Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

T5 Kopf bei Taffspeed

WORTWAHL

Empfohlene Beiträge

Wollte jetzt gerne meine Pfümpf auf 172 ccm umbauen. Und bekanntermaßen

gibt es ja keine Zylinderköpfe mehr. Gestern erzählte mir jemand, daß es bei

Taffspeed in England noch welche gäbe. Und siehe da: Dem ist so. Sogar zu erschwinglichen Preisen.

Meine Frage: Hat schonmal jemand bei Taffspeed bestellt? Wie lange dauert

eine Lieferung? Kommt da noch Zoll drauf? Eigentlich nicht..ist doch EU ...oder?

Portokosten? (Die schreiben abhängig vom Gewicht....tolle Aussage)

Und am wichtigsten: Kann jemand eine Aussage zur Qualität der Original - bzw.

der auf Malle ausgedrehten Köpfe machen?

Taffspeed

oha.....von 1999??? Da habe ich natürlich mal gar nicht drauf geachtet.....

SCHEIBENKLEISTER!!!!

Danke Dir Baerke sowohl für den Hinweis als auch die Recherche!

Dann gehört der gerade bei Ebay zum Verkauf stehende Kopf eben mir...

also Finger wech! :-D:-(:-(:-(

england in der eu?? :plemplem:   :plemplem:

ähhh? hab ich was verpasst? :heul:   :heul:

die haben doch noch ihr pfund, oder? :wasntme:   :wasntme:

doc

Die haben nur beim Euro bis jetzt nich mitgemacht, EU sind se schon...

Hast also was verpasst :-D

Hat schonmal jemand bei Taffspeed bestellt? Wie lange dauert

eine Lieferung? Kommt da noch Zoll drauf? Eigentlich nicht..ist doch EU ...oder?

O la la, da hat einer nicht in der Schule aufgepasst, wa? :-D Bestellen in GB ist ganz lässig, wie ich im Dezember vergangenen Jahres herausgefunden habe (war bei PM Tuning). Angenommen Du bestellst direkt über's Internet, nimmst Du entweder Deine Kreditkarte (Master/Visa/AmEx) oder die Deiner Mutter/Freundin/Oma/?, wartest die entsprechenden Auftragsbestätigungen ab und irgendwann taucht das Teil per Post bei Dir auf. Dauert zwischen 3-4 Wochen, wenn der Inselaffe das ernsthaft betreibt und die Ware bei Auftragseingang vorrätig war.

Ohne Kreditkarte kannst Du auch eine Vorabüberweisung über Deine Hausbank machen, dazu brauchst Du dann die Kontodetails wie IBAN-Nummer usw. Nach Eingang des Betrages sollte das Teil auf die Reise gehen.

Bei Bestellungen in einem Mitgliedsland der EU findet keine Verzollung statt, jedoch kannst Du auch keine evtl. Steuerrückerstattung (in GB z. B. die VAT, vgl. MwSt.) geltend machen -- obacht hierbei, ein Preisvergleich mit einheimischen Händlern kann sich durchaus lohnen!

Hat schonmal jemand bei Taffspeed bestellt? Wie lange dauert

O la la, da hat einer nicht in der Schule aufgepasst, wa? :-D Bestellen in GB ist ganz lässig, wie ich im Dezember vergangenen Jahres herausgefunden habe (war bei PM Tuning). Angenommen Du bestellst direkt über's Internet, nimmst Du entweder Deine Kreditkarte (Master/Visa/AmEx) oder die Deiner Mutter/Freundin/Oma/…, wartest die entsprechenden Auftragsbestätigungen ab und irgendwann taucht das Teil per Post bei Dir auf. Dauert zwischen 3-4 Wochen, wenn der Inselaffe das ernsthaft betreibt und die Ware bei Auftragseingang vorrätig war.

