Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kolbenbolzenbuchsen

Ramirez

Empfohlene Beiträge

Moin,

und zwar hab ich die Tage nen alten Zylinder rausgekramt, konnte das dazugehörige Gehäuse wiederbeschaffen, allerdings fehlt mir die passende Kurbelwelle. Drum überleg ich meine 60er Schali zu nehmen und mir entsprechende Buchsen in den Kolben zu pressen. Nun meine Frage aus was fü`nem Material sollten die sein? Messing Bronze Alu oder ? Und was wäre nen moderates Einpressmaß? Von wegen Spannungen im Kolben.

greetz

Walze

...nix was wirklich taugt! Tauchen schon - und das ist wahrscheinlich das Beste, was Du mit so einer Pfuscherei machen kannst. Du kannst doch bei so Motoren froh sein, wenn's überhaupt läuft - da würde ich so Sachen wie lose Nadeln/Buchsen usw direkt wieder vergessen...

MH

Hm,

hatte den mal mit Buchsen geliefert bekommen und die nur entfernt weil ich mir ne passende Welle gayleistet habe...die`s dann beim SiriGAu wie so vieles andere zerlegt hat und da ich noch ne Welle mit Standard Pleuel rumliegen hab und den ganzen Kram mal als Ersatzfahrzeug wieder zum Laufen bringen wollte.Dacht ich mir der Herr Nordspeed wird schon gewusst haben was er sich dabei gedacht hat,auch wenn das mal locker 9-10 Jahre her ist...??? Buchsen wären ja verpresst und weg könnten die auch nicht wg Lager bzw Sprengring.

Wenn natürlich irgendwer ne 60erWelle mit nem passendem 110er Pleul bei sich am rumoxidieren hat kann er mir die ja billich abtreten :-D:-(:-(

greetz

Walze