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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich hatte mir so die letzten Tage Sorgen bzgl. abfallender Kompression gemacht und musste dann feststellen das meinem Schätzchen öliger Schmock aus der Hutze spritzt... :-D Naja kurz ins Regal gegriffen in den Dichtungen gewühlt und noch nen 200er Dichtsatz gefunden aus dem die dicke Kopfdichtung gepuhlt und los: Pott runter,Motor runter Hutze...und Kopf zeigt Spuren als ob er komplett zwischen den unteren beiden Bolzen blasen würd... klasse...also alles sauber.Den Kopf auf ne Glasplatte,und da hab ich dann meinen Briefschlitzgrossen Spalt ,sicher nur für Luftpost,aber eigentlich abdrehpflichtig.Hab`s dann erstmal mit weitesgehend sauber planen und den Rest mit Loctite hitzefester Masse versucht ,leider gleich wieder raus das Zeug trotz 24h vor`m ersten Kick gewartet und nachgezogen. Nun überleg ich abdrehen und ne noch dickere Dichtung,ist`n MBD Kopp für die 200erCon der sowieso schon bessere Zeiten gesehen hat, oder gleich nen neuen.Von wegen Kosten Nutzen Faktor.

Und wenn nen Neuen,woher ausser von der insel ? Gibt`s nen GSF LammyKopp?

greetz Walze

Geschrieben

Org. ind. und nen span.hab ich ja noch, nur ist die Quetsche auch ohne Dichtung damit im nicht messbaren Bereich...dem MBD fehlt da ne komplette Kühlrippe und mit dem und Dichtung hab ich 1,25 Quetsche...

Was ist eigentlich von den Zentralkerzenköpfen zu halten die man ab und an mal auf irgendwelchen Rennern sieht?

Hm sonst drehen wir einfach einen von den 200er Köppen runter,wollt mir halt auch dieses Rumgemesse und Geschangel mit den Dichtungen ersparen.

Geschrieben

Zylinderkopf Dichtungen in den Müll!

Miss dir mal den Quetschspalt aus und sieh nach, ob du überhaupt eine brauchst. Wenn ja, besser den Kopf überarbeiten, kostet zwar ein wenig mehr als ne Dichtung, aber es hält. PS: Dichtmasse auch in den Müll.

Tschü

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist eigentlich von den Zentralkerzenköpfen zu halten die man ab und an mal auf irgendwelchen Rennern sieht?

Tja, die kommen bei Bedarf auch an die Zündkerze ran um sie zu wechseln, bei Fullbody kannst du jedes Mal den Stossdämpfer rausnehmen, es sei denn du hast vorher den ganzen Motor nach hinten versetzt. :-D Mal ganz abgesehen davon, das du dir ne neue Hutze basteln darfst.

Ist ja "Standard" schon ein Gefummel vorm Herren!

- gonzo

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

Nabend,

na ma schauen,hab jetzt einen von den Köppen rausgelegt ,der span sieht solider aus, und dann muss ich sehen daß ich das Ding auf ne Drehbank bekomme.

Gibt`s irgendwo im netz ne übersich wieviel Volumen ca welcher verdichtung entspricht???

greetz

Walze

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