Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Iss das hier nen Lambretta Topic oder bin ich im Latex-Forum ? Die ollen Reifen braucht ihr sicher für den heimischen Weitwixx-Wettbewerb, Ihr Schwuletten ! Raus damit, wen habe ich enttarnt ?!!! :-D

Geschrieben
nö, aber es gibt leute die gerne mal einen roller nur zum anschauen herrichten. und da machen sich diese firestone-schubkarren-rennreifen ganz gut  :-(

Das wäre eigentlich auch mein Vorhaben. Bin nämlich "Schönes-Reserverad"-Feti :-D

Geschrieben

ausser den moraden Gummis.....

noch ne Frage! Hab an meiner S2 beim Durchstieg so ein schönes Trittbrett (Aluguss) für die Füsse... wisst ihr was ich meine? War das Zubehör? hab so was noch an keiner anderen gesehen... oder gehört das garnicht da drauf (oder CH Ausstattung?)?

Geschrieben

@TV175

hab keine DigiCam :-D

Ist gegossen, geht vom Bridgepice bis an die Biegung des Beinschildes und bedekt so den "Rahmentunnel" Teil pass nur grob..... bin ich der einzige der sowas hat : :-(

Werd mir am WE eine leihen, da ich noch Photos von anderen Teilen machen muss :-( ))

Geschrieben (bearbeitet)
Immer dieser zollfreie Grenzhandel in der EU und die Scheiss-Globalisierung!

Zollfrei? :haeh:

Sind doch zöllig, die Reifen. Oder?

:-D

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Bergbauern-Antikkratz-Trittbrett

daher auch immer diese Bügel überal, so konnt der Knecht seine Lambretta im Vollsuff einfach über die Seite abrollenl assen, wobei eigentlich fuhr doch nur der Grossbauer eine Lanbretta.... hatten die Knechte und kleinen Bergbäuerlein nicht Vespas :wasntme:

Geschrieben

heute haben die armen nur noch ihr altes Militärvelo... die Vespa oder Lambretta wurde ihnen schon lange von n'em GSF'ler für ein Trinkgeld abgenommen und nach Deutschland geschafft, wo sie dann als Trophäen hier im Forum wieder auftauchen :-D

hab mir vorsichtshalber schon zwei dieser Velos gesichert, bevor auch diese unerschwinglich werden... und die originalen Ledertaschen als mega rares Zubehör gehandelt werden.... (Pneus bekomt man jetzt schon nur noch mit Beziehungen)

Geschrieben
so ein velo habe ich auch schon seit meiner schulzeit, die passenden maloya-reifen natürlich auch auf reserve  :-D

Sag mal Lummy, hast Du auch irgendein Fahrzeug das nicht aus der Schweiz stammt? Denn somit würde es langsam Zeit, dass Du zu uns rübersiedelst - Hochpreis-Europa-Insel-Mit-Steuervorteil

Geschrieben

@swissscooter

kenne jemand aus luzern,der hat sein ts1 auch vorgeführt trotz vergaser rechts.

hatte nur den devtour gegen ein clubman dafür gewechselt.

keine beanstandungen :-D

Geschrieben
so ein velo habe ich auch schon seit meiner schulzeit, die passenden maloya-reifen natürlich auch auf reserve  :-D

Sag mal Lummy, hast Du auch irgendein Fahrzeug das nicht aus der Schweiz stammt? Denn somit würde es langsam Zeit, dass Du zu uns rübersiedelst - Hochpreis-Europa-Insel-Mit-Steuervorteil

der steuervorteil ist ja auch nicht mehr so wie er mal war :-(

viel zu teuer bei euch, ich kaufe nur den schrott dort. was anderes kann ich mir nicht leisten.

Geschrieben

@delux

Vorgeführt heist wohl in diesem Falle Prüfer hat keinen Dunst... aber wenn's denn knallt, und die genauer schauen... legaler wird das so auch nicht... oder? MFK ist ja nur ne Momentaufnahme...

Mach das mal in Basel, die behaupten schon immer, dass das Vorderrad in der Luft sein müsse und der ständer zu kurz sei :puke:

Oder ist das alles abgenommen und vermerkt?

Geschrieben

keine dunst ob vermerkt oder nicht. spielt ja eh keine rolle da du in diesem nichteuropäischen land eh nichts eintragen kannst.

wie die auspuffgeschichte : kommt auf den prüfer an ob er es macht,dafür geht dann der veteraneneintrag verloren.

mein moto fahren und gut ist :-D

Geschrieben
die behaupten schon immer, dass das Vorderrad in der Luft sein müsse und der ständer zu kurz sei

Tja, das ist auch richtig so. Nennt sich im Prüfer-Fach-Chinesisch "Dreipunktaufnahme". Gilt für Motorräder, Vespas und auch Lambrettas!

Und zu der Luzerner-TS1-Kiste: An Witschis Rennapart ist tatsächlich alles abgenommen und im Fz-Ausweis eingetragen, inkl. einem Vermerk von 78 Dezibel :-D

Geschrieben (bearbeitet)

dann müssen alle Lambrettaständer eingegangen sein.... die standen nie mit einem Rad in der Luft....

Machs auch so, was sie nicht sehen können sie nicht wissen, dann noch schön den Puff rauf, welcher immer nur für die MFK montiert wird (wobei alle meine Puffs bis jetzt noch original sind, aber auch da gibts lautere und leisere, mit und ohne Nummern)... Hier in Basel machen die immer am Ende der Wettsteinbrücke (über den Rhein) Kontrollen, nehmen alle Roller raus, prüfen die Puffs, ob die ne Nummer haben.... zuerst freuen sie sich immer, wenn sie mich schon von weitem hören (aber der Veterananeintrag "legalisiert" das)..... durfte bis jetzt (dank IGM Nummer auf original Puff) weiterfahren....

Meine Serveta soll aber einen PM25 bekommen (erst nach der MFK), da für einen Veteraneneintrag zu jung (1984). Werd einfach ne IGM Nummer eingravieren lassen... lauter als ein originaler Auspuff sei der ja nicht wirklich.... und wer kennt Lambrettas so gut, dass er weiss ob das jetzt original ist oder nicht, speziell auf einer Lince...

TS1 eingetragen.... ich sag nur MFK Basel... :-D

Bearbeitet von swissscooter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information