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Geschrieben

Hallo,

 

ich als Anfänger blick bei den Rücklichtern nicht ganz durch und bräuchte mal ein wenig Hilfe:

 

Das Rücklicht "Antik klein" ist NICHT das Rücklicht der 1. Serie ?

Das Rücklicht der 1. Serie baut kleiner als das Rücklicht "Antik klein" ?

Das originale Rücklicht der 1. Serie hat nur einen Sofittenhalter ?

Es gibt das Rücklicht der 1. Serie nicht als billigen Nachbau ?

 

Vielen Dank im Voraus

Gruß

Markus

Geschrieben

Bilder wären hilfreich, denn sonst interpretiert jeder was anderes in Rücklicht "Antik klein".

 

Am Bild ist eine 1. Serie von 1964 mit passendem Repro-Rücklicht (die kleiner Alu-Guß-Version des üblichen Primavera, 50S, .. RüLi)

6454.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

ich häng mich mit meiner Frage hier einfach mal dran, auf die Gefahr hin dass ich nicht zu 100% richtig bin. Man sehe es mir nach und ich lasse mich gerne belehren, bin bisher nur als stiller Mitleser hier unterwegs.

 

Hat jemand von euch eine Idee, für welches Rücklicht die beiden Bohrungen im Heck meiner V50 passen könnten? Vermute, dass einer der Vorbesitzer hier mal ein anderes montiert hatte. Der Lochabstand ist ca. 10 cm, das Maß zur Unterkante sind ca. 23,5 cm. Würde die Löcher gerne "verstecken" und suche deshalb was passendes :whistling:

 

Vielen Dank für eure Hilfe! 

IMG_20200526_163811.jpg

IMG_20200526_163803.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Whyara folgendes von sich gegeben:

Verstecken ließen sich die Löcher wohl hiermit:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/399104-rücklicht-v50-s/

 

 

Das schon, wäre aber der Frevel schlecht hin.

 

Könnte, der Lochgröße nach, auch ein Gebäckträger montiert gewesen sein.

Allerdings fehlen mir da etwas die typischen Scheuerspuren.

 

Das oben erwähnte Licht würde ich nicht montieren.

Das verdirbt den schönen Popo.

Zuschweißen würde ich auch nicht, gibt Brandflecken.

Was noch ne Möglichkeit wäre, einen Punkt aus Folie drüberkleben.

Schau mal nach Werbetechnikern die Fahrzeugbeschriftungen machen.

Die haben i.d.R. viele Folien-Farbfächer. Evtl. paßt da eine halbwegs.

Die haben oft Folienreste die man günstig bekommen kann.

(5€ in die Kaffeekasse...z.B.)

Wäre zumindest ein versuch wert.

Damit hat ein Freund seine Blinkerlöcher an seiner Spezial zugemacht.

Sieht man fast nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworten. Werde mir wahrscheinlich mal beide Möglichkeiten anschauen - das originale Rücklicht ist ja dann auch schnell wieder montiert. Möchte ja nicht gleich zu Beginn meiner GSF-Karriere als Frevler da stehen :cheers: 

 

@Kebra@Kebra im O-Lack-Topic wirst du diesen Roller bestimmt mal wieder sehen, lack- und blechtechnisch hab ich nämlich wahrscheinlich auch noch die eine oder andere Frage. Warte aber momentan noch auf meine neue Garage, damit ich endlich loslegen kann

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    • Hi Udo, Kosten für Eintragungen sind mir bewusst. Die von dir genannte Variante wäre Plan B, aktuell fehlt mir das Netzwerk in D das so abwickeln zu können.   Ich denke trotzdem eine Smallframe mit etwas Leistung und Eintragungen ist nicht so exotisch, ich bin voller Hoffnung...  
    • War jetzt auch bei zwei (m.M. fähigen) Reifenmonteuren mit folgender Kombination: - Sip tubeless Felge (vermutlich Version 1.0, montiert ca. 2016) in den Breiten 2,5 und 3,0 - Heidenau K80 SR in den Dimensionen 100/80 und 130/70 Ergebnis, nicht montierbar.   Ich denke über neue Felgen nach, was wäre hier zu empfehlen?
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    • Li-Deckel. Mechanisch scheint das alles zu passen. Ich würde auch sagen, dasd ich genügend Trennspiel habe, sogar mit 6 Scheiben. Der Imola hat recht hohe Auslasszeiten, daher die kurze Übersetzung. Ich kann die Übersetzungen insgesamt halt überhaupt nicht einschätzen. Z.b. ob 16/46 noch funktioniert. Getriebe ist Li150. Was ich aber komplett nicht verstehe ist, warum die Kupplung mit 6 Scheiben und 10 hatten Federn nicht mehr trennt und super schwer zu ziehen ist. Kraftaufwand ist dann wie PX alt mit Malossi-Federn. Ich stand mit Philipp vom SCK im Austausch, aber da ging es bevorzugt ums Rutschen. Der Überstand der Spinne passt übrigens.  Wie gesagt, sobald 6 Scheiben drin sind, lässt sich kaum ein Gang einlegen, sie rollt los und lässt sich nicht rückwärts schieben. Stahlscheiben sind plan bzw. ganz neu. Dünnere von MRB hatte ich versucht, auch an der richtigen Position lt. Sticky.
    • Das wurde, meine ich zumindest gelesen zu haben, in den ersten Prüfstandsläufen mit der Simone schon mal getestet und war nicht weltbewegend. Ich fände spannender, ob sich die Ansauggeräusche damit etwas erträglicher machen lassen. Am besten natürlich mit Luftfilter.
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