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Geschrieben

hi !

bevor ich meinen scooter zusammen bau hab ich eine frage und zwar

hab ich meinen primavera motor umgebaut auf 136 malossi und will ihn nun in ein scooter gestellt einer PK50 einhängen aber die karosse ist leer also kein gabelbaum und nix und meine frage ist jetzt ob das ein problem ist das ich keinen kabelbaum haben? muss ich die zündung verbinden mit einem kabelbaum das der motor angeht oder kann ich ohne auch fahren und wenn ich einen braucehn warum eigentlich ?? ich hab ja kein licht und aus dem kabelbaum kommt doch kein strom ??

bitte um antwort !

lg

Geschrieben

nein. wenn du nur die zündung haben willst brauchst du keinen kabelbaum. außer eventuell dem unterbrecherkabel was du zum ausmachen des motors brauchst.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab auch nur ein Kabel was nach vorn geht und das der Killschalter. Scheiss auf Licht!! Hauptsache Rückspiegel :-D

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Ähem, amazombi und pennah haben da schon korrekt geantwortet... Lies doch erst mal alles durch bevor du meckerst :-D

Geschrieben

ja du kanns den motor auf ohne kabelbaum zum laufen bringen

das schwatte kästchen hinten am motor(zündzentrale) wenn das bei dir dranne is dann funkt dat wohl

aber zum ausmachen mußt du den dann absaufen lassen oder das zündkabel abziehen, oder das grüne kabel zum killschalter legen

aber zieh doch erstma nen neuen kabelbaum rein wenn der motor drinne is dann is das doch etwas problematisch und nen kabelbaum is in 10 minuten gebastelt und reingezogen, und der vorteil du hast licht rücklicht fernlicht bremslicht hupe und sogar evtl. blinker

aber grundsätzlich heißt die antwort : ja ( ich zähl die zündzentrale jetz ma nich zum kabelbaum )

mfg Frank :-D

(QUOTE):kann ich ohne auch fahren und wenn ich einen braucehn warum eigentlich ?? ich hab ja kein licht und aus dem kabelbaum kommt doch kein strom ??

alder ich versteh davon nix wa

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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