Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PARIS wo geht was ab ?

Altes Blech

Empfohlene Beiträge

Flieg morgen für 3 Tage mit meiner Frau nach Paris :-(

Mal abgesehen von dem StandartTouristenProgramm (Eiffelturm, Stadtrundfart,...) was sollte man unbedingt gesehen haben ?

Wo kann man (günstig) einkaufen ?

Flohmärkte, Secondhandläden,... ?

Gibt's da irgendwelche Vespaläden ?

Wo sind die Insider ?

Wird sicher lustig ohne französisch sprechen zu können :-D

So schlimm ist es nun auch nicht. Es kommt vor allem darauf an, wie man sich selbst gibt.

Ich kann in Paris das 5te Arrondissement (oder so ähnlich) empfehlen ( Studentenviertel) Dort gibts jede menge so Läden, die du suchst!

Viel Spaß in der Stadt der Liebe

stadteil:montmatre, bekannt für nicht-mainstream flohmärkte

ansonsten, falls du dich architektonisch interessierst:

La Defense: ein Stadteil am Ende der Hauptstadt-Achse.Besonderheiten, der neue Triumphbogen und die Halle mit der grössten Spannbetondecke der Welt.

Alles sehr grössenwahnsinnig gestaltet.

Ich würde mich mit nem Sixer Bier an den riesen Kreisverkehr am Triumphbogen setzen und warten, da geht immer was.

Paris ist ne geile Stadt, wo immer was geht!

Geh dieses Jahr glaub auch wieder hin wenn sich Zeit und Geld findet!

hab ich auch schon gemcht.. aber hol das bier net direkt am triumphbogen.. scheiss teuer... mein teuerstes besäufnis bisher...

artax

Das wird sicher sehr lustig ohne Franzöisch sprechen zu können....

Meine Erfahrungen waren dergestalt, daß der Franzose an sich sich gerne

weigert irgendeine andere Sprache als die eigene zu sprechen...selbst wenn

sie können, tun sie es nicht.....

So schlimm ist das auch wieder nicht. Der Franzose an sich neigt auch gerne dazu zu übersehen welche Sprache sein gegenüber spricht.

Habe mich in irgendner Pinte bestens mit 2 Franzosen unterhalten und das auch noch über ne gute Stunde bis den beiden Herren aufgefallen ist, daß ich keinen Ton verstanden habe und immer mit "Oui" (wie auch immer man das schreibt) geantwortet habe...

Chili

Salut,

vis-a-vis der Metro Station Porte de Clingnacourt gibt`s nen Piaggio-Laden, der schönes französisches Zubehör vertickt; aber vorsicht: gib Dich als Österreicher aus, der Alte hasst nämlich Deutsche...

Willst Du vielleicht selber nen Scooter fahren, so wende Dich an den Verleih "Scooter-Ville", auf der Rue St.Denis gegenüber von Les Halles. Als Souvenir kannst Du ja den coolen Schlüsselanhänger "mitgehen" lassen...

Übrigens: für Scooterists geht in diesem Viertel immer was ab, warte einfach auf den Sonnenuntergang.

Keep on scootering

Paul

So schlimm ist es nun auch nicht. Es kommt vor allem darauf an, wie man sich selbst gibt.

Ich kann in Paris das 5te Arrondissement (oder so ähnlich) empfehlen ( Studentenviertel) Dort gibts jede menge so Läden, die du suchst!

Viel Spaß in der Stadt der Liebe

Nööö...schlimm ist das nicht...ich spreche ja auch recht gut franzöisch...

ist mir halt aufgefallen, daß Touristen, die der Landessprache nicht mächtig sind,

gerne mal ignoriert werden.....

@wortwahl: genau so ist das. besonders wenn der "als beispiel " deutsche versucht mit deutsch sich in paris durchzuschlagen. nach dem motto: ihr müsst das doch noch können, ihr habt ja mal zu uns gehört... da schalten alle Franzosen ab. Ich persönlich hab mit meinem Schulfranzösisch recht gute erfahrungen gemacht und noch alles bekommen was ich wollte. wenn sie sehen, das du dir mühe gibst, können sie manchmal sogar deutsch:-)

@oehli: :-D

Versuch niemals mit Englisch einen Franzosen anzusprechen - dann fängt er nur an Dich zu verarschen. Lieber Mit Händen, Füßen und Bocken-Französisch. Hat mir Sylvester um Längen weitergeholfen...

Ansonsten schöne Stadt, viel Blech, nette Menschen!