigeton bewegt.

Hat einer von euch nen Roller der so in die Richtung geht und kann mal ein Bild posten um ansatzweise die Wirkung auf dem Blech zu erkennen ? Bin zu faul um die Gallerie zu durchforsten...

artax

p.s: das mein Monitor die Farbe nicht naturgetreu wiedergibt ist mir auch klar..

Geschrieben

VW hatte mal in den 60er/70er Jahre so einen ähnlichen Farbton in der Palette!Sieht wirklich nett aus,da er auch ziemlich Zeitgenössisch ist!Mir ist zwar zur Zeit kein Bild bekannt,aber ich denke das dieser Farbton auch an einer Vespa gut aussehen würde

Geschrieben
Wollte meine Sprint in einem Farbton lackieren der sich so zwischen nem schmutzigem Weiß, Elfenbein bis zu nem hellem Beigeton bewegt.

meinst du so einen ?

gl_vorne.jpg

Geschrieben
Wollte meine Sprint in einem Farbton lackieren der sich so zwischen nem schmutzigem Weiß, Elfenbein bis zu nem hellem Beigeton bewegt.

meinst du so einen ?

gl_vorne.jpg

ja... sieht recht fein aus, sollte aber auch ne gängige RAL oder sonstige standardfarbe sein. extra was anmischen will ich nicht..

artax

Geschrieben

RAL 9001 cremeweiß? Hat meine Bajaj. Ist nur leider in der Galerie nicht als solches zu erkennen... ist n Tick heller, als der Farbton der zuvor geposteten GL.

Da die Farbe meiner Baji gut steht, könnte sie auch der Sprint gut zu Gesicht stehen.

Geschrieben
RAL 9001 cremeweiß? Hat meine Bajaj. Ist nur leider in der Galerie nicht als solches zu erkennen... ist n Tick heller, als der Farbton der zuvor geposteten GL.

Da die Farbe meiner Baji gut steht, könnte sie auch der Sprint gut zu Gesicht stehen.

haste da ein gutes pic zur hand (fuß) ?

artax

Geschrieben

will mich ja nicht einmischen... aber die farbe passt nicht zur sprint!

an ner GL schaut das super aus. und auch ne SS 180 in weiss ist okay.

aber ne sprint wuerde ich immer klassisch in silber-metallic lackieren.

nur so n vorschlag...

:-D

Geschrieben
RAL 9001 cremeweiß? Hat meine Bajaj. Ist nur leider in der Galerie nicht als solches zu erkennen... ist n Tick heller, als der Farbton der zuvor geposteten GL.

Da die Farbe meiner Baji gut steht, könnte sie auch der Sprint gut zu Gesicht stehen.

haste da ein gutes pic zur hand (fuß) ?

artax

GumminupsiBajaj:

cannibajaj.jpg

Geschrieben

Hab' keine Ahnung ob das 'ne Standardfarbe ist aber für den Smart gibt es ein sehr schönes Weiß namens "light white" :love: . Soweit ich informiert bin, lassen sich solche Farben ja kiloweise bestellen - also nix anmischen lassen, oder ? Die Farbe könnte jedenfalls zu deiner Beschreibung passen.

Grüße,

Basti

Geschrieben
bitte verbessert mich aber ich dachte schon das es die sprint in orginal in einem weißton gab.

die deutsche nur in einem silberton.. musste mal nach nem sprinttopic im oldiebereich ausschau halten..

ansonsten: gute vorschläge bisher... die beiden oben genannten RAL-farben hören sich gut an, aber ich finde ja selbst vor ort beim lackierer die muster auf der farbkarte zu klein um objektiv das auf den haufen blech übertragen zu können.

artax

Geschrieben

Hi!

Weiß jemand von Euch die Farbnr. / Bezeichnung / Code,... für das originale Silber bei ner Sprint?

Sorry, ist etwas offtopic, wollte aber deswegen nicht ein extra Topic eröffnen...

Danke & Gruß, King Olli

Geschrieben

auchofftopic :-(

könnten wir da nicht so n topic eröffnen, da wo jeder, der einen ral oder andern farbton, welcher einem vespafarbton +/- entspricht, das reinschreibt???

solche fragen nach den farben tauchen ja ziemlich oft auf... :-D

nur so ein vorschlag am rande... :-(

Geschrieben (bearbeitet)
auchofftopic :-(

könnten wir da nicht so n topic eröffnen, da wo jeder, der einen ral oder andern farbton, welcher einem vespafarbton +/- entspricht, das reinschreibt???

solche fragen nach den farben tauchen ja ziemlich oft auf... :-D

nur so ein vorschlag am rande... :-(

hatte ich auch schonmal angedacht... aber das sind dann alles eh nur ungefähr-werte.

artax

Bearbeitet von artax

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    • Zylinder habe ich natürlich vor der Motortrennung abgenommen und ein passendes Pleullager ist auch in der 200er KW verbaut.  Habe Jahrzehnte Erfahrung in Zündapp, Yamaha und Minarelli-Motoren. Vespa ist neu für mich, die wurde meinem Sohn angetragen, nachdem zwei Vorgänger daran gescheitert sind. Danke euch für die Rückmeldungen, man lernt einiges dabei. Habe die Kupplung abgenommen. War unerwartet schwierig, irgendwie war die Kronenmutter extrem fest, so hatte ich die nicht festgeknallt. Hab die dann mit einem Abzieher verspannt:     Kupplung ist unbeschädigt. Mit selbstgebauten Abzieher lies sich das Gehäuse trennen:   Kurbelwelle sitzt fest in der Polradseite. Mal sehen wie ich die da raus bekomme:   Muss jetzt erstmal wieder weg, Nachmittags geht’s weiter.
    • Dachte auch zuerst, dass da was mit dem Prüfstand nicht stimmen kann - bevor ich von der PINASCO-Welle gelesen habe .   Spaß beiseite, vom Verlauf her eine bestimmt schön zu fahrende Kurve !   Grüße aus Bangkok  BABA'S
    • Was mich irritiert ist, dass er jetzt schon in der Mitte aufsteht. Wenn ich den Deckel ausschleife, ändert sich daran ja nichts. ich denke es wird bei mir auch auf den BGM Deckel rauslaufen,  mich wundert es nur, dass ein bearbeiteter 200er Deckel überall funktioniert, nur bei mir nicht…
    • Naja - Meerschweinchen auf der Küchenwaage sind ja auch nicht besser. 
    • Sehe ich ähnlich. Im SF Bereich kennt man verbogene Wellen nur bei Kantstein Räubern. Wenn die dann mal krum ist, fliegen einem dann unter Last die Gänge raus.   Grüße Zapper
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