Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-(

Tja, ganz schön panne wenn man merkt, nicht das passende Werkzeug zu besitzen. Oder ich stell mich nur :uargh: an. Situation: Malle 210 Zylinder nach der bekannten Wrobel-Seite zu bearbeiten (Zylinderfuß). Der Aldi-Dremel ist zu schlaff und kackt mit der Trennscheibe ab. Ein echter Dremel half mir nur wenig weiter, denn die nächste Hürde, Feinfräsen, hinterliess nur am Fräswerkzeug Spuren -- am Z. nur wenig.

Auch das entfernen der Beschichtung an den relevanten Stellen, damit das zur Verfügung stehende Fräswerkzeug eine Chance hat, wa, klar mit den Korund-Schleifkörpern.

:-D !!!

Wie habt ihr das gemacht? Wenn ich noch ein paar Aufsätze mehr kaufen muss, kann ich's gleich im Laden machen lassen ... :grr:

Dabei ist der Kolben recht annehmbar geworden. Tja ...

Geschrieben

Hab die Fenster im Fuss mit der Fräse gemacht. Keinerlei Probleme mit abplatzender Beschichtung...

Wenn du den Auslass auch machen willst, besorg dir Schleifkappen (oder wie auch immer die heissen). Ähnlich den Schleifpapierrollen für den Dremel, nur etwas gröber, die nehmen richtig was weg, trotzdem sehr schonend fürs Nicasil. Ausserdem bekommst du richtig schöne Flächen hin, und die Radien passen auch gleich... sehr entspanntes Arbeiten mit den Dingern... :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information