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Kein Licht an PX und Stockach naht!


PX210

Empfohlene Beiträge

Hi,

Aus meiner neuen Zündung kommt Säft aus dem roten, gelben und grauen Kabel.

Am Zünschloß hab ich Säft auf rot und weiß, aber an der Batterie garnichts.

Das Kabel sollte an das Zündschlo gehen damir die Spule nicht bestromt werde kann, ohne das der Roller läuft.

So meinte das mein Kumpel zumindest und der hat normal schon Plan von Elektrik.

@ Heiko

gibt es grundsätzlich schon zwei verschiedene Zündungen, für mit Batterie und ohne, oder wie?

Was müßte man den alles tauschen, falls es eine Zündung für ohne Batterie ist.

Auf kurz oder lang kommt eh ein neuer Kabelbaum rein, hab im Moment aber keine Asche und Stockach steht vor der Tür. :uargh:

Vielleicht teste ich heute doch nochmal die alte Zündung.....

Weiß langam auch nicht mehr so recht weiter, eben weil die Zeit bis Stockach echt knapp wird.

Tom

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Vion PX alt, welche ohne Batterie verkauft wurden ist mir nix bekannt, jedenfalls hier in D.

Wie das in Italien aussieht ist ne ganz andere Sache.

Rot ist für Batterie.

Gelb für Licht (vorne denke ich)

Grau, welches normal an Lila Kabelbaumseitig angeschlossen wird ist für Hupe, also Gleichstrom. Wobei ich das nur mal so annehme.

Schau Dir doch mal die Schaltpläne an, das sollte das doch ersichtlich draus werden.

Ich habe es damals gemcht und keinen Weg gefunden ne Rot, Gelb Zündung an Gelb Gelb an zu schliessen. Jedenfallls noicht ohne den gesammten Stromkreis um zu stricken.

Vorderlicht funktioniert bei Px alt unabhängig von der Batterie.

MfG, Heiko.

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Habe mal beide Kabelschaltpläne verglichen.

Bei Kabelbaum mit zwei gelben anschlüssen gehen selbige an den 4 Poligen Spannungsregler, von da aus zu Batterie.

Beim anderen Kabelbaum geht rot übers Zünschloss an die Batterie.

Gelb geht an den 5 Poligen Spannungsregler.

Derweil unterscheiden sich auch die Zündschlösser.

Meins hat sieben oder acht anschlüsse, deins sollte vier haben.

In beiden Schaltplänen ist ne Sicherung vor der Batterie, vielleicht hats die Durchgehauen. Such danach nochmal.

Die sollte auf dem Weg vom Spannungsregler (Rosa Kabel) zur batterie sitzen.

Aber die Zündungsverkabelung sieht genauso aus, auf dem Schaltplan jetzt.

Da sind rot und gelb an die gleichen Spulen angeschlossen wie gelb & gelb.

Lila und schwarz auch.

Sofern sich die Spulen nicht unterscheiden sollte das eigentlich tun so wie du es angeschlossen hast.

Komisch, komisch.

Aber bei meinem Kundenroller damals ging auch nix.....

Wie man das jetzt umstricken kann habe ich auf die Schnelle nicht rausgefunden.

Da musste selber Hirnschmals investieren.

MfG, Heiko.

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:-( So,

die Scheiße gayt!!!! :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Besonders Highko

Das Probelm ließ sich folgender Maßen lösen, hab nochmal die Rechnung angeschaut und gesehen das da was von Elestart drauf steht.

Darafhin hab ich bei meinem Teiledealer angerufen und gefragt ob es sein kein das die Zündung bei mir nicht funzt.

So war es dann auch, also wieder alte Zündung rein und geschaut ob ob da auf allen Kabeln Säft ist, dem war so aber die Karre ging halt nicht an.

Also schnell nen PickUp besorgt und rein gelötet, Karre läuft.

Aber noch kein Licht und der Bock geht sofort wieder aus. :-((

Also hab ich mal den Kabelbaum von der Zündung getrennt und siehe da, der Motor rennt.

Nun wollte ich mit der Prüflampe checken on Strom aus den anderen Kabeln kommt und hab da bei zufällig eines der geleben Kabel von Kabelbaum mit braun verbunden und es wurde Licht.

Nur das Ablendlicht ging nicht, also habe ich mal weiter geforscht und meinen Drezahlmesser abgeklemmt usw. Birne getauscht und mit der Prüflampe geschaut ob Strom auf dem Stecker für das Licht ist, da war in der Tat Strom, Birne wieder angesteckt geht. :-( :love:

Und Stockach kann kommen. :-D

Nochmal vielen Dank!!!!

Gruß

Thomas

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na dann: herzlcihen glühstrumpf!!!!!!!!!!!

ursprünglich hab ich ja folgendes geschrieben:

:-D

servus,

ich hab nicht alles gelesen, evtl wiederhole ich bereits gesagtes.

ABER:

vom licht macht es KEINEN unterschied ob unterbrecher oder elektronische zündung.

es gibt aber 2 ("ZWEI" !!!!!) grundplatten für deutsche 200er PX (78 - 83) mit batterie (ohne elestart) u elektronischer zündung (unterbrecher an 200er PX gabs in D ehh nie).

1.) die erste wurde von 78 - ca. 81 verbaut. erkennbar daran, dass das zündschloss nur ON und OFF hat, aber keine parklichtstellung. ausserdem geht das rücklicht beim einschalten der zündung an (läuft auf batterie). der regler ist hier NUR für die batterieladung verantwortlich. im scheinwerferstromkreis gibt es hier keinen regler, die spannung wird über den arbeitspunkt bestimmt.

da ist nix kompatibel mit der neueren, 2. variante. eigener regler, kabelbaum, grundpaltte.

2.) die version von ca. 81 bis zum ende der nicht-lusso variante (also ~83).

hier ist eben serienmässig ein zündschloss mit 3 stellungen verbaut: PARK - OFF - ON.

rücklicht geht mit scheinwerfer über regler. gleicher regler steuert auch batterieladung.

ich glaube, dass da dein problem liegt. leider weiss ich die farben nicht mehr auswendig, schalt plan liegt in WÜ und ich bin in MUC.

trotzdem viel erfolg!

uwe

PS: dein KFZ-elektriker ist aber schon noch im ersten lehrjahr, oder?

Bearbeitet von Fred v Jupiter
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