Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche Briefkopie einer Vespa 150 T; Bj. 57

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin seit heute morgen stolzer Besitzer einer Vespa 150 T Baujahr 1957 mit der Fahrgestellnummer VD 2T 99.. geworden.

Leider gibt es dazu keinen Brief mehr. Habe aber eine Bestätigung vom Eigentümer.

Jetzt mein Aufruf an euch: Hat irgendjemand so einen Brief und kann mir den Brief als Kopie mailen oder schicken???

Zahle natürlich das Porto und die Kopie.

Habe mir sagen lassen, das geht dann beim TÜV alles wesentlich leichter!!

Ihr könntet mir eine Email schreiben auf [email protected]!!!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Grüße

Joxster

Das wäre selbstverständlich noch besser!!!

Habe noch eine weitere Frage: Was für eine Kerze ist denn original drin???

Habe zwar die Umrechnungstabellen gefunden, aber leider keine Ahnung was original empfohlen wird.

Dank mal für Eure Antworten!

Grüße

Joxster

Bosch W4AC

FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer = Rahmennumer

Preis: Naja - wenn Du's freiwillig verrätst interessiert es mich natürlich schon.

Solche Roller sind immer entweder spottbillig oder sauteuer; je nachdem ob der Besitzer weiß was er hat.

Hallo,

das mit dem Messerschmidt Register und der FIN hab ich inzwischen verstanden, mache gerade eine Email mit Bildern fertig.

Tja, der Preis...

Ganze 270 Euros hat mich das Schätzchen noch gekostet!! Leider ohne Brief, aber man kann ja nicht alles haben.

Eine Stunde Arbeit, das übliche nach Standzeit seit 1966. Und siehe da, Sie lebt. Schaltet und Bremst, und macht Licht.

Der Wahnsinn...

Grüße

Joxster

Seid ihr euch mit der Kerze (Bosch W4AC) eigentlich sicher???

Habe gerade die Kerze aus dem Roller rausgeschraubt, da steht Bosch W 175 T1 drauf.

Das wäre nach der Umrechnungstabelle dann aber eine Bosch W 7 AC!!!

Kann ich dann bedenkenlos die W4AC fahren??

Wenn du den Kauf dieser Vespa schon als unverschämt empfunden hast, dann wird dir diese Rally 200 die ich vor 2 Monaten im Org. Lack gekauft habe (Backen und Schutzblech leider nicht) für 500 Euronen wohl ganz übel aufstossen!!! :puke:

rally200inet.jpg

Hey Motorhuhn,

hab grad gesehen bei dir stand noch ein preis am ende von der Seite. Zeig mal ein Bild von deiner im Zustand 130 Euro!!!!

Grüße

Joxster

Bearbeitet von joxster

hab ich mich auch schon gewundert, aber ich glaub das gabs vielleicht erst ab 1958?!?!

Weiss nur von der Sitzbank, dass es damals sonderzubehör war. Mir würden zwar schwingersättel auch gefallen aber...

Die 57er T3 hatten das eckige Rücklicht wie Königin, GS2 und T2, irgendwann 1958 wurde auf Schwanenhals umgestellt. Ebenso gabs die T3 mit und ohne Stehbolzen am Rahmen für die Schwingsättel.