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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist meiner draus geworden. Wurde aber alles , aber auch wirklich alles komplett neu gemacht.

Die gesamten Schweißungen am Rahmen bestanden nur aus schlechten Schweißpunkten, die gut überspachtelt waren. Nach dem Sandstrahlen konnte man die Katastrophe sehen:aaalder:.

 

Bearbeitet von DR. Cut
  • Sad 1
Geschrieben
vor 17 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

ich wollte erst sagen "meiner", aber als ich dann .....

 

... in der Garage war, um zu schauen ob er noch da ist.....:-D

  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
Am 14.5.2020 um 15:37 hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

bin der Meinung, dass er mal aus England von einem bekannten Kieler importiert und viele Kilometer gefahren wurde ...

Wo ist er jetzt?

Das ist richtig. 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ist der Auspuff ein Kegra oder Taffspeed ?

Falls Taffspeed und Du etwas anderes fahren willst, hätte ich Intresse an dem Pott.

 

Auf der suche nach alten Auspuffs? Ich hätte da noch so einen 80er Jahre AF Rayspeed N.K., Interesse?

Geschrieben
On 5/17/2020 at 11:18 AM, Schniedel said:

Danke für das Angebot. Ich bin auf der suche nach einem alten Taffspeed Road. Sollte aus den 90er sein, als JL noch in England war.

Ich hätte noch was für Dich.

Geschrieben
Am 16.5.2020 um 14:04 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ist der Auspuff ein Kegra oder Taffspeed ?

Falls Taffspeed und Du etwas anderes fahren willst, hätte ich Intresse an dem Pott.

Auspuff ist an den Schumi gegangen. Schreib den mal an, der wird Dir mehr sagen können:thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.5.2020 um 15:37 hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

bin der Meinung, dass er mal aus England von einem bekannten Kieler importiert und viele Kilometer gefahren wurde ...

Wo ist er jetzt?

Wer war das?

Geschrieben

Hat Sylvius Gerber noch seinen Schopper oder weiß jemand wo der Schopper abgeblieben ist?

(das Gefährt habe ich in den Ende 80/Anfang 90 gebaut...)

Lammy Chop.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Den hat der doch (wenn er den Chopper hatte) wie alle anderen Lambretta Roller auch direkt nach England verkauft

 

Sowas war mit dem damals schönen Pfund etwas wert

 

Merke: Sylvius hat bis auf wenige für Freunde alle von ihm importieren Lambrettas direkt weiter nach England bezahlt. Lambretta war in den 90ern auf dem Festland nichts wert und niemand hätte hier auch nur annähernd die Preise der Inselaffen gezahlt

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    • Getriebe ist das UNI DL200 mit geändertem zweiten Gang von DRT. Bei den 17* hab ich mich voll auf die Erfahrungswerte von Lutz verlassen. Er hat ja genug mit dem Monza experimentiert.
    • Bisher ja das 80ziger/125ziger Schild (für ganze 61km)... welches mir wohl beim Eintrag der 180ccm "abgenommen" werden wird. Ich habe daher auch bei der Wahl des Kennzeichenfolge auf vier Buchstaben/Ziffern festgelegt und jetzt mal ein 180x200 Schild besorgt... sieht auch nicht besser aus, ich würde fast sagen eher im Gegenteil und habe gestern noch überlegt, ob ich mir ein breiteres machen lasse... Wenn du deinem Schild etwas die Ohren anlegst rechts/links, wird das doch noch besser.. Und vorher nochmal ein bisschen über den Asphalt pfeffern, damit es kratzig und rattig ausschaut  
    • Sieht top aus, fährt sich mit Sicherheit sehr gut. Welches Getriebe ist da jetzt verbaut? Das UNI DL200? Wieso geht ihr mit der Zündung auf 17Grad anstatt der üblichen 19Grad bei dieser Drehzahlrange?
    • Mit der KingKupplung für Smallframe und PX empfehlen wir ganz klar Motul 7100 10W40   Unsere PX Kupplungen lassen sich extrem leicht ziehen und einschleifen.  Das Öl wurde auf der Rennstrecke als "das Beste" herausgefunden. Und im Alltag finden wir es eben ebenfalls tip top.   Vergleiche als wir ein super Öl gefunden haben haben wir dann natürlich keine mehr gemacht - keine Zeit und kein Interesse.   Dass andere Öle ebenfalls funktionieren ist natürlich klar.
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