Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Eigene Kategorie für Motovespa-Topics  

62 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weiß nicht :dontgetit: Dann wollen die ACMA-Fahrer oder die Douglasier auch ihre eigene Kategorie. Oder die GS-Fraktion oder getrennt für Large- und Wideframe?

Geschrieben
vor 14 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Weiß nicht :dontgetit: Dann wollen die ACMA-Fahrer oder die Douglasier auch ihre eigene Kategorie. Oder die GS-Fraktion oder getrennt für Large- und Wideframe?

Da muss ich dir recht geben. Wäre halt eine Erleichterung und die momentan zerstreuten Topics wären schön beeinander.

Gibt es Alternativen? Etwa wie ein oben angepinntes Topic mit den Links zu den einzelnen Themen? So wie bei den Smallframe Hottopics.

Geschrieben

Alternative wäre vielleicht die Suche nach "Motovespa OR MV" im Oldies-Subforum und nur im Thementitel: https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=22&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest

 

Gut, die TXen, Iris usw. kriegst Du damit nicht, SF auch nicht, also vielleicht dann doch lieber über alle Foren suchen: https://www.germanscooterforum.de/search/?q=Motovespa OR MV&quick=1&search_in=titles

 

Wenn man sämtliche Motovespas erfassen wollte, bräuchte man entweder Unterkategorien für die Subforen Vespa PX, T5, Cosa etc., Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc. und Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc. oder aber ein Subforum Motovespa mit Unterkategorien Wideframe, Largeframe, Smallframe.

 

Als wir vor Jahren mal die Subforen neu strukturiert haben, wollten wir die Rubriken eigentlich möglichst schlank halten :whistling:

 

Aber ich verstehe schon euer Anliegen und ich spreche ja nicht für die anderen Mods und vor allem Mike, also gerne weitere Meinungen und Vorschläge :-)

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Alternative wäre vielleicht die Suche nach "Motovespa OR MV" im Oldies-Subforum und nur im Thementitel: https://www.germanscooterforum.de/search/?&q=Motovespa OR MV&type=forums_topic&nodes=22&search_and_or=or&search_in=titles&sortby=newest

 

Gut, die TXen, Iris usw. kriegst Du damit nicht, SF auch nicht, also vielleicht dann doch lieber über alle Foren suchen: https://www.germanscooterforum.de/search/?q=Motovespa OR MV&quick=1&search_in=titles

 

Wenn man sämtliche Motovespas erfassen wollte, bräuchte man entweder Unterkategorien für die Subforen Vespa PX, T5, Cosa etc., Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc. und Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc. oder aber ein Subforum Motovespa mit Unterkategorien Wideframe, Largeframe, Smallframe.

 

Als wir vor Jahren mal die Subforen neu strukturiert haben, wollten wir die Rubriken eigentlich möglichst schlank halten :whistling:

 

Aber ich verstehe schon euer Anliegen und ich spreche ja nicht für die anderen Mods und vor allem Mike, also gerne weitere Meinungen und Vorschläge :-)

das Schlankhalten kann ich gut verstehen.

Mir wäre ein Subforum Motovespa ohne Unterkategorien auch recht. Da müsste natürlich eine gewisse Disziplin herrschen, was

Topicwildwuchs angeht. Die bisherigen Topics "Motovespasammeltopic, MV xy Modellkunde und Tuning, ... sind schon sehr aussagekräftig. Da braucht´s nicht mehr.

Die Idee mit der Suche finde ich nicht geeignet. Gerade Neulinge werden da hilflos sein, da sie meist nicht wissen wonach sie suchen sollen.

 

Schau mer mal.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Weiß nicht :dontgetit: Dann wollen die ACMA-Fahrer oder die Douglasier auch ihre eigene Kategorie. Oder die GS-Fraktion oder getrennt für Large- und Wideframe?

Denke auch daß es mit den ganzen Lizenzbauten etc. dann zu unübersichtlich wird. Vielleicht könnte man im Wiki Links zu den wichtigsten Topics zu den Modellen bzw. Lizenzbauten mit einpflegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde ein Topic mit Nuova und

deren Exoten aufmachen im SF Bereich.

Da gibts dann u.a. die skandinavischen und

natürlich auch die MVs.

 

Nur zur Info.

 

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
vor 51 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich werde ein Topic mit Nuova und

deren Exoten aufmachen im SF Bereich.

Da gibts dann u.a. die skandinavischen und

natürlich auch die MVs.

 

Nur zur Info.

 

ist dann aber auch keine Verbesserung.

Falls alle Stricke reissen, könnte man auch ein Topic oben anpinnen in dem die Links zu den MV-Topics gepflegt werden können.

Ich würde das auch übernehmen. Das Topic sollte dann nur von Admins und Beauftragten editiert werden können, um weitere Beiträge zu vermeiden.

 

Geschrieben

Im Oldie-Bereich gibt's Modelle wie die z. B. VNB, zu denen gefühlt wöchentlich 2 neue erscheinen. Wenn man das GSF als Wissenssammlung würdigen möchte, wäre ein Modell-reines Sammeltopic (evtl. einschl. Derivate, wie von @Kebra angedacht) für Newbies (die für jedes Wehwehchen ein neues Topic brauchen) ein idealer Reader zum Einstieg, und begrüßenswert.

 

Unterforen für herstellerübergreifende Modellreihen machen für technische Angelegenheiten mehr Sinn, als ein nach Herstellern getrenntes Anorak-System. 

Am 13.5.2020 um 19:34 hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Wenn man sämtliche Motovespas erfassen wollte, bräuchte man entweder Unterkategorien für die Subforen Vespa PX, T5, Cosa etc., Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc. und Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc. oder aber ein Subforum Motovespa mit Unterkategorien Wideframe, Largeframe, Smallframe.

Wenn's dann um Motortuning oder Kickstarteranschlaggummis geht, wird's total redundant, der Wissenstransfer mühselig.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
    • Beschreibung: super zustand, neuwertig, original, wahlweise mit 30mm bgm-krümmer   Preis: 100€ (120€ mit 30mm krümmer) Standort: 45711 PN    (bilder folgen)     ps: wer eine kupplung dazu bestellt, bekommt noch rabatt. ☀️
    • Die Dekra hat mir gerade bestätigt, was ich schon vermutet habe: Eine Einzellabnahme für den Einbau eines Retrospective-Kits in die Vespa GS150 würde mehrere Tausend Euros kosten. Die Londoner kennen das Problem, würden auch unterstützen, aber ob die als Firma die dann mehreren 10.000€ in die Hand nehmen, um deutsche Kunden zu erfreuen, kann ich mir nicht vorstellen. Allerdings kann man wohl fertige und in England zugelassene Fahrzeuge in Deutschland anmelden. (Sagt der Hersteller)
    • ich finde das teil auch ganz geil, du hast den ganzen Mist mit unpassenden Steuerzeiten, blowback und weniger stabilen wellen nicht.  für zb ein quattrini setup mit box sollte das doch ne feine Sache sein 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information