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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 16.5.2020 um 20:57 hat BABA'S folgendes von sich gegeben:

IMG-20200302-WA0000.thumb.jpg.661511ba481fff416595d5d56ab1bd5d.jpg

Bevor ICH GTS fahre, setze ich mich "lieber" auf eine LAMBRETTA !

 

Aber Du meinst ja sicher diesen @Babas. Ihm würde ich es durchaus zutrauen:-D

 

Grüße ins Outback

BABA'S

Du kommst schon auch noch ins Licht. Alt genug bist du ja langsam:cheers:

Geschrieben
Am 13.5.2020 um 09:17 hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Jetzt nix gegen irgendeinen Freund aber...

 

Zu geil, diese Combo habe ich heute in Hamburg Rotherbaum gesehen, bin extra rechts rangefahren...

Ton in Ton lackiert für teures Geld...

cooper_gts.jpeg

Geschrieben

Der farblich passende Q8 parkte wohl eher im Halteverbot vorm Kindergarten. 

Am Ende der Straße! 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Vermutlich war der farblich passende Q8 schon bei der Arbeit.

 

Glaube ich nicht, man ist bestimmt Privatier, lässt das Geld für sich arbeiten.

 

vor 7 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Der farblich passende Q8 parkte wohl eher im Halteverbot vorm Kindergarten. 

 

OK, fangen wir mal ganz von vorne an, bei den Blumen und den Bienen...

Geschrieben

Ich würde definitiv ein Euro3 Modell und am besten noch BJ 2014-2016 mit der Klemmfaust Gabel empfehlen

 

Wenn du komplett tunen willst ist eine 250er natürlich vorzuziehen weil kosten nichts 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Macht euch mal frei von der Arbeit im Kopf


… und geht mit der GTS rüber zu vespissti-online. Ciao! :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon klar: was duldest du und was nicht

 

Ich würde eins wie das Riementrieb Topic einfach dulden und gut 

 

Problem bei Verpissdi ist die große Dichte an Vollidioten und die paar wenigen die Ahnung haben schreiben schon seit Jahren nichts mehr

Also ein einziges Blabla 

 

Vertrauen kann und will man diesen Spongos aus diesen Gründen auch nicht

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Wieso sollte nicht auch ne GTS im Riementrieb-Topic behandelt werden. Das ist doch genau dafür, oder? Oder ist da nur Riementrieb 2-Takt erlaubt?

 

Klar befasst sich das GSF Schwerpunktmäßig mit handgeschalteten Blechrollern. Aber ne APE ist auch kein Roller. Es gibt ja auch ein Oldtimer- und ein Youngtimer-Autowagen-Topic - und eins für Motorräder und und und...

 

Zu den GTS-Eimern: Neulich ich mal wieder (als Fußgänger) so ein Ding von der Ampel wegbeschleunigen gehört. Da dürfte irgend ein anderer Auspuff verbaut gewesen sein. Klang auf alle Fälle wie ein dumpfer langer Furz. Dass man sowas haben will verstehe ich nicht - wenn dann wäre das positive was ich dem abgewinnen könnte, dass so ein Ding angenehm leise wäre.

Geschrieben
vor 22 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Klang auf alle Fälle wie ein dumpfer langer Furz. 

 

:muah::wheeeha:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

....

Zu den GTS-Eimern: Neulich ich mal wieder (als Fußgänger) so ein Ding von der Ampel wegbeschleunigen gehört. Da dürfte irgend ein anderer Auspuff verbaut gewesen sein. Klang auf alle Fälle wie ein dumpfer langer Furz. Dass man sowas haben will verstehe ich nicht - wenn dann wäre das positive was ich dem abgewinnen könnte, dass so ein Ding angenehm leise wäre.

 

Vielleicht war es aber auch eine mit Elektroantrieb....

 

 

 

 

 

... und der Fahrer hatte zu Mittag Bohneneintopf

Geschrieben (bearbeitet)

was foren für die GTS angeht ist es echt traurig.

 

tuning ist gleich LED blinker oder akra auspuff und dick leistung haben da auch nur die österreicher.

also gleich wie hier..................

 

aber es ist wohl so, wie  der kranke hans schreibt, dass es eine 250er oder eine 300er 2014/2015 wegen der gabel sein darf. das haben auch meine forschungen ergeben.

das gesparte geld kann man in teile investieren und die übersetzung passt besser zum tuning.

 

 

 

 

übrigens gibt es in den GTS foren einen HANS55:inlove:.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

übrigens gibt es in den GTS foren einen HANS55:inlove:.

Er ist's tatsächlich. Mit 30 Jahren Lambretta-Erfahrung.

KLICK und dann siehe etwas weiter unten im Beitrag #21 :cheers:

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

tuning ist gleich LED blinker oder akra auspuff

Das ist echt schade, stimmt.

Wobei der S&S-Wolle ja wohl auch auf den Geschmack gekommen ist. Also könnte da vielleicht doch mal was passieren.

