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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich möchte gerne bei meiner V50 breitere Reifen montieren. Was für Größen kann man da montieren? Geht das mit der Originalfelge, oder muß ich da andere nehmen?

Wieviel geht bei dem hinteren Reifen ohne etwas zu ändern? Und wieviel vorne?

Was sagt der TÜV wenn ich das eintragen lassen will, bzw. was sollte ich für die Eintragung haben?

Geschrieben

Soweit wie ich das bisher verstanden habe, sind doch 90er ungefähr die gleiche Größe wie die originalen, oder? Also 90´90-10 ~ 3.00-10 !

Meinst du die 90er?? Geht vielleicht noch mehr??

Geschrieben

Ja ich mein die 90er, aber die sind schon breiter, ich glaub 1,5 cm. Hinten geht glaub ich sogar ein 100/80er, aber kein 100/90er! Aber wies da mit eintragen ausschaut weis ich auch nicht.

MfG Lucki

Geschrieben

Das würde mich auch interessieren!

Und ich habe mal beim TÜV nach gefragt, und der Prüfer meinte, ich bräuchte eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Piaggio für die Reifengrösse! :confused:

Und wieder jemand anderes hat gesagt, daß eine Briefkopie reichen würde, wo die Reifen schonmal eingetragen worden sind!

Hat denn keiner von euch schonmal sowas eintragen lassen???

(Geändert von Andreas um am 12. Aug. 2001 um 10:12 Uhr)

Geschrieben

fahre selber auch einen 100/80 aber mit zwei breiten felgenhälften und originalauspuff und ca 5mm hinterlegt.das werd ich auch auf meine v 50 draufmachen da aber mit nem mörder down and forward der eigentlich mal ein cr 125 auspuff war.warst du für die eintragung beim tüv oder dekra

weil das ne sonder eintragung ist das darf nur der tüv.wenn der reifen nicht zu knapp irgend wo vorbeiläuft und es am fahrverhalten nichts ändert sollte es kein problem sein.

bye haaan

Geschrieben

Zwei breite Hälften von der schmalen Felge vermute ich? Müßte das nicht auch so passen? Mit ner schmalen hat sich ja zum Kupplungsdeckel hin nichts verändert, oder? Da müßte man doch eigentlich nur die Schwinge kürzen und rübersetzen weil die Reifenmitte durch die breite Hälfte links woanders ist, oder denke ich da falsch?

Geschrieben

es ist genau andersrum die breite hälfte ist nach innen zum kupplungs deckel also kannst du getrost richtung auspuff auch ne breite drauf machen.klar ein kleines bisschen spurversatz hast du  aber is nich merkbar.bei mir inder pk nich mal sehen wie es in der v wird.

Geschrieben

Hallo Leute,

habe auf meiner V125 auch 'nen 100/80-10 Reifen montiert. Allerdings auf einer SIP spezial Felge und welch Wunder, es funktioniert auch ohne unterlegen.

Bei meinem PM 40 Auspuff kann man auch noch 'nen 100/90-10 Reifen montieren, aber den habe ich ja nicht eingetragen.

Tip für den TüV: Die interessiert es meistens nur, in wie weit sich der Abrollumfang ändert, wegen der größeren Geschwindigkeit!!!! Schaut Euch 'nen netten Prüfer aus, zeigt ihm ein paar Daten von den Abrollumfängen, und bittet ihn höflich, Euren Reifen doch auch ein zu tragen.

Klappt sogar!!!

Geschrieben

Tja,

das ist mittlerwile leider Gottes ein Problem geworden.

Ich habe ihn nicht eingetragen und fahre zur Zeit meinen Ersatzmotor mit 133er D.R.

Da ist alles eingetragen!!!

Werde den Zylinder jetzt noch ein wenig bearbeiten und die 2.56er Übersetzung einbauen.

Das ist wirklich absolut haltbar und vollgasfest!!!!

Muß mal schauen, was ich mit dem Malossi noch so alles anstellen werde.

Habe schließlich 'nen neuen Dremel bekommen...

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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