Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kolumne muss ca. 10cm gek"urzt werden, und wenn sie oben ab ist das gewinder laengergewaeltzt werden. ich haette eine fertig passende gabel... mail mir einfach.

-arne.

Geschrieben

Sooviel Unterschied is da aber gar ned. Beide stecken "verkehrt" in der Vespa drinnen. Der einzige Unterschied optisch ist die Bremstrommel. Und die sieht bei der SKR der neuen PX ähnlich.

Geschrieben

Ich habs gemacht!!!!!!!!!

Geile sache Alder, das ganze geht geschmeidig wie  Blöd. Hab ne Grimeca vorher drinnen gehabt und die hat nicht halb so viel Gerockt wie die SKR!!!

Mußt ca. 5cm absäbeln, nen neuses Gewinde Draufdrehen!!!(is nix mit Gewindeschneider, da Trapezgewinde)+Lenkschloßaussparung reinbohren.

Viel Spaß

Geschrieben

wenn du das gewinde nicht walzen lassen kannst, kann man auch ein hoeheren lagersitz einbauen lassen. hat n englaender mal gemacht.

-arne.

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

An nem Umbau bin ich auch grad dran

ich hab das Lenkerrohr abgeflext und gegen ein anderes getauscht

Buchse rein und verschweisst

wenn du ein Pk Lenkrohr nimmst musst halt auf die Lage des Lenkradschlosses achten

gruss Guenni

Geschrieben

ich finde es weniger kritisch zwischen den lagersitzen zu schweißen, als unten an der schwinge. wobei ich beides für sinnvoll machbar halte, nur ist es rein statisch zwischen den lagersitzen weniger anfällig

Geschrieben (bearbeitet)
Posted 28. August 2001 - 02:33

Ich habs gemacht!!!!!!!!!

Geile sache Alder, das ganze geht geschmeidig wie Blöd. Hab ne Grimeca vorher drinnen gehabt und die hat nicht halb so viel Gerockt wie die SKR!!!

Mußt ca. 5cm absäbeln, nen neuses Gewinde Draufdrehen!!!(is nix mit Gewindeschneider, da Trapezgewinde)+Lenkschloßaussparung reinbohren.

Viel Spaß

Erste Verwendung des Wortes "Alder" im GSF?

Bearbeitet von MiNiKiN

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich will auch nicht so rumlaufen. Aber frag mal einen Fireblade-Fahrer, was er davon hält, einen Haufen Blut, Schweiß und Geld in einen in die Jahre gekommenen Roller zu buttern. Deren Szene, deren Regeln Muss man nicht nachvollziehen können oder gar cool finden. Aber abwerten muss man es auch nicht.   Aber egal, hier ist ja Witze: Woran merkt jemand, dass sein Gesichts-Tattoo kacke aussieht? Er bekommt beim Gruppenfoto immer die Kamera.  
    • Hi zusammen. Ich habe ein Problem mit meinem SKR Motor - steckt bekanntermaßen in einer Lambretta. Soweit ist seit langer Zeit alles tutti.... allerdings habe ich eigentlich seit jeher das folgende Problem: wenn ich den Ofen per Schalter starte, geht die die Batteriesicherung durch. Ich habe den Eimer also immer antreten müssen. Ich habe die Batterie mit einer zusätzlichen Sicherung gesichert - beim Anlassen geht diese durch. Kann mir das nicht erklären, der Kabelbaum ist okay, alles andere funktioniert auch. Hat wer eine Idee, woran das liegen kann. Verbaut ist ein Malossi 172, Motorblock SKR mit Nr. CSM1M, Deckel ist ein 993445 und 76er Riemenscheibe (neu - also intakte Verzahnung).    Danke für Tipps.
    • Meine Ducati aus den 70ern hatte original einen Druckschalter. Das ist nicht nur StVO konform sondern man bekommt sogar eine Oldtimerzulassung dafür.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung