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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Da bin ich wieder mit meinen vielen Fragen! :-D

Wollte mir gerade nen Zylinder bestellen. Aber beim Händler im Bestelltext wird vor thermischen Problemen gewarnt. Is das wirklich so arg? Ich hatte sonst immer 102. Sind 112 viel empfindlicher?

Ach und noch ne Frage wieviel darf so ein Zylinder eigentlich drehen? Also gibbet da sowas wie nen roten Bereich?

Geschrieben

also ich hab den auch, und den 102er hatte ich au schon, und ich kann nur sagen das der bei mir absolut haltbar is.

ich heitz mit dem teil das is der hammer.

absolut vollgas- und stockach fest...

bin mit dem letztes jahr nach stockach und war der einzigste fuffi.

bin auf die autobahn und so. immer vollgas...ging alles gut und hat auch echt spaß macht.

also ich würde den 110er nehmen....

viel spaß damit..

gruß

psalter :-D

Geschrieben
bin auf die autobahn und so. immer vollgas...ging alles gut und hat auch echt spaß macht.

also ich würde den 110er nehmen....

darf mich da bodybuildinggym anschließen: ich halte das auch für eine geschichte aus dem reich der märchen und sagen! :-D

@ digit: der 102 er hat halt schon mehr wandstärke!

mit hirn gemacht und mit hirn gefahren sollten aber beide haltbar sein! :-(

Geschrieben
hab jetzt mal alles fertig gemacht an meinem schatz und dabei is mir aufgefallen wenn ich gas geb, dann stottert sie immer, also sie dreht schon hoch und ziegt auch nicht schlecht aber sie stottert halt immer so.

woran liegt das????

kannd das sein das die gemisch-schraube verstellt ist???

wenn ja wie stell ich dann das verhältnis ein???hab das noch nie gemacht.

hab mal gelesen das die einfach 2 1/2 umdrehungen raus muß..hab ich gemacht.

woran könnt das also liegen???

gruß

psalter

Jep- auf die Aussage würde ich nicht allzuviel Wert legen...

mit hirn gemacht und mit hirn gefahren sollten aber beide haltbar sein! 

Volle Zustimmung; sommerliche Vollgasorgien würde ich einem 112er nicht zumuten...

Gruß Olli

Geschrieben

Ok denn werd ich wohl sicherheitshalber nen 100 Pinasco nehmen. Aber der hat so wenig leistung, zumindest auf dem Papier. Merkt man da nen unterschied zu nem Polini?

Und wie siehts mit den kleinen Polini Racing oder Dr F1 aus. Haben die etwa soviel Leistung wie nen 102? UND halten die besser?

Geschrieben (bearbeitet)

Hä..?!

Wieso soll der 102er 'vollgasfest' sein u. der 112er nicht??? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Was ist denn 'vollgasfest', bzw. welcher (etwas extremere Tuning-) Zylinder ist schon wirklich 'vollgasfest', oder wie, oder was? Es gibt da den Unterschied zwischen 1 Minute Vollgas und 2 Stunden Vollgas (mehr gibt eine Tankfüllung wohl nicht her...). Also..???

Immer schön die Zündung u. den Vergaser richtig einstellen, dann passiert da auch nix! Der 112er hat etwas mehr Power als der 102er - ist doch klar...

Am Ende kommt es aber immer auf die richtige Zusammenstellung von Zylinder, Vergaser, Auspuff u. Übersetzung (+evtl. Motorbearbeitung) an. Wenn Du z.B. einen Originalpuff mit 16/16er fahren willst, ist es eigentlich voll egal, ob Du einen 75er, oder einen 102er Satz einbaust... Leistungsmäßig wirst Du keinen allzu großen Unterschied spüren.

Also: Erstmal überlegen, was Du willst u. dann kaufen...

Drehen kannst Du im Prinzip alle Zylinder, nur stellt sich bei allem unter 125ccm die Frage nach dem Sinn.

Gruß, King Olli

p.s.: @olliz: Denunziant..?!?

Bearbeitet von king olli
Geschrieben

Ich will möglichst viel Leistung. Aber keine Lust alle halbe Jahr nen neuen Zylinder zu kaufen. :-(

Darum möchte ich jetzt nen möglichst haltbaren mit möglichst viel Leistung. Kein Langhub.

Mein Setup:

19er Gaser Mazudingsda Welle, 3,00Primär, Membran, Polini left aber kein Zylinder :-D

Geschrieben

Wie gesagt, die Haltbarkeit des Zylinders bestimmst in der Regel Du. :-D

1. Durch Deine motoreinstellung, 2. durch Deine "Gashand"....

Ich habe 102er u. 112er gefahren u. hatte nie große Probleme damit, außer vielleicht mit der Fertigung von Polini... Aufgrund der Wandstärke würde ich Dir aber mal pauschal zu einem 102er Polini raten.

Zum Pinasco (meinst Du den ALU?) kann ich nichts sagen. Gibt es da nicht auch noch einen 100er von Malossi???

King Olli

Geschrieben

Hellas !

Also hab keine Probleme mit meinem 112er !

3.00 Primär wär mir aber zu kurz(für 112er) hab die nächst längere(trotz 3gang).

Setup:

16er Gaser

Banane (alt ohne Dämpfer)

läuft gut : dreht 8 000(dreht im 3. nicht ganz aus) ca. 90km/h(berg runter natürlich schneller: lange primär)

Und zu warm wird die auch bei 2mann fahrten in der Eifel (bergig ) nicht !

Zu sehr langen Vollgasfahrten kann ich nichts sagen aber 15 min tuns auf jeden.

Grettz LuKaS

Geschrieben

meine empfehlung in der 100er-klasse: pinasco102. der kostet zwar 'ne ecke mehr als die anderen 102er/112er, aber das ist er in meinen augen jederzeit wert. traumhafte verarbeitung, eigentlich unkaputtbar, ordentlich drehmoment, und wenn man's drauf anlegt, dann kann der auch richtig drehen (je nach bearbeitung und auspuff zwischen 80 und 95 km/h...

r

Geschrieben
Ich will möglichst viel Leistung. Aber keine Lust alle halbe Jahr nen neuen Zylinder zu kaufen. :-D

das wird halt schwierig! nun kommts wohl eher drauf an was du unter "möglichst viel leistung" verstehst!!!

ich hab mal eine 112er gesehen mit aufgeschweißten membrankästen und 28er gaser und vsp, das ding ging wirklich gut - wobei er mir dir frage nach dem "warum kurzhub" nicht beantworten konnte!

ansonsten nimm doch was langhubiges? um bauen mußt du ohnehin wenn sie dich erwischen - also was solls? :-(

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    • Bei dem Setup und Auslegung machen derart große Vergaser keinen Sinn, sogar eher nur Nachteile.   Thema Pumpe: Nutzt bei einer SF kein Mensch. Entlüftung im Tankdeckel prüfen und fixen. 
    • Handgeschabte Spätzle mit Rahmsauce nach «Stroganoff Art».
    • Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
    • Mein Gruß in die Augsburger Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
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