 

Vor vielen Jahren gab es wohl auch mal nen Turbo-Umbau mit über 40 PS. Das finde ich jetzt nicht soo abwegig. Oder so ein kleiner Kompressor, wie z.B. hier:

 

Nockenwellen gibt es ja. Und die Ansaugung kann man sicher etwas öffnen. Da dürfte dann mit etwas angepasster Vorzündung und Einspritzung schon was zu holen sein.

Mich würde bei so Kisten ja das Thema Steuergerät-Programmieren reizen.

Weiß zufällig jemand, was da Original verbaut ist und ob man da drauf kommt?

Oder muss man da gleich auf ein Freiprogrammierbares gehen?

 

vor 46 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

und dick leistung haben da auch nur die österreicher.

:-D

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Es ist schon klar: was duldest du und was nicht


Gähn, wieder die alte Leier :sigh:.


Wollen die classic E-Type Leute die ganzen new school Billodriver bei sich haben, und wem soll das nützen?

 

Wollen old school Käfer Leute die new beetle Bausparer unter sich haben, und wem soll das nützen?
 

Interessieren sich 2T-Kawasaki Leute für abgasgenormte Viertakt-post-Millenium Modelle?

 

Wollen die ganzen alten Opelaner, Sternfahrer, BMW Zweiventilfahrer etc. sich ein Forum mit Leuten teilen, die sich allein wegen eines Namens und dem Gedöns von Marketingheinis und Händlern an etwas grundverschiedenes Anbiedern, wie einer R9T, die sooo viel von der R90S in sich trägt? :muah:
 

Nichts davon hat auf technischen oder ästhetischen Ebenen irgendwas mit den Originalen zu tun, höchstens auf prothetischen ;-). Und darum geht es in den besten Fan-Foren; Technik, wie man sie am Laufen hält, und heute zeit- wie standesgemäß bewegen und zeigen kann. Plus angeschlossene Anorakthemen.


Das GSF ist ein hochspezialisiertes Spartenforum, das zusätzlich von einer ehemals jugendlichen Subkultur populiert wird, und im Wissensaustausch mit einer deutschen und europäischen Rennszene steht. Auf den Punkt und on the ass. 
 

Gehet fort, und macht euch ein an einem schönen Eck im Internet ein dolce vita GTS etc. Forum auf, setzt euch dort auf eine braune Walpenisbank, schlürft euren Alupatronen-Espresso aus der Tricolore Tasse mit 50s-Tussi-PinUp, und unterhaltet euch über Verpissdi-Tourismus, die bevorstehende VCVD-Karnevalssitzung, Sophia Loren Airbrushs auf braunen Topcases und Akrapopofick-Tuning. Wir schicken euch gerne alle Verirrten rüber.

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ganz so einfach ist es dann ja doch nicht Sähko: Siehe Beitrag meinen und Gravdigga
 

Steuergerät Programmierung macht ein Österreichischer: hinschicken und mit Wunschzettel kommt es zurück

 
 

GTS ins Riemenantrieb Topic mit einzustricken: halte ich nichts von

Das Topic hat so wie es ist seine Berechtigung 

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben
vor 42 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Er ist's tatsächlich. Mit 30 Jahren Lambretta-Erfahrung.

KLICK und dann siehe etwas weiter unten im Beitrag #21 :cheers:

 

 

da hast du aber was ganz tolles gefunden:inlove:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

Das ist echt schade, stimmt.

Wobei der S&S-Wolle ja wohl auch auf den Geschmack gekommen ist. Also könnte da vielleicht doch mal was passieren.

 

Vor vielen Jahren gab es wohl auch mal nen Turbo-Umbau mit über 40 PS. Das finde ich jetzt nicht soo abwegig. Oder so ein kleiner Kompressor, wie z.B. hier:

 

 

Weiß zufällig jemand, was da Original verbaut ist und ob man da drauf kommt?

Oder muss man da gleich auf ein Freiprogrammierbares gehen?

 

:-D

momentan kommt man wohl nur nicht auf die ganz neue.

 

aber ich würde gleich was freiprogammierbares verbauen.

 

 

wie ist das mit der AU beim Motorrad?

müssen die auf den OBD stecker?

wenn ja, ab euro 4 oder schon bei euro3?

dann wäre ja eine euro 3 Version besser.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

wie ist das mit der AU beim Motorrad?

müssen die auf den OBD stecker?

wenn ja, ab euro 4 oder schon bei euro3?

 

Beim Motorrad meines Wissens generell mit Sonde.

Geschrieben

Nu hört doch auf mit diesem durchsichtigen "für einen Freund", glaube doch eh keiner :

Erst verhökert @gravedigger hier seine ganzen ollen Schruppen für geradezu lächerliche Preise und nun fragt er hier ganz zufällig nach einer modernen, bequemen und irrsinnig schicken GayTS "für einen Freund"? 

Klar, Logo, kann ja sein... 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

... ich wittere da eher Altersbequemlichkeit, gepaart mit einer Prise Scham :-D

  • Thanks 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

... ich wittere da eher Altersbequemlichkeit, gepaart mit einer Prise Scham :-D

Auf den Spuren von Hans55 ... C U demnächst bei VO oder VF. :muah:

  • Haha 2

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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