Ohne Kreditkarte kannst Du auch eine Vorabüberweisung über Deine Hausbank s machen, dazu brauchst Du dann die Kontodetails wie IBAN-Nummer usw. Nach Eingang des Betrages sollte das Teil auf die Reise gehen.

Bei Bestellungen in einem Mitgliedsland der EU findet keine Verzollung statt, jedoch kannst Du auch keine evtl. Steuerrückerstattung (in GB z. B. die VAT, vgl. MwSt.) geltend machen -- obacht hierbei, ein Preisvergleich mit einheimischen Händlern kann sich durchaus lohnen!

Und in welchem Punkt beziehen sich Deine Ausführungen jetzt auf "da hat wohl einer in der Schule nicht aufgepasst"?

Bin schon durchaus des Englischen mächtig und konnte mir demnach die meisten meiner Frage qua Lesen des Textes auf der Site selbst beantworten. Meine Fragen ans Forum bezogen sich eher auf z.B. die Zuverlässigkeit des Versenders - Versandkosten - Qualität der Ware etc.

Aber danke für Deine "Belehrung"

Vor allem der Passus "Obacht....." gefällt mir....

Bist nicht vielleicht Lehrer ...oder? :-(

Bearbeitet von WORTWAHL

Und in welchem Punkt beziehen sich Deine Ausführungen jetzt auf "da hat wohl einer in der Schule nicht aufgepasst"?
:-( Heute morgen wusste ich's noch, jetzt nimmer. Spass beiseite, bezog sich auf die Frage mit dem Zoll und der EU, die nun beantwortet ist. Grundsätzlich sind diese Old-School-Läden à la Taffspeed grundsolide wie -ehrlich. Versandkosten sind unterschiedlich, wie in D, weil die Verpackungspauschalen differieren. Die Qualität der Ware ist ebenso different, weil gerade die Eigenentwicklungen dem einen mehr oder weniger gefallen bzw. beim anderen ungeeignet waren oder die ideale Ergänzung waren. Ich hatte etwa '93 einen wassergekühlten TS1 beim Herrn Bratwurst (MBD) bestellt und geliefert bekommen. Schon beim Einbauen stellte sich heraus, dessen Konstruktion mit der Abdichtung des Wasserkreislaufs zwischen Kopf und Zylinder mittels 2 ordinären O-Ringen war dermassen :-( das glaubt Dir heute kein Mensch. Beim ersten ordentlichen Test machte es *pluff* und das Wasser lief raus. Was ich damit sagen will: Es kommt drauf an, was Du bestellst -- egal wo -- denn drehen und schweissen, konstruieren und verkaufen können die Inselaffen wie die Deutschen auch. Sind ja keine Italiener :-D die Zylinder mit Gußgraten ausliefern.

Nein, bin kein Lehrer. Ich gehe anschaffen. Und sorry für den mumpfigen Ton, war nicht so gemeint :-(

Bearbeitet von sähkö

In meiner T5-Kopfsammlung fehlt eigentlich nur noch ein geigelter Kopf bei dem die Wärmeabfuhr angeblich so toll sein soll...

Ansonsten gilt der Grundsatz:

Wer komplette T5-Motoren kauft, kauft immer einen Kopf mit.

@sahkö

Vielen Dank für die Ausführungen... :-D

Ich sehe, wir verstehen uns :-(

Und den mumpfigen Ton habe ich nicht ernst genommen...war ja auch nicht

wirklich mumpfig. :-(:-(:-( Tolles Wort....

Ich hoffe, Du hast Dir von mir auch nicht auf den Schlips getreten gefühlt....

Friede - Freude - T5 Kopf oder so.

@Herr Torge

DAS ist wirklich hilfreich..... :-(:-(:cheers::cheers:

Ich habe aber gerade leider keinen 2ten Pfümpf Motor...

Aber recht hast Du. Vielleicht sollte ich eine 2te Pfümpf kaufen...Elke würde

sich sicher sehr freuen.