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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Kolumne muss ca. 10cm gek"urzt werden, und wenn sie oben ab ist das gewinder laengergewaeltzt werden. ich haette eine fertig passende gabel... mail mir einfach.

-arne.

Geschrieben

Sooviel Unterschied is da aber gar ned. Beide stecken "verkehrt" in der Vespa drinnen. Der einzige Unterschied optisch ist die Bremstrommel. Und die sieht bei der SKR der neuen PX ähnlich.

Geschrieben

Ich habs gemacht!!!!!!!!!

Geile sache Alder, das ganze geht geschmeidig wie  Blöd. Hab ne Grimeca vorher drinnen gehabt und die hat nicht halb so viel Gerockt wie die SKR!!!

Mußt ca. 5cm absäbeln, nen neuses Gewinde Draufdrehen!!!(is nix mit Gewindeschneider, da Trapezgewinde)+Lenkschloßaussparung reinbohren.

Viel Spaß

Geschrieben

wenn du das gewinde nicht walzen lassen kannst, kann man auch ein hoeheren lagersitz einbauen lassen. hat n englaender mal gemacht.

-arne.

  • 10 Jahre später...
Geschrieben

An nem Umbau bin ich auch grad dran

ich hab das Lenkerrohr abgeflext und gegen ein anderes getauscht

Buchse rein und verschweisst

wenn du ein Pk Lenkrohr nimmst musst halt auf die Lage des Lenkradschlosses achten

gruss Guenni

Geschrieben

ich finde es weniger kritisch zwischen den lagersitzen zu schweißen, als unten an der schwinge. wobei ich beides für sinnvoll machbar halte, nur ist es rein statisch zwischen den lagersitzen weniger anfällig

Geschrieben (bearbeitet)
Posted 28. August 2001 - 02:33

Ich habs gemacht!!!!!!!!!

Geile sache Alder, das ganze geht geschmeidig wie Blöd. Hab ne Grimeca vorher drinnen gehabt und die hat nicht halb so viel Gerockt wie die SKR!!!

Mußt ca. 5cm absäbeln, nen neuses Gewinde Draufdrehen!!!(is nix mit Gewindeschneider, da Trapezgewinde)+Lenkschloßaussparung reinbohren.

Viel Spaß

Erste Verwendung des Wortes "Alder" im GSF?

Bearbeitet von MiNiKiN

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  • Beiträge

    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
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