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Geschrieben

Hallo

Da ich jetzt die Smallframe verkauft habe und mir eine PX 200 Lusso Bj: 1988 zugelegt habe, möchte ich auf den org. Zylinder(10PS) einen sportlichen Puff draufbauen. :-D

Hatte da so an einen Polini oder Simonini gedacht.

Nur, welcher eignet sich für den org. Zyli und welchen bekomme ich eher Eingetragen ? Die in Darmstadt sollen ja so pingelig sein ????

In der Suche habe ich nichts gefunden oder ich bin einfach zu blöd :wasntme:

Danke im vorraus

Geschrieben

Falls Du jemals einen der beiden Tröten eingetragen bekommen solltest würde ich sagen noch eher den Polonski, da der Simo noch lauter ist...

Was versprichst Du Dir davon auf dem original-Motor ausser Lautstärke, bringen wird es wohl eher nicht viel... :-D

Geschrieben

hallo!

hol dir lieber den sito plus, der bringt wirklich was übers ganze drehzahlband. ist unauffällig und deswegen brauchst den nich eintragen. klingt auch etwas besser als original.

und wenn du die kohle hast, später, hol dir den scorpion mit e4 nummer. bis dahin (1 jahr bei mir) ist der sito+ auch fällig.

ciao!

Geschrieben

@pxmarco

über den Sito+ habe ich auch nachgedacht, aber an meiner PK XL2 rostete er schon nach einem 3/4 Jahr. Wie ist das bei den großen Modellen.

Aber Danke für die Antwort und Gute Fahrt

Geschrieben

Spar das Geld lieber oder kauf dir bei Ebay einen 12 PS Zylinder, für weniger Kohle als einer der Pötte kostet oder wert ist.

Mit dem Zylinder bis du auf jeden Fall besser bedient, auch wenn er nicht so schön krach macht :-(

Holgi :-D

Geschrieben

eintragen?

polini oder simo?

glaube nicht, dass irgendein tüv das ausser bei sf einträgt.

kauft dir nen gebrauchten jl !

Ps: Bringt natürlich auch auf dem originalen zylinder etwas mehr dampf!

Geschrieben

vergiss sito plus....

und auch den polini (netter sound aber keine 4te mehr )

obs bei der deutschen 10PS variante dann überhaupt was bringt ist sehr fraglich....

simonini ist laut aber schön :)

obs was bringt weiss ich leider nicht...

mfg, roland

Geschrieben

vergiß ja den shito +, wenn dann einen T5 Puff mit umgeschweißten Krümmer.

Ich würde mir überlegen, wohin die Tuningreise in der Zukunft gehen wird und mir halt sukzessive die Teile kaufen, die du auch später brauchen kannst.

Geschrieben

Hi,

den Sito+ würd ich auch nicht empfehlen. Wenn du mal die Suche bemühst wirst du ein Topic von Fred vom Jupiter finden, der hat meinen alten Sito+ aufgeschitten und festgestellt das das ein Blender ist, da ist nix drinn, außer zwei Lochblechen.

Auf dem orgi. 10 PS bringt glaube ich kaum ein Auspuff was. Mein orgi 10er ist mit dem Scorpion wesentlich schlechter gegangen als original.

MfG

Geschrieben
über den Sito+ habe ich auch nachgedacht, aber an meiner PK XL2 rostete er schon nach einem 3/4 Jahr. Wie ist das bei den großen Modellen.

rostete bei mir noch eher, hab ihn n paar mal abgelackt und neu besprayt, aber hat definit was an leistung gebracht bei meiner 10ps-mühle. als übergangsauspuff ideal, trotz das er dir unterm arsch weggammelt. hey, was solls? holst dir ja eh später nen grossen, und kostet soviel wie n paar mal saufen am we...

Geschrieben

moin,

versuch erst mal den Zylinder zu bearbeiten. Hier gibt es irgentwo ein Topic dazu. Mit dem Auspuff würde ich bis zum schluß warten, wenn du die Komponenten drin hast .Denn jeder Auspuß hatt seinen vorteil oder nachteil. So erparst du dir viel Geld und Frust.

Denn selbst ein Malossi, Polini komplett bearbeitet geht mit dem Orig. Auspuff. Aber ein Orig Zylinder nicht gut mit einen Resonanzauspuff :-(

Gruß Luis :-D

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten

Hatte vor, später mir einen drehmomentstarken Motor für Stadt/Überland aufzubauen, um diese Plastikkisten mal zu erschrecken :grr: .

Da dachte ich, ich fang mit nem Puff an.

Aber mal ne Zwischenfrage:

Kann man den 10 PS Zylinder einfach so Plug n` Play gegen nen 12 PS tauschen, und bringt es was?

Enschuldigt die Frage, aber ich hab bis jetzt nur mit Smallframes zutun gehabt.

Gruß

Geschrieben (bearbeitet)
Vielen Dank für die Antworten

Hatte vor, später mir einen drehmomentstarken Motor für Stadt/Überland aufzubauen, um diese Plastikkisten mal zu erschrecken :grr: .

Da dachte ich, ich fang mit nem Puff an.

Gruß

Aaah da: genau die Antwort auf des Polinisten´s Frage.

1) Spar Dir das Geld für den Auspuff.

2) Spar noch mehr und hol´ Dir nacheinander, was einen Motor ausmacht:

3) den Malossi (oder Polini für Nm)

4) den 28er drehschiebergesteuert und

5) den Auspuff (mit oder ohne E-Pass) aber jedenfalls zugeschnitten auf die Kombi aus 3) und 4).

Ehrlich, alles andere bringt nichts und oben genannte Komponenten lassen sie nahezu :-( per plug&play zusammenstecken.

Yours, M210 :-D

Bearbeitet von M210

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