Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaser versetzen und was fürn Stutzen dafür?

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich hab mir mal überlegt, ich will nen kürzeren Ansaugweg und außerdem soll mein Gaser zur Seite rausgucken. Was könnt ich denn da fürn Ansauger nehmen? Bisher hab ich nen 24er Membran. Und halt aufm 133er Polini das ganze.

Sonst wirds mir langweilig wenn mal alles geht. (Bisher geht noch gar nix, aber ích bin kurz vor fertig)

Tschööö, Mox

ich fahr schon seit ner ganzen Weile so... Bilder... hmmh, ich schau mal direkt davon hab ich eher wenige

Karren Seite 11, is aber mitm Dellorto, der hat nen zu langen Ansaugweg, mitm Mikuni hab ich gar keine glaub ich, der sitzt so wies sein soll  :D

bei meim nächsten Frame kommt der Vergaser sehr wahrscheinlich wieder rein

Sers,

ich hab das Bild gefunden das du meinst, aber wassen da fürn Ansaugstutzen unter dem Gaser drunter?

Dscf0052.jpg

Das wars, gell!

Ich finds bloß irgendwie besser, wenn man mit zwei Händen an den Gaser hinlangen kann und einen danach nicht die Feuerwehr aus dem Roller schneiden muß. (Nein, so schlimm wars bei mir noch net!)

Tschööö, Mox  :-D

klar, zum einstellen isses herrlich, in weniger als einer Minute ist die HD gewechselt, Nadel und anderes Zeugs dauern auch nicht länger  :D

Ist ein Eigenbaustutzen, Membrane sitzt ja im KW-Geh. dann ein Metallverbindungsstück für PX das umgeschweisst wurde (von mir, hehe, hätte wohl das Kaltmetall vorher ganz wegmachen sollen, habs aber gar nicht gesehen dass der Stutzen lichterloh gebrannt hat beim Schweissen, danach hat die ganze Halle gestunken  :-D  :D  ) Auf dem Bild ist noch ein Adapter verbaut um den 24er mit Steckverbindng aufzunehmen, deswegen steht der Gaser weiter raus als normal.

Ansaugstutzen für Gaser draussen gibts nur von MBD zu kaufen (bzw früher mal  ??? ) und dann auch nur für Drehschieber

Ja hast du dann vielleicht ne (CAD-)Zeichnung von sonem Stutzen? Und was für ne Membran nehm ich da am besten? Mir wärs am liebsten wenn man den Stutzen einfach an vorhandene Stehbolzen anschrauben kann. Geht das?

Tja, jede Menge Fragen! Wenn du so a Zeichnung hast, könntest du sie mir schicken? [email protected]

Tschööö, Mox

nein, ich hab keine CAD Zeichnung davon. Wenn du den einfach an gegebene Bolzen schrauben willst dann probier mal den Malossi Membranansaugstutzen (2Loch) verkehrt hinzuschrauben, dann müsstest du nur noch ein Adapter für die Gaseraufnahme selber machen. Hab das aber noch nicht selber probiert