Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

falls man sich mein freund eine GTS250 kaufen möchten...warum auch immer..... mit viel km und dann der motor überholt werden muss inkl. überarbeitung...was ist zu beachten?

 

passt in das 250er gehäuse die 63er welle, wenn man das obenrum auch tauscht?

was ist ein sinnvolles setup? volles malossi programm? polini big bore? original zylinder mit polini 75mm kolben?

 

wie ist das ABS an die einpritzung gekoppelt bei den euro3 modellen?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

DEIN FREUND IST EIN RIESEN HOMO

 

Will dein Freund damit an KÖ fahren?:music:

Bearbeitet von vnb1t
  • Thanks 1
  • Haha 6
  • Sad 1
Geschrieben

Lieber gravedigger :-D,

schäm Dich! Dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis (also auch Du) hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

"Ich frage für einen Freund" klingt nach "ich kenne Miguel, bin es aber nicht"

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

  • Like 2
  • Haha 9
Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Es soll da ja so ein Umrüstkit auf 2-Takt geben...

link?

 

evtl. könnte man das mit einem lambretta- getriebe und einem cnc gehäuse auf schaltung umbauen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

link?

 

evtl. könnte man das getriebe mit einem cnc gehäuse auf schaltung umbauen.

 

 

Ron Fragen! :rotwerd:

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben

Ich täte an der Stelle des Freundes anstatt des 75er Polinikolben erst mal in einen vernünftigen Lenker investieren... 

20200513_102115.thumb.jpg.190ab7439cd44813af74642d08f8de13.jpg

  • Haha 4
Geschrieben
vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Es soll da ja so ein Umrüstkit auf 2-Takt geben...

 

Das gibt es tatsächlich, der Anbieter hatte so einen Motor auf dem Meltdown ausgestellt, den Namen weiß ich leider nicht mehr, nur dass es nicht ganz billig war.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Es soll da ja so ein Umrüstkit auf 2-Takt geben...

 

Da ein Freund von mir auch mit dem Gedanken spielt sich so eine GTS zuzulegen habe ich mal für ihn gegoogelt. 

Es gibt sogar ein Design-Umrüstkit für die Möhre 20200513_104121.thumb.jpg.a23371ffa22c5a166d2dc5a91699d79e.jpg

  • Haha 5
  • Sad 1
Geschrieben

Hm, ich meine, wenn man einen Hundehaufen in eine hübsche Schachtel verpackt und ein Schleifchen drumbindet, so bleibt es doch immer noch ein Hundehaufen (wenngleich auch ein hübscherer als vorher...)

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Welches davon ist die vespa GTI? 

 

vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

also links schon mal nicht......glaub ich...

Richtig, die rechte. Das 2022er Sondermodell "barile di cacca"

  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben

Ich frage für einen Freund.

 

Sein Kondome ist von der zu kleinen Nille gerutscht und nun ist die Rutsche schwanger.

 

Mit welchem Roller kommt er ohne Schaltgetriebe, ohne Vergaser, mit Super plus und mit Euro 3 in ein Krankenhaus seiner Wahl?

Geschrieben

Geht eh nur in ein Dorflazarett. Die liegen meist außerhalb der Umweltzonen... Euro 3 ist das Problem:-D

Aber für "kleine Nille" und "digge Olle" bietet sich ja ne Cosa an... 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Roller... ohne Schaltgetriebe, ohne Vergaser, mit Super plus und mit Euro 3 

Sowas geht ja gar nicht. Nur als Tretroller! Wie sollte das sonst fahren? :blink:

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich frage für einen Freund.

 

Sein Kondome ist von der zu kleinen Nille gerutscht und nun ist die Rutsche schwanger.

 

Mit welchem Roller kommt er ohne Schaltgetriebe, ohne Vergaser, mit Super plus und mit Euro 3 in ein Krankenhaus seiner Wahl?

 

Hier bitte nicht offtopic werden. 

 

("Kleine Pimmel"-Fragen werden in der Lambretta-Abteilung beantwortet.) 

 

 

Geschrieben
Am 13.5.2020 um 08:31 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

falls man sich mein freund eine GTS250 kaufen möchten...warum auch immer..... mit viel km und dann der motor überholt werden muss inkl. überarbeitung...was ist zu beachten?

 

Es ist von grundlegender Bedeutung, dass die Überarbeitung durch einen von Piaggio zertifizierten Techniker erfolgt.

Desweiteren sollte man dringend darauf achten, dass das Serviceheft abgestempelt wird, so dass die Mobilitätsgarantie erhalten bleibt.

 

Am 13.5.2020 um 08:31 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

passt in das 250er gehäuse die 63er welle, wenn man das obenrum auch tauscht?

Die einen sagen so, die anderen so.

 

Am 13.5.2020 um 08:31 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was ist ein sinnvolles setup? volles malossi programm?

Klaro.

Am 13.5.2020 um 08:31 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

polini big bore? original zylinder mit polini 75mm kolben?

 

Besser nicht. Besser Polini-Zylinder mit Original-75mm-Kolben.

 

Am 13.5.2020 um 08:31 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wie ist das ABS an die einpritzung gekoppelt bei den euro3 modellen?

 

 

Mal so, mal so. Das hängt von einigen Parametern ab, die ca. 50x pro Sekunde erfasst und ausgewertet werden.

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.5.2020 um 08:39 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ich soll für babas fragen:rotwerd:

IMG-20200302-WA0000.thumb.jpg.661511ba481fff416595d5d56ab1bd5d.jpg

Bevor ICH GTS fahre, setze ich mich "lieber" auf eine LAMBRETTA !

 

Aber Du meinst ja sicher diesen @Babas. Ihm würde ich es durchaus zutrauen:-D

 

Grüße ins Outback

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
  • Haha 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • wäre es möglich den Kondensator zwischen der Blackbox und dem Tacho anzuschließen? Ich meine mit gelben AC-Vape-Regler
    • 60er S&S Glockenwelle. Hab den Motor vorher mit nem 28er Keihin und RD Membran beatmet.    
    • Suche Vespa T5 Carbon oder Kevlar Kotflügel gerne auch die kurze Version   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information