Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin zusammen, 

ich hatte hier bereits Beiträge zum Thema Kauf gelesen und schon einmal die unten geschriebene Frage gestellt, aber offenbar an der falschen Ecke gepostet. Anfängerfehler halt.

 

Ich fahre seit einigen Jahren eine V50 Special und träume von einer 125iger, da man da ja recht schnell die Führerschein-Erweiterung machen kann (was wegen Corona bisher noch nicht ging). Hintergrund des Wechselwunsches ist schlicht, dass ich dauernd DAS Verkehrshindernis bin. Ansonsten bin ich happy mit meinem Roller, den ich meist nur zum Vergnügen verwende. Die Umrüstung auf eine Primavera habe ich nach div. Gesprächen mit TÜVlern und meiner nur mittelmäßigen Begabung bereits ausgeschlossen.

Nun frage ich mich zudem, ob ich einen schönen alten Roller (z.B. VBB) nehmen soll oder lieber eine „junge“ PX 125iger. 

Den schönen Restaurierten traue ich so manchmal nicht über den Weg, die letzte sah toll aus und der Tank war voll von innen verrostet. Das wirft dann ein schlechtes Bild auf den ganzen Rest. Insbesondere, wenn der Eigentümer selbst keine Ahnung hat wer wann wie den Roller restauriert hat.

 

Nun überlege ich mir einen der letzteren PX 125 E aus 2007 zuzulegen. 

Gibts da Einwände?

Gibt es Baujahre / Modelle die man meiden sollte, wenn auch die Zuverlässigkeit und Wartungsfreundlichkeit im Auge hat?

 

Alternativ habe ich eine optisch sehr hübsche VBB aus den 60zigern mit einem 125 Zylinder im Fokus, allerdings traue ich mich da nicht richtig ran, weil ich Angst habe auf die Nase zu fallen - außen hui innen pfui. Zudem bin ich wie oben erläuter nur mittelmäßig begabt, was sicherlich ausbaufähig ist.

 

Ach ja - man darf mir auch „gute“ und gepflegte 125iger anbieten. Ich komme aus dem Norden (Kiel/Lübeck), sollte daher nicht zuweit weg sein.

 

Gruss

Belas

Geschrieben

Wenn Du einen schicken Oldtimer erwerben möchtest, dann solltest Du Dich mal mit dem Thema Asia-Restaurierung befassen. Nicht dass Du Dein Geld in was cremefarbenes investierst, dann aber theoretisch mit 3 Fahrzeugscheinen unterwegs bist, damit die gespaxte Bastelbude die entsprechenden Papiere hat.

Es gibt auch die Rubrik "Kaufberatung". Vielleicht bist Du mir deiner Frage dort besser aufgehoben. Viel Erfolg. 

Geschrieben

Lustig, ein 125er Topic nach dem anderen, vielleicht sollten wir einfach mal eine Art Sticky zusammenschreiben, wo alles relevante zum Thema 125er Largeframes drin steht... 

 

Zu deinem Anliegen Belas: 

 

Wenn du nach eigener Aussage, zumindest für den Moment eher so mittel begabt am Schraubschlüssel bist und dich mit deiner 50er als Hindernis fühlst solltest du dich vielleicht erstmal nach einer PX 125 Lusso umschauen. 

 

Wieso bin ich der Meinung? 

 

Die 125er Oldies sehen einiges schöner als Pxen aus, sind aber im original Setup wahrscheinlich nur wenig schneller als deine 50er. 

Sicherlich kann man da einen 12V Conversionbaum und PX Motor einbauen und hat dieselben Fahrleistungen wie bei einer PX, jedoch braucht man für so eine Aktion schon ein wenig Geschick. 

Zusätzlich besteht bei den alten Kisten doch eine wesentlich höhere Chance in die ganz große Kacke zu greifen. was eine Dolce Vita Hung Chao Restauration betrifft, als es im Moment noch bei PX der Fall ist. 

 

Auch hier wird es langsam gefährlich, da sieht man ab und zu die spannensten Geschichten, daher würde ich dir zu einer PX Lusso raten, bevorzugt Modelle von grob ´84 bis Anfang 90er. Die PX Lusso ist technisch am simpelsten und relativ easy zu beschrauben. 

Danach ab Mitte der 90er neigten die Kisten leider verstärkt zum rosten, bzw. man sollte darauf ein spezielles Augenmerk legen. 

