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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kolumne muss ca. 10cm gek"urzt werden, und wenn sie oben ab ist das gewinder laengergewaeltzt werden. ich haette eine fertig passende gabel... mail mir einfach.

-arne.

Geschrieben

Sooviel Unterschied is da aber gar ned. Beide stecken "verkehrt" in der Vespa drinnen. Der einzige Unterschied optisch ist die Bremstrommel. Und die sieht bei der SKR der neuen PX ähnlich.

Geschrieben

Ich habs gemacht!!!!!!!!!

Geile sache Alder, das ganze geht geschmeidig wie  Blöd. Hab ne Grimeca vorher drinnen gehabt und die hat nicht halb so viel Gerockt wie die SKR!!!

Mußt ca. 5cm absäbeln, nen neuses Gewinde Draufdrehen!!!(is nix mit Gewindeschneider, da Trapezgewinde)+Lenkschloßaussparung reinbohren.

Viel Spaß

Geschrieben

wenn du das gewinde nicht walzen lassen kannst, kann man auch ein hoeheren lagersitz einbauen lassen. hat n englaender mal gemacht.

-arne.

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

An nem Umbau bin ich auch grad dran

ich hab das Lenkerrohr abgeflext und gegen ein anderes getauscht

Buchse rein und verschweisst

wenn du ein Pk Lenkrohr nimmst musst halt auf die Lage des Lenkradschlosses achten

gruss Guenni

Geschrieben

ich finde es weniger kritisch zwischen den lagersitzen zu schweißen, als unten an der schwinge. wobei ich beides für sinnvoll machbar halte, nur ist es rein statisch zwischen den lagersitzen weniger anfällig

Geschrieben (bearbeitet)
Posted 28. August 2001 - 02:33

Ich habs gemacht!!!!!!!!!

Geile sache Alder, das ganze geht geschmeidig wie Blöd. Hab ne Grimeca vorher drinnen gehabt und die hat nicht halb so viel Gerockt wie die SKR!!!

Mußt ca. 5cm absäbeln, nen neuses Gewinde Draufdrehen!!!(is nix mit Gewindeschneider, da Trapezgewinde)+Lenkschloßaussparung reinbohren.

Viel Spaß

Erste Verwendung des Wortes "Alder" im GSF?

Bearbeitet von MiNiKiN

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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
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