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Tach zusammen,

ich bastele gerade eine 50 Special zusammen. Für die 12 V Zündung habe ich eine bgm-Pro CDI auf einem Halteblech montiert (beides vom Scooter Center). Der Motor hängt im Rahmen und jetzt stößt das Kabel, das zur Zündkerze führt, schon an den Kotflügel an, obwohl der Roller noch nicht einmal auf seinen Rädern steht. Wenn dann das Federbein einfedert, wird das Kabel am Kotflügel gestaucht. Das erste Foto zeigt hoffentlich, wie das Kabel am Koti anliegt.

Hat jemand dasselbe Problem auch gehabt? Soll ich einfach ein drittes Loch in das Blech bohren und die CDI schräg montieren (Foto 2)?

Danke und Gruß

Siggi

CDI_2.JPG

CDI_5.JPG

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    • Okay, danke schonmal!   Wieso ist denn die Kronenmutter so ein Problem egtl.? Den Schlüssel dazu brauche ich ja eh erstmal und ich hab auch nicht vor die Kupplung regelmäßig zu zerlegen...
    • Besteht noch Interesse? Fahre PK 125 XL2... Der original Zylinder ist/war ziemlich ausgelutscht lief aber wirklich top. Setup: -99er Hauptdüse -4 zusätzliche Löcher in den Luftfilter (parallel zu den anderen mit gleichem Durchmesser) -BGM Box Auspuff -original 20er SHB nur HD geändert  Der  Auspuff sorgt zwar dafür das die PK schlechter zieht als mit einem Sito Plus (mehr Rückstau?) aber dreht gnadenlos aus. Nach GPS ca. 100kmh auf der Stadtautobahn. Insofern muss man nicht immer gleich den Zylinder wechseln wenn's "Minimalinvasiv" sein soll. Derzeit fahre ich versuchsweise einen 125ccm SIP 6 Traversi Performance der so gar nichts vom Teller reißt. Der passte auch nicht wie angepriesen Plug and Play, man muss schon an der Zylinderrippe/Zündseite etwas wegnehmen. Werde denke ich auf Italkast GR-V 135 direkt angesaugt wechseln der sollte besser gesteckt abliefern...
    • Ist dieses Rasseln nach den Gasstössen ein ausgeluutschtes Kolbenbolzenlager...? VNL Zylinderrassel.xls (in .mp3 umbennenen)
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