Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was hälst du davon die Fuffi auf 125 umzurüsten? Da weist du was du hast, deinen Motor lernst du auch kennen, Teile kosten nicht die Welt und eintragen ist in Kiel Problemlos möglich.

Geschrieben
Am 9.5.2020 um 20:50 hat belas folgendes von sich gegeben:

 Die Umrüstung auf eine Primavera habe ich nach div. Gesprächen mit TÜVlern und meiner nur mittelmäßigen Begabung bereits ausgeschlossen.

 

 

Gruss

Belas

 

Scheinwerfer mit Fernlicht und Hupe gibt's beim SC. Conversion Kabelbaum mit Schalter vom SC rein, Motor auf e-Zündung und 125ccm umrüsten, eintragen, gut ist. (Schöne Arbeit über den Winter)

Was der Tüvler da für Bedenken hatte, weiß ich nicht.

Geschrieben
vor 1 Minute hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Gehört fast in die Rubrik "Schnäppchen".

 

Auf der anderen Seite sieht die Unterseite schon ziemlich verrostet aus.

Ist aber vermutlich trotzdem das Geld wert.

Geschrieben

Ja ja - es gibt nie den richtigen Zeitpunkt. Aber mit Geduld finde ich eine, die passt. So wie die da steht, darf ich diese nicht fahren (zZ max 125iger Führerschein, den ich hoffe zeitnah zu haben)....und mit Umbau wäre sie mir im Verhältnis zu teuer.

Geschrieben

Das Thema hatten wir doch schon und wurde dir durch die Hintertür auch großzügig angeboten. 

125er Zylinder drauf und ab zum TÜV dann darfst du die fahren...

Geschrieben (bearbeitet)

Kostet doch nicht viel! Einen guten gebrauchten 125er-Zylinder findet man übers Forum für kleines Geld, es gibt sicher etliche, die noch einen liegen haben. Passende Vergaser-Düsen bekommt man für ein paar Euro, und für die Sache mit der Eintragung wird schon wer eine Lösung wissen :whistling:

Bearbeitet von kuchenfreund
Geschrieben
Am 12.5.2020 um 08:51 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Phase 8: Du kaufst den jetzt, denn dank Phase 2 bist Du eigentlich auch ganz fit und kannst das schon beurteilen.

Phase 9: ...

...

 

So, liebe Forumsgemeinde!

 

Ich habe Phase 8 hinter mir und hoffe die anderen gar nicht mehr durchlaufen zu müssen. Es kam allerdings anders als gedacht.

 

Heute habe ich "nur mal aus Interesse" einen Roller in meiner unmittelbaren Gegend angeguckt. Eigentlich garnicht unbedingt, was ich gesucht hatte - eine PK 125S. Aber das Foto hatte mich neugierig gemacht.

 

Sandbeige, offenbar restauriert mit viel Liebe zum Detail von einem, der offenbar das Hobby "Vespa" hat und dementsprechend viele in seiner Garage standen. Hätte auch fast jeden Roller genommen, der da sonst noch stand.

 

Vielen Dank für eure Kommentare und Hilfestellungen!

 

Anbei ein Bild, könnt ihr gerne kommentieren. Einen Schnapper habe ich wohl nicht gemacht, aber hoffentlich einen Guten erwischt.

 

 

 

Vespa PK.jpg

  • Confused 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Hast du mal unter die Gummimatte geguckt?

Nein - aber die ganze Vespa war komplett aufgearbeitet. Fast alles was ich angeguckt hatte war neu oder aufgearbeitet und vertrauenserweckend. Zudem habe ich - weil fehlendes Technikwissen - mehr mein Augenmerk auf die gesamte Situation gelegt. Der Verkäufer ist bei Freunden von mir bekannt als "guter" und dass er hat Ahnung von dem was er tat hat. Der Motor selbst wurde von einem mir bekannten Vespa-Laden mit sehr gutem Ruf komplett überholt. Die ganze Geschichte ist stimmig und rein finanziell hat er, sagen wir es mal vorsichtig, einen Betrug schlicht nicht nötig.

Daher bin ich mir zu 98% sicher, dass ich mich darauf verlassen kann. Wer weiß, was mich die Geschichte lehrt....

VG

Geschrieben

Phase 6: Du schaust Dir den Bus an. Der Verkäufer ist voll nett und auch der Bus gefällt Dir voll gut, was hatten die alle bloß? Für Dich ist eigentlich klar, der wird's, zumal der Buschecker geschrieben hat, Stelle XY ist bei den Bussen neuralgisch und die ist bei diesem Bus top. 

  • Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)

8-)

 

Die Frage taucht auf warum der Motor von einer Werkstatt gemacht wurde (Und vor allem was gemacht wurde).

Seh ich da lackierte Kotflügelschrauben und eine lackierte Ventilkappe? Die Matte geht gar nicht bei PKS.

Jetzt aber erstmal viel Spaß damit. Als nächstes kommen die Tuning Fragen, so eine S ist nämlich echt lahm, insbesondere zu zweit.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat belas folgendes von sich gegeben:

Nein - aber die ganze Vespa war komplett aufgearbeitet. Fast alles was ich angeguckt hatte war neu oder aufgearbeitet und vertrauenserweckend. Zudem habe ich - weil fehlendes Technikwissen - mehr mein Augenmerk auf die gesamte Situation gelegt. Der Verkäufer ist bei Freunden von mir bekannt als "guter" und dass er hat Ahnung von dem was er tat hat. Der Motor selbst wurde von einem mir bekannten Vespa-Laden mit sehr gutem Ruf komplett überholt. Die ganze Geschichte ist stimmig und rein finanziell hat er, sagen wir es mal vorsichtig, einen Betrug schlicht nicht nötig.

Daher bin ich mir zu 98% sicher, dass ich mich darauf verlassen kann. Wer weiß, was mich die Geschichte lehrt....

VG

 

Na dann drücke ich mal die Daumen.

Rein Interesse halber, in welchem Bereich bewegt sich der Kaufpreis? Mehr oder weniger als 3k? ;-)

Bearbeitet von Marty McFly
Geschrieben

Eure Kritikpunkte sind mit Sicherheit berechtigt, aber ich bin mit der Art tatsächlich noch nie auf die Nase gefallen. Jetzt werde ich erstmal genießen. Und wenn es doch schief geht, werdet ihr es merken, dann frage ich auf einmal viel wie man was repariert....

 

VG Belas

Geschrieben

Also wenn man jetzt nicht den ganz hohen Anspruch hat, kann man auch mit einer ordentlich gemachten Garagenlackierung ganz gut leben. Und wenn die Moppe technisch so weit fit ist, wieso nicht? 

Ich dachte nur, du suchst was richtig gutes, und keine billige Alltagsrutsche... 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Komm nach Kiel, ich stehe gerne mit Rat und Tat zur Seite 8-).

Davon mache ich demnächst gebrauch - und wenn ich nur den Roller dir einfach mal "vorstelle"...VG

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten hat belas folgendes von sich gegeben:

Davon mache ich demnächst gebrauch - und wenn ich nur den Roller dir einfach mal "vorstelle"...VG

 

 

Pass auf, nicht dass er die Kiste von Amts wegen stillegt...

 

:)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat PX-FL-HH folgendes von sich gegeben:

 

Pass auf, nicht dass er die Kiste von Amts wegen stillegt...

 

:)

 

Kennen wir uns persönlich? Wenn dann solltest du den Unterschied zwischen dem was ich schriftlich festhalte und meiner Meinung und dem persönlichen Umgang kennen. Zum Glück gibt es hier genug die mich im Real Life kennengelernt haben.

 

P.S. Wenn FL-HH eine Ortsangabe ist dann bist du natürlich auch herzlich eingeladen bei mir mal einzuschauen.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben
vor 3 Stunden hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Kennen wir uns persönlich? Wenn dann solltest du den Unterschied zwischen dem was ich schriftlich festhalte und meiner Meinung und dem persönlichen Umgang kennen. Zum Glück gibt es hier genug die mich im Real Life kennengelernt haben.

 

Nein, nicht dass ich wüsste. War ja auch ein Smiley hinter.

Natürlich legst Du ihm den Roller nicht still.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Juten Tach & Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim 78.0 hat die Platte, ich würd dem Dreher die Info 77.8-0.2 geben. Den Fuß dann auf 15mm Höhe kürzen.
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, für alle zum selbst nachrechnen) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 152mm (auch mit 138mm erhältlich) - Preis 189€ Wer nimmt fix einen? Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
    • Frohen 4ten Advent, liebe Simones.   Wir wollen nochmal ein paar Overrev Köpfe auflegen. Und zwar für den 72.8er Simonini. Primär ist der Kopf für SF und PX gedacht, aber wir würden den Kopf auch auf den D138mm Durchmesser abfräsen den die Simone hat.   Harte Fakten:  - Verdichtungsverhältnis 11.5:1 mit 1.1mm Quetschkante mit 60mm Hub (23.669ml, das sind 11.9:1 mit 62mm Hub) - Quetschfläche 50% - Kolbenunterstand 4.0mm (Brennraum ragt 2.9mm in Zylinder) - Zentralkerze - Omega Brennraum - Aussendurchmesser 138mm (wie Simone) - Preis 189€ Wir brauchen 6 Zusagen, damit es den Kopf geben kann.   Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information