Millenium Modelle, so grob ab 2000 sind natürlich attraktiv durch die schon vorhandene Scheibenbremse, etc.... 

Solltest du im Laufe der Zeit mit deinen Fähigkeiten zulegen bestünde dann bei einer vor ´89 Version noch die Möglichkeit Änderungen eintragen zu lassen, danach ist das praktisch unmöglich. 

 

Es ist Ansichtssache ob PX Alt Modelle vor ´84 schöner sind als die Lusso, jedoch sind diese was die Elektrik betrifft etwas komplizierter und genau hier auch gerne schonmal etwas marode, da kann es dann frickelig werden, wenn man nicht weiß was man tut. 

 

Ungeachtet der PX Geschichten gibt es noch T5, die muss man mögen, sind aber legal die schnellsten 125er ab Werk und bis auf den Motor im Groben technisch der PX Lusso entsprechend. 

 

Es gibt dann auch noch 125er Bajaj Chetak, die sind technisch aber gesondert zu betrachten und dafür gibt es hier im Forum sogar einen extra Bereich :-)

 

Ich hoffe das hat dir ein wenig weitergeholfen...

Geschrieben

Ich habe zwei PXen, davon eine 125er aus 2008, mit E-Start, Scheibenbremse, Getrenntschierung. 

 

Sie ist sehr alltagstauglich bei klassischer Optik. Der Wartungsaufwand ist eigentlich keiner. Auch aufgrund der neuen Führerscheinklasse sind die Preise in die Höhe geschnellt. Aber viele Exemplare aus diesen Baujahren haben auch erst wenige Kilometer hinter sich. 

 

Preislich liegst du bei entsprechend gutem Zustand und unverbastelt bei 3.500 - 4.000 Euro. Bei älteren Modell ist der Preis entsprechend niedriger (mehr Kilometer und Modell mit Trommelbremse, optische Mängel).

 

Eine TÜV-Überprüfung ist nicht zwangsläufig ein Qualitätsmerkmal und der Begriff Patina wird leider oft mit Renovierungsstau verwechselt.

 

Nimm dir jemanden an die Hand, der sich gut auskennt. Vor allem, wenn du von privat kaufst. 

  • Confused 2
Geschrieben
vor einer Stunde hat anatomus folgendes von sich gegeben:

 

Preislich liegst du bei entsprechend gutem Zustand und unverbastelt bei 3.500 - 4.000 Euro. Bei älteren Modell ist der Preis entsprechend niedriger (mehr Kilometer und Modell mit Trommelbremse, optische Mängel).

 

 


so weit geht das schon? Unglaublich! Das macht dann ja auch keinen Spaß mehr 

Geschrieben

Blödsinn! Das hätte manch ein PX125-Besitzer sicher gerne, aber ganz so arg ist es dann doch nicht. :-D:-D:-D

 

@Belas: Also wenn du mit der Fuffi so weit zufrieden bist, dann greif doch ruhig den Gedanken mit dem Motor-Umbau nochmal auf. Bei der Eintragung kann dir eventuell auch ein Händler helfen, so etwas wurde schon zig mal gemacht und ist an und für sich kein Problem. 

 

Ansonsten: Die PX kann natürlich manches besser, als die VNB (VBB ist ne 150er) und ist deutlich günstiger. Die VNB liegt optisch vorne, eh klar. 

Überleg dir vielleicht erstmal genau, was du willst und was der Spaß kosten darf. 

Wenn es eine VNB werden soll, dann sammel so viele Infos, wie möglich. Vor allem bei restaurierten Kisten muss man sehr genau hinschauen. 

 

  • Haha 1
Geschrieben

PX80 ist ne Wanderdüne. Nicht viel besser als deine Fuffi. Würde ich nur kaufen wenn der Rshmen ganz toll ist und ich den für nen Einbau eines 125ers Aufwärts gebrauchen könnte.

Für 2000 Euro solltest du ne halbwegs gescheite PX 125 kriegen.

 

Bevor ich ne PX80 kaufe, würde ich eher meine Fuffi auf 125 ccm aufrüsten und tüffen 

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

erstmal herzlichen Dank für die wertvollen Hinweise.

