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Ich frage für einen Freund...HEUTE VESPA GTS 250


gravedigger

Empfohlene Beiträge

falls man sich mein freund eine GTS250 kaufen möchten...warum auch immer..... mit viel km und dann der motor überholt werden muss inkl. überarbeitung...was ist zu beachten?

 

passt in das 250er gehäuse die 63er welle, wenn man das obenrum auch tauscht?

was ist ein sinnvolles setup? volles malossi programm? polini big bore? original zylinder mit polini 75mm kolben?

 

wie ist das ABS an die einpritzung gekoppelt bei den euro3 modellen?

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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Lieber gravedigger :-D,

schäm Dich! Dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis (also auch Du) hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

"Ich frage für einen Freund" klingt nach "ich kenne Miguel, bin es aber nicht"

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

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vor 48 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

Es soll da ja so ein Umrüstkit auf 2-Takt geben...

link?

 

evtl. könnte man das mit einem lambretta- getriebe und einem cnc gehäuse auf schaltung umbauen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

Es soll da ja so ein Umrüstkit auf 2-Takt geben...

 

Da ein Freund von mir auch mit dem Gedanken spielt sich so eine GTS zuzulegen habe ich mal für ihn gegoogelt. 

Es gibt sogar ein Design-Umrüstkit für die Möhre 20200513_104121.thumb.jpg.a23371ffa22c5a166d2dc5a91699d79e.jpg

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Ich frage für einen Freund.

 

Sein Kondome ist von der zu kleinen Nille gerutscht und nun ist die Rutsche schwanger.

 

Mit welchem Roller kommt er ohne Schaltgetriebe, ohne Vergaser, mit Super plus und mit Euro 3 in ein Krankenhaus seiner Wahl?

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vor 8 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Ich frage für einen Freund.

 

Sein Kondome ist von der zu kleinen Nille gerutscht und nun ist die Rutsche schwanger.

 

Mit welchem Roller kommt er ohne Schaltgetriebe, ohne Vergaser, mit Super plus und mit Euro 3 in ein Krankenhaus seiner Wahl?

 

Hier bitte nicht offtopic werden. 

 

("Kleine Pimmel"-Fragen werden in der Lambretta-Abteilung beantwortet.) 

 

 

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Am 13.5.2020 um 08:31 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

falls man sich mein freund eine GTS250 kaufen möchten...warum auch immer..... mit viel km und dann der motor überholt werden muss inkl. überarbeitung...was ist zu beachten?

 

Es ist von grundlegender Bedeutung, dass die Überarbeitung durch einen von Piaggio zertifizierten Techniker erfolgt.

Desweiteren sollte man dringend darauf achten, dass das Serviceheft abgestempelt wird, so dass die Mobilitätsgarantie erhalten bleibt.

 

Am 13.5.2020 um 08:31 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

 

passt in das 250er gehäuse die 63er welle, wenn man das obenrum auch tauscht?

Die einen sagen so, die anderen so.

 

Am 13.5.2020 um 08:31 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

was ist ein sinnvolles setup? volles malossi programm?

Klaro.

Am 13.5.2020 um 08:31 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

polini big bore? original zylinder mit polini 75mm kolben?

 

Besser nicht. Besser Polini-Zylinder mit Original-75mm-Kolben.

 

Am 13.5.2020 um 08:31 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wie ist das ABS an die einpritzung gekoppelt bei den euro3 modellen?

 

 

Mal so, mal so. Das hängt von einigen Parametern ab, die ca. 50x pro Sekunde erfasst und ausgewertet werden.

 

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Am 13.5.2020 um 08:39 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ich soll für babas fragen:rotwerd:

IMG-20200302-WA0000.thumb.jpg.661511ba481fff416595d5d56ab1bd5d.jpg

Bevor ICH GTS fahre, setze ich mich "lieber" auf eine LAMBRETTA !

 

Aber Du meinst ja sicher diesen @Babas. Ihm würde ich es durchaus zutrauen:-D

 

Grüße ins Outback

BABA'S

Bearbeitet von BABA'S
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    • bist du dir sicher dass das ein originales ist? ich kenn die kleine version nur mit „servizio“, der vespa schriftzug gehört da auch nicht hin!   meines:
    • ich hab bei der PX einen mit 8 oder 10mm genommen. Die sind eh sauscharf. Welchen grnau müsste ich nachsehen.
    • Ja in diesem Falle erst recht - da sich hier sicherlich Keiner finden wird für dem Gayfährt
    • So von wegen Idee, wie man auch den Fuss spindeln kann. Der Deichgraf hatte mich auf die Idee gebracht, das selbst zu versuchen. Ansonsten hätte ich das auch direkt an den Herren @Deichgraf geschickt, damit er das macht! Top Arbeit die der Herr da macht! Hab das dann bei mir, wegen Höhenmangel zum Fräskopf einfach horizontal auf den Schlitten der Drehbank gelegt. Mit einer Erhöhung, die ich mir mal besorgt hatte. Dann habe ich meinen Spindelkopf mit einem MT3-Sleeve auf zylindrisch ins Futter eingespannt und dann lustigerweise das Gehäuse mit Spannbratzen auf der Erhöhung fixiert und mit Getriebedistanzen nach oben ausdistanziert. Später habe ich den Spindelkopf direkt im Futter eingespannt, da ist ne geschliffene Stelle, die sich super spannen läßt. Hat man weniger Vibrationen. Wenn man das nicht hat, nimmt man halt den Sleeve. Sleeve hat 25€ gekostet, also überschaubar.   Als quasi Zentrierung habe ich mir ein Alurundmaterial exakt auf den Innendurchmesser des PK75XL Gehäuses gedreht und diesen dann saugend in die vorhandene Zylinderfuss-Bohrung "eingeführt" . Das mach ich auch für die Standardbohrung der normalen Gehäusen. Dadurch habe ich mit Schlitten rein- und rausfahren das Gehäuse zentrieren können. Bißchen russisch, aber das hat erstaunlich gut funktioniert. Habe das jetzt ausgemessen und verschiedene Gehäuse probehalber vermessen. Das sind bei jedem Gehäuse zwischen 2,2-2,3mm Distanz, die ich jetzt mit geschliffenen 10€ 300x300mm Edelstahlplatten nun immer wieder reproduzieren kann  Für den Hausgebrauch reicht mir das.          
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