Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit die Profis!

War hier jemand kreativ oder passt die Rahmennummer in der 71er PV?

Danke für eure Einschätzung

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Geschrieben

Die Nummer passt zu einer ´71er PV - das Layout evtl. nicht. Der "Font" schaut etwas gefrickelt aus, die Nummer ist nur 5-stellig und die Sternchen und das Piaggio-Logo fehlen. Hier ggf. mal etwas weiter freilegen; vielleicht wird´s dann schlüssiger ....

mg_8305.jpg?w=1015&h=676

Bild: Netzfund

• Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Hallo

kann auch sein das es eventuell ein Tauschrahmen ist?
Schaut so aus als ist das nicht Original 

vg

Kann ich mir fast nicht vorstellen, die Vespa ist mal in Finland gelaufen, wurde davor aus Schweden importiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, meiner Meinung nach ist das definitiv nicht original. Da sollte doch über der Rahmennummer mit dem Piaggio-Logo und den Sternchen drüber noch die IGM Nummer eingeschlagen sein.

Mir sieht das stark nach einem 50-er Rahmen aus, steht zufällig die IGM Nummer links auf dem Rahmen bei der Öffnung der Seitenklappe und wie lautet die?

Da fehlt doch ein Teil des Bleches für eine PV. Laut Scooterhelp wäre die Nummer tatsächlich für eine 1971 PV. OLack wird das wohl nicht sein. Mal ein wenig mehr freilegen wäre angebracht. Aber ist für mich eindeutig in die Kategorie "Kreativitätsnummer" einzustufen.

Bearbeitet von PatM
Geschrieben

PN mit Nummern habe ich an dich gesendet.

50/N                IGM 3308 OM
50/S                 IGM 3312 OM

Primavera       IGM 5317 OM