 

Zum Thema "Preislich liegst du bei [einer 125iger aus 2007] entsprechend gutem Zustand und unverbastelt bei 3.500 - 4.000 Euro. kann ich das im Moment so bestätigen - zumindest hier im Norden. Der Neupreis damals in 2007 war jedoch "nur" 3.400 EUR (!). Allerdings Angebotspreise und was am Ende gezahlt wird sind natürlich immer zweierlei Sachen.

 

Die rote Vespa, die Milan netterweise verlinkt hat, sieht gut aus. Allerdings macht es für mich keinen Sinn nach Hessen (aus Schleswig Holstein kommend) zu fahren. Zu groß ist die Gefahr, dass man nachher nur kauft, weil man schon so weit gefahren ist. Und sicher ist es gut einen an der Hand zu haben beim Kauf, der keine "will haben" Brille auf hat. Doch so leicht ist das nicht, jemanden zu finden, wenn man nicht einen an der Hand hat. Und der einzige in meinem Kreis, der sich wirklich auskennt, ist zZ im Ausland.

 

Im Moment - auch nach euren Hinweisen - habe ich die Idee einen restaurierten Oldtimer (z.B. VNB) zu kaufen wieder verworfen. Alle, die ich bisher angesehen hatte, wurden von einem "Freund aus Italien" oder einem angeblichen "alten Rentner der nichts zu tun hat" restauriert. Es war nicht einer dabei, der sagte: "Ja, hab ich gemacht" und sich entsprechend auskannte.

Meine Fuffi damals war so ein Fall, er wußte genau was er gemacht hatte und dementsprechend ehrlich und gut war auch der Kauf damals in Lübeck. Er hatte sie wohl für die eigene Freundin hübsch gemacht (...die mit der Schaltung nicht klar kam...).

 

Vielen Dank erstmal.... freu mich auf weitere Hinweise und vielleicht einen, den ich im Zweifel mal kontaktieren darf, falls ich kurz vor dem Erwerb hier im Norden stehe.

 

Gruß

Belas

Geschrieben

Ist es denn so Eilig? Ich würde Dir Geduld anraten, früher oder später kommt schon das Richtige.

 

 

Dieser Verkaufsspruch war Ende der 90er Mega beliebt:

Er hatte sie wohl für die eigene Freundin hübsch gemacht (...die mit der Schaltung nicht klar kam...).

Könnte man eigentlich mal wieder aufwärmen, um aus Scheiße Gold zu machen :wheeeha:

(ohne Wertung und deinen Roller gesehen zu haben - war aber echt mal der Verkaufsspruch schlechthin)

 

Du könntest doch auch deine Fuffi zur 125er machen? Brauchst ein Primavera Block, wahrscheinlich einen Fernlicht Scheinwerfer und evtl. einen Tacho über 80kmh (steht bestimmt hier im GSF). Die Freigabe für den Motor bekommst du über Piaggio Deutschland (habe ich vor Jahren gemacht und es war kein Problem). Muss dann natürlich noch beim TÜV vorgestellt werden, neue Papiere beantragen etc.

Geschrieben

Also jetzt mal im Ernst: Die PX wurde fast 40 Jahre lang hergestellt, zeitweise in gewaltigen Stückzahlen. Die meisten davon waren 125er. Das heißt, die PX125 dürfte mit Abstand der häufigste Schaltroller aller Zeiten sein, und man konnte sie bis vor vier Jahren sogar noch neu kaufen (hat nur kaum ein Mensch gemacht). Die ist NIE UND NIMMER "3500 - 4000 Euro" wert. Außer vielleicht, es geht um ein gaaanz frühes Exemplar in absolutem Topzustand. Aber eine 0815-Lusso oder gar eine Müllenium? Never ever! 

 

Nimm dir einfach etwas Zeit! Ein Moped kauft man nicht, wie einen Golf, der bei mobile.de rund 80.000 mal vertreten ist. So etwas kann schon mal ein paar Wochen oder Monate dauern. 

Ich könnte mir vorstellen, dass du übers Forum auch eine VNB bekommen kannst, die jemand mit hohem Anspruch für sich selbst aufgebaut hat. Aber da ist dann erst recht Geduld gefragt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kauf ne 80er PX. Die gibt es hier bei uns im Norden viele häufiger und günstiger ist sie auch. Die 2 bis 3 km/h machen den Kohl auch nicht fett. Ne vnb solltest du vorher auch mal gefahren sein bevor du dir sowas zulegst. Die ist schon recht klein. Wenn du Hilfestellung beim Kauf brauchst sag Bescheid. Zur Zeit bekommt man in OH eh kaum was zugelassen. Ich warte schon 3 Wochen drauf :wallbash:

Bearbeitet von GÄDDA
Geschrieben
vor 7 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Nimm dir einfach etwas Zeit! Ein Moped kauft man nicht, wie einen Golf, der bei mobile.de rund 80.000 mal vertreten ist. So etwas kann schon mal ein paar Wochen oder Monate dauern. 

