Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ist meiner draus geworden. Wurde aber alles , aber auch wirklich alles komplett neu gemacht.

Die gesamten Schweißungen am Rahmen bestanden nur aus schlechten Schweißpunkten, die gut überspachtelt waren. Nach dem Sandstrahlen konnte man die Katastrophe sehen:aaalder:.

 

Bearbeitet von DR. Cut
  • Sad 1
Geschrieben
vor 17 Minuten hat hightower666 folgendes von sich gegeben:

ich wollte erst sagen "meiner", aber als ich dann .....

 

... in der Garage war, um zu schauen ob er noch da ist.....:-D

  • Like 1
  • Haha 4
Geschrieben
Am 14.