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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi wollte ja in nächster zeit mein projekt starten ... und da mal ne blöde frage ... was empfehlt ihr?? z.b so sachen wie   membran ... welchen auspuff?? und so was halt ... hab vor ne 210 malossi zu nehmen ...andere welle und t5 4gang .. aber der rest steht noch offen ..

also rann anne buletten   und prosten . . ach ne *G* posten  .

chris

Geschrieben

ich für meinen teil bin mit folgender konfig sehr zufrieden:

208er-Polini, 28er-PHBH auf Drehschieber, angepaßte Kanäle, (Rennwelle), SIP-Edelstahl-Auspuff (oder JL-Pipe)...

Schiebt gut vorwärts ist nicht ganz so teuer wie ein Malossi-Motor und mit sicherheit noch gut ausbaufähig...

Achja, also ich habe bei der Konfig 18ps bescheinigt bekommen (mit standardwelle und angepaßten kanälen)

Geschrieben

Meine alte Config (vollgasfest):

Malossi 210er; Zylinder und Kolben leicht überarbeitet

Standardwelle

MRB mit 350YPVS Membran

30er VHSA

RZ Mark One righthand

Kanäle angepasst, Drehschieberdichtplatte entfernt

(ordentlich was weggefräst)

----------------------------

= 24 PS am Hinterrad

Geschrieben

net schlecht lars ... wieviel geld ca reingesteckt ;)

nur so ne grobe marschrichtung .... danke anke ....

mal sehen ... glaub nehm ne malossi da schwärmen alle von ;)  ... ps.... 20 PS wären auch schon ok  oder 18-19 .. sowas halt ... das er gut vorwärts brummt und net immer im arsch ist weil man quasi die letzen pferde ausm motort gescheucht hat ... thx so far ...

chris

Geschrieben

hi boba.

ich glaub ich habe da was für dich. hier ist ein projekt mit 210er Malossi und son paar anderen sachen. sind auch preise tipps und beschreibungen bei. nur mal so als anhaltspunkt.

                  http://www.insidedev.de.vu

viel spaß dabei.

grüße aus KIEL

marco

Geschrieben

danke marco .. werd ich mir gleich mal anschauen ... komm grad vom see ...*G* sonne tanken und war schon wieder traurig weil ich keinen anständigen roller zum cruisen habe .. nja man kann net alles haben ... aber mir is ne idde wegen der lackierung + brush gekommen *noch nichts verrat*

thx   chris

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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