Ich könnte mir vorstellen, dass du übers Forum auch eine VNB bekommen kannst, die jemand mit hohem Anspruch für sich selbst aufgebaut hat. Aber da ist dann erst recht Geduld gefragt. 

 

Ja.....wie Recht du hast. Man muss Geduld haben. Das fällt aber schwer, wenn man sich so was in den Kopf gesetzt hat, kennt bestimmt jeder von Euch. Aber als du es geschrieben hast, wurde es mir wieder klar - ich habe es eigentlich nämlich überhaupt nicht eilig, weil es ja sowieso nur ein Hobby fürs Wochenende ist.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

wo in Hessen bräuchtest Du denn Besichtigungshilfe??

 

Rita

Danke - aber das war nur auf den Vorschlag eines Mitglieds, der eine in Hessen gefunden hatte (ist oben verlinkt). Ist aber nicht so, dass ich die unbedingt haben will....

Geschrieben
vor 1 Stunde hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Wenn du Hilfestellung beim Kauf brauchst sag Bescheid. Zur Zeit bekommt man in OH eh kaum was zugelassen. Ich warte schon 3 Wochen drauf :wallbash:

 

DANKE! Da komme ich bestimmt noch mal darauf zurück.

 

Das mit dem nicht Anmelden können ist schlimm, aber ruf die mal in der Zulassung an - hab ich letztens wegen einer anderen Sache gemacht und dann hatten die einen Weg gefunden.

Geschrieben
vor 31 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

so Jetzt aber ganz schnell! 
 

in Kiel kann ich dir einen Kontakt vermitteln der dir einen 125er motor einbaut und sich um tüv kümmert 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-150-e/1400429324-305-10597?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Schon weg. Da hätte es evtl. sogar nur ein 125er Zylinder getan.

Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Topic Eröffner,

nimm bitte mal zur Kenntnis, dass die Qualität von verbauten Teilen und Lackierung mit

den Jahren nicht besser geworden ist. Es ist kein guter Plan zu glauben, dass ein Baujahr

2007 unbedingt besser ist als 87 oder 97, eher im Gegenteil. Und nur weil irgendwer jetzt

gehäuft irgendeinen Stuß über 3.000.- auf das Preisschild einer kleinen PX (80/125/150)

schreibt, muss das nicht heißen, dass das nur noch so geht, auch wenn im Augenblick

keiner sagen kann, wo sich der Preis für die 125er in Zukunft einpendelt. Die Kiste aus

Bremen scheint okay zu sein, vor allem verschont einen der Verkäufer mit dem ganzen,

mittlerweile leider üblichen Schwachsinn, den man heutzutage in Verkaufsanzeigen lesen 

muss, was ich persönlich schonmal sympatisch finde. 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

N' Abend ,

 

ich kann dem Belas anbieten mit ihm zusammen die PX in Bremen anzuschauen.

Dann schieb' das mit der Besichtigung mal an wenn sie Dir überhaupt zusagt.

Gruss aus der Hansestadt 

 

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

erst mal an alle vielen Dank. Insbesondere auch für die Angebote mir bei der Besichtigung zu helfen. Ich suche jetzt wie von den meisten vorgeschlagen in Ruhe nach dem Roller, den ich mir gut vostellen kann und dann poste ich die hier mal.

 

Die hier finde ich traumhaft schön, ist mir aber im Grunde nach zu teuer und ich trau der Restaurierung nicht...ohne es genau begründen zu können. Aber der Besitzer hat selbst von der VBB keine Ahnung.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-125-150-bj-1965-vbb2t-vbb-original-sprint/1387271188-305-130

 

Die hier wollte ich heute besichtigen, aber sie ist morgen schon jemand zugesagt worden...mal gucken, vermutlich dann aber schon Geschichte.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-80-125ccm-top-zustand-/1390528074-305-20796

 

Weitere konnte ich erstmal nicht finden, aber ich werde jetzt in den nächsten Wochen mal alles in Ruhe angehen...

 

Gruß

Belas

 

Geschrieben

Also die "VBB" ist ein Asia Ü-Ei, dringend von abzuraten. Die PX ist okay, aber eigentlich auch zu teuer für eine umgerüstete 80-er.

Ich würde einfach hier im GSF eine Suchanzeige schalten, ist sicher erfolgreicher und ehrlicher. 

Geschrieben

Die PX ist auch "restauriert", wenn man das so sagen will. Das erkennst du z.B. an den übergejauchten Schaltmarkierungen am Lenker. Fraglich, ob da ordentlich gearbeitet wurde. Die fehlenden Tankschrauben, die zusammen mit den Blechteilen lackierten Fahrwerksteile usw. sehen jetzt nicht gerade nach High-quality-Arbeit aus. Die Zubehörchromfelgen und die unförmige Sitzbank sind auch nicht direkt Pflicht... 

 

Abgesehen davon ist die auch viel zu teuer! Das ist eine PX80, also wirklich die billigste und unbeliebteste PX, die es gibt. Der - gar nicht mal soo tolle - Scooter-Center-Umrüstzylinder ist nicht eingetragen und der TÜV abgelaufen. Mit 3000 Euro ist die absolut überbezahlt. 

  • Like 1
Geschrieben

Oha ich ahne in welcher Richtung das hier enden könnte... toitoitoi

Geschrieben (bearbeitet)

Aus dem Bulli Forum

Bitte nach Bedarf Bus/Bulli durch Vespa ersetzen. Du bist in den Phasen noch ganz so weit wie der Bus Probant, ich rate aber zur Vorsicht.

 

leider gleicht sich ja das Muster oft...
Phase 1: Du willst einen Bus, weil Du das schon immer irgendwie cool fandest.
Phase 2: Du liest Dir also alle möglichen Kaufberatungen durch und wirst zum Bus-Experten; zum Glück kennst Du Dich jetzt aus.
Phase 3: Du findest nach langer Recherche einen Bus im Internet, der Dir als Experten passend erscheint.
Phase 4: Du fragst aber sicherheitshalber nochmal in einem Forum nach, in dem sich andere Experten tummeln (steht ja in jeder Kaufberatung), was die von der Anzeige halten
Phase 5: Jeder rät Dir von dem Bus ab.
Phase 6: Du schaust Dir den Bus an. Der Verkäufer ist voll nett und auch der Bus gefällt Dir voll gut, was hatten die alle bloß? Für Dich ist eigentlich klar, der wird's, zumal der Buschecker geschrieben hat, Stelle XY ist bei den Bussen neuralgisch und die ist bei diesem Bus top. 
Phase 7: Du fragst aber sicherheitshalber nochmal im Forum nach; die raten nach Deinem Bericht erstrecht ab. Auf der anderen Seite...die haben den Bus ja nicht gesehen...
Phase 8: Du kaufst den jetzt, denn dank Phase 2 bist Du eigentlich auch ganz fit und kannst das schon beurteilen.
Phase 9: Du verpasst dem Bus einen Namen ("unser Hermannn"), jetzt wird der Hermann mal richtig schick gemacht. Du postest im Forum Fragen wie "Felgen Borbet oder Käseloch?", "Markise Omnistor oder Fiamma?" etc.
Phase 10: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Kein Problem Forum und Geld lösen jedes Problem.
Phase 11: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Ärgerlich, aber Forum und Geld lösen jedes Problem.
Phase 12: Ups, der Motor geht aus, wenn man länger damit fährt oder das Getriebe macht irgendwie komische Geräusche oder der Flugrost (nix Wildes) drückt doch unter dem Lack durch oder der Bulli ist schon wieder liegengeblieben. Jetzt reicht's, das Ding kommt weg.
Phase 13: "schweren Herzens trennen wir uns nach einem Jahr von unserem Hermann. Wir haben im letzten Jahr..."

So wie Du klingst, bist Du gerade in Phase 7 auf dem Weg in Phase 8 (ab da wird's teuer; hast Du schon einen Namen?). Daher der gut gemeinte Rat: Höre auf die Vorredner...Lufti, ehemaliger Mietwagen, Neulackierung, ohne Schrauberkenntnisse sind in dieser Kombination schon vier Gegenargumente und wenn Du zur Besichtigung jemand mitgenommen hättest, der jenseits von Buschecker Artikeln Ahnung hat (die Zugstreben gibt es inzwischen übrigens wieder), würden sich sicherlich noch weitere Argumente finden lassen. Du kannst also noch ein paar Nächte schlafen und Deine Entscheidung fröhlich weiter rationalisieren (der Bus wird noch da sein) oder Dir eine teure Fehlentscheidung ersparen. Noch liegt es in Diner Hand...

Bearbeitet von matzmann
  • Like 2
  • Thanks 6
  • Haha 4
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

zu Thema "Phasen Bulli"... ich habe wirklich vom tiefsten Herzen gelacht - das ist wirklich gut zusammengefasst. Und daran werde ich mich halten und in Ruhe suchen und auch eine Anzeige hier schalten. Dann Stück für Stück mir die Roller in meiner Nähe angucken, bis mir einer gefällt.

Der Frust einer schnellen teuren Fehlentscheidung ist mit Sicherheit höher als die Tatsache auf ein paar Ausfahrten zu verzichten - insbesondere, weil ich ja noch eine V50 Special habe.

Vielen Dank an alle - im Grunde genommen habt ihr mir schon viel geholfen!

 

Bei nächster Gelegenheit werde ich mal posten, was ich so favorisiere, wenn ich was gefunden habe.
 

VG Belas

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Aus dem Bulli Forum

Bitte nach Bedarf Bus/Bulli durch Vespa ersetzen.

 

Exakt das fehlt noch in diesem Unterforum, angepasst und angepinnt :-D. Hätte da ein paar Ideen …

 

Tolles Forum,

Vg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wattestäbchen im Akkuschrauber und etwas Schleifvlies vorne dran funktioniert auch ganz gut
    • Stelvio 2.0 bei VMC erhältlich:   https://avotecnica.com/it/cilindri-gruppi-termici/3672-new-vmc-stelvio-20-o-63mm-177187cc-per-corsa-57-e-60mm-per-carter-vespa-largeframe-125150.html   Neuer VMC STELVIO 2.0 Zylinderkit Ø 63mm 177/187cc für 57 und 60mm Hub für Vespa Largeframe 125/150 Kurbelgehäuse Dieses vollständig in Italien hergestellte VMC-Kit ist das Ergebnis eines ständigen Engagements bei der Suche nach modernsten technischen Lösungen und hochwertigen Materialien, um den Bedürfnissen der anspruchsvollsten Vespa-Enthusiasten gerecht zu werden Zylinder und Lauf aus Aluminium mit Nikasil-Beschichtung von Gilardoni Bohrungsdurchmesser 63 mm, 7 Anschlüsse, passt mit den mitgelieferten Unterlegscheiben sowohl für 57 mm als auch für 60 mm Hübe Phasen: Einlass ~118°, Auslass ~176° Meteorkolben aus Aluminiumlegierung mit zwei Ringen und bikonischem Stift Aluminiumkopf mit spezieller Lamellenform für bessere Kühlung, mit eingelassenem Quetschband und 8 Befestigungspunkten Seitliche Zündkerze mit zentraler Elektrodenposition im Brennraum für eine bessere Verbrennung Papier-Zylinderdichtungssatz komplett mit verschiedenen Stärken für Zylinderkopf und -boden, um den Zylinder sowohl mit 57- als auch mit 60-mm-Hub montieren zu können und die beste Steuerzeit für Ihren Motor wählen zu können Auspuffkrümmer aus verzinktem Stahl, mit Viton-O-Ring-Dichtung am Zylinder verschraubt. Der Zylinder verfügt über ein innovatives Auspuffdesign, das das Ergebnis umfangreicher Forschung und Tests des VMC-Teams ist. Diese besondere Form optimiert die Drehmomentkurve und sorgt für eine sanfte und kraftvolle Beschleunigung für ein aufregendes Fahrerlebnis. Um dieses hohe Leistungsniveau zu erhalten, empfehlen wir dringend, die Form des Auspuffs NICHT zu verändern. Wir empfehlen, den Zylindersatz mit einer hochwertigen Kurbelwelle und einem Vergaser mit einem Mindestdurchmesser von 24 mm zu kombinieren, um eine ausreichende Leistung zu erzielen
    • Moin aus Hamburg, ich suche einen Kupplungsdeckel von LIZTOR für die Hydraulische Kupplung. Bitte alles anbieten, auch defekt.   Grüße  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information