Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Ich hatte doch letztes mal von meinen warmstart problemen berichtet mit meiner vespa 76er, zylinder 75er, vergaser 16:10, HD 78, NebenD 42 und, Zündk W4AC.

Ihr habt mir, erstmal vielen Dank!!!!, geraten eine kleinere HD 55-65 einzubauen. So beim ausbau des vergasers, ich konnte es kaum fassen, schaut mich ein 16:16 an. Ups!

Da nun alles falsch und überhaupt ist, könnt ihr mir bitte sagen wie ich den Vergaser 16:16 tunen soll? sprich HD, nebenD, Zündk etc.. und warum ich nun diese Warmstart probleme hatte (trotz 16:16)

Hab mir heute außerdem einen 16:10 Luftfilter zugelegt, der alte ist breiter welchen soll ich nehmen?

Und zu guter letzt noch ne champion RL82c zündk gekauft, ist die nun die richtige?

Vielen Dank im voraus

P.S lasst euch ruhig Zeit, hat gerade angefagen zu regnen......

Geschrieben

soviel ist sicher an der kerze liegt es nicht! wenn die gut ist ist sie gut und wenn sie hin ist ist sie hin! anzuspringen hat sie auf jeden fall!

welcher 75er ist es denn? auspuff?

wie alt? ev. kolben im posch?

zündung überprüft?

säuft der roller ab und springt deshalb nicht mehr an?

Geschrieben

pi pa po....Bosch - NGK hip oder hop

ich kenn mich nur mit Bosch aus, die meisten die ich kenn fahren auch nur Bosch mach dir mal wegen der Zündkerze keine Gedanken, allerhöchstens wegen dem Zündkerzenstecker, der sollte schon von NGK sein, die sind eindeutig besser als der original alte Piaggio - (Schrott).

achsoja überprüf doch mal deinen unterbrecher...an dem lags bei mir...

zum Vergaser: also ich bin mal nen 75iger Polini mit 16.16 und 65 HD gefahren lief Problemlos, frag mich da jetzt aber nich was da für n LuFi drauf war, bei der Größenordnung des Tunens wirds da allerdings noch nich so sonderlich große unterschiede geben, fahr halt mal n weilchen und kuck wie se läuft. Jeder Motor verhält sich so oder so anderst.

kannst dann ja immer noch genauer abdüsen.....55iger HD scheint mir dann aber doch ein bisschen mager zu sein....

mfg

Matze