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Geschrieben

Moin,

ich hatte mir so die letzten Tage Sorgen bzgl. abfallender Kompression gemacht und musste dann feststellen das meinem Schätzchen öliger Schmock aus der Hutze spritzt... :-D Naja kurz ins Regal gegriffen in den Dichtungen gewühlt und noch nen 200er Dichtsatz gefunden aus dem die dicke Kopfdichtung gepuhlt und los: Pott runter,Motor runter Hutze...und Kopf zeigt Spuren als ob er komplett zwischen den unteren beiden Bolzen blasen würd... klasse...also alles sauber.Den Kopf auf ne Glasplatte,und da hab ich dann meinen Briefschlitzgrossen Spalt ,sicher nur für Luftpost,aber eigentlich abdrehpflichtig.Hab`s dann erstmal mit weitesgehend sauber planen und den Rest mit Loctite hitzefester Masse versucht ,leider gleich wieder raus das Zeug trotz 24h vor`m ersten Kick gewartet und nachgezogen. Nun überleg ich abdrehen und ne noch dickere Dichtung,ist`n MBD Kopp für die 200erCon der sowieso schon bessere Zeiten gesehen hat, oder gleich nen neuen.Von wegen Kosten Nutzen Faktor.

Und wenn nen Neuen,woher ausser von der insel ? Gibt`s nen GSF LammyKopp?

greetz Walze

Geschrieben

Org. ind. und nen span.hab ich ja noch, nur ist die Quetsche auch ohne Dichtung damit im nicht messbaren Bereich...dem MBD fehlt da ne komplette Kühlrippe und mit dem und Dichtung hab ich 1,25 Quetsche...

Was ist eigentlich von den Zentralkerzenköpfen zu halten die man ab und an mal auf irgendwelchen Rennern sieht?

Hm sonst drehen wir einfach einen von den 200er Köppen runter,wollt mir halt auch dieses Rumgemesse und Geschangel mit den Dichtungen ersparen.

Geschrieben

Zylinderkopf Dichtungen in den Müll!

Miss dir mal den Quetschspalt aus und sieh nach, ob du überhaupt eine brauchst. Wenn ja, besser den Kopf überarbeiten, kostet zwar ein wenig mehr als ne Dichtung, aber es hält. PS: Dichtmasse auch in den Müll.

Tschü

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist eigentlich von den Zentralkerzenköpfen zu halten die man ab und an mal auf irgendwelchen Rennern sieht?

Tja, die kommen bei Bedarf auch an die Zündkerze ran um sie zu wechseln, bei Fullbody kannst du jedes Mal den Stossdämpfer rausnehmen, es sei denn du hast vorher den ganzen Motor nach hinten versetzt. :-D Mal ganz abgesehen davon, das du dir ne neue Hutze basteln darfst.

Ist ja "Standard" schon ein Gefummel vorm Herren!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Nabend,

na ma schauen,hab jetzt einen von den Köppen rausgelegt ,der span sieht solider aus, und dann muss ich sehen daß ich das Ding auf ne Drehbank bekomme.

Gibt`s irgendwo im netz ne übersich wieviel Volumen ca welcher verdichtung entspricht???

greetz

Walze

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    • Ich würde da noch den Malossi Sport Zylinder ins Rennen holen, mit 60mm SIP DS Welle (die mit den kurzen Steuerzeiten), SI24 und der ViperBox. Dazu den kurzen 4. und ne längere Primär. Da sollten dann mind. 24Nm rauskommen.   Polini Zylinder wäre auch ne Option, mit gleichem Setup.   Wenns der Quattrini werden soll, wird’s natürlich auch teurer weil der Zylinder eh schonmal teurer ist, und eine Kurbelwelle mit längerem Pleuel benötigt wird, die auch teurer ist. Man könnte dann aber auch noch über den VMC Explorer Zylinder nachdenken…    
    • Deswegen würde ich das Primär lieber original lassen, um den "langen" original 4. Gang zu kompensieren.
    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
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