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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich hab mir ne ET3 mit nem 133 Polini gekauft und möchte die aber legal mit 125ccm fahren.

jetzt möchte ich folgendes Setup verbauen:

Pinasco 125ccm

Mannzzucchelli rennwelle 20/20

Pk xl Lüfterrad

aber welchen Vergaser und ansaugstutzen könnt ihr empfehlen? nen 20ger oder 24ger?

und welchen genau, die Bezeichnungen überfordern mich.


bin noch relativ neu in dem ganzen geschehen, deshalb entschuldigt, wenn die Frage nicht so komplizier ist.

 

Danke für die Antworten und Grüße 

 Daniel 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Schoko1990 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Antwort. 
Empfehlung für Getriebe und Kupplung? 

Newfren race für pk 50 , mit castrol mtx 70/140  , 300ml.

Den rest für ein repkit investieren.

 

Luk

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Schoko1990 folgendes von sich gegeben:

@Florian: wenn ihn der tüv einträgt warum nicht? 

 

Wenn Du sowieso was eintragen lassen willst dann behalte doch den 133er. Der kann was.

Geschrieben (bearbeitet)

Alternativen wären noch: Quattrini M1-55 oder ProCup. Das habe ich mal gebaut. Jedoch kommen beide nicht an einen 133GG ran. Eher Drehzahl.

Bearbeitet von ferno
Geschrieben
vor 14 Minuten hat Schoko1990 folgendes von sich gegeben:

@skoot: den kannst aber nicht mitm 125ger Schein fahren 

 

Dann würde ich das Geld eher zur Fahrschule als zum TÜV tragen.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat Schoko1990 folgendes von sich gegeben:

@lukas: ah, Revisionskit ;)

das heist orginalgetriebe weiterverwenden?

was schlägst beim vergaser vor? 

 

Laufen tut der 19er org natürlich auch.

Was ist denn budged?

 

Luk

Geschrieben (bearbeitet)

Am besten alles so lassen wie es ist. Ich fahre das derzeit so und geht wie ne 1,  Kollege Spiderdust kann das bestätigen. 

Rennwelle würde ich klar von abraten, bringt in erster Linie abgesehen von ein bischen mehr Overrev nur mehr Vibrationen und Spitback, auch finde ich die Qualität der Mazzuwellen generell nicht so Überzeugend.

PK XL  S Lüfterrad (original) wäre eine Option, da das Ori-ET3 Rad doch etwas schwer ist. Ich habe das XL PK S-Lüra zwar auch hier liegen, habe bisher aber noch nicht die Notwendigkeit gesehen das einzubauen (Faulheit, never change a running system). Auch die originale 3-Scheiben Kupplung macht bei mir keine Probleme, und ist nebenbei von wesentlich besserer Qualität als die ganzen 4-Scheiben Nachbauten.

Wenn Dir der Polini zu "heiß" ist (weder der TÜV noch eine Verkehrskontrolle wird das je merken dass der da drin ist), würde ich eventuell ET3-Zylinder O-Tuning empfehlen, gibt es ein ganzes Topic zu.

 

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für eure Antworten.

hab mich jetzt entschieden bei dem Motor alles so zu lassen wie es ist:

133ger

19er shb

Orginal Kupplung mit polini federn

orginal kuwe

hab heute gesehen, dass ein PKM 991155 Polrad verbaut ist, sollte PK s sein oder? Dann wäre ja schon alles fertig :)

 

das einzigste was ich änder ist, dass ich den polini Auspuff gegen eine originale proma Banane tausche.

Bearbeitet von Schoko1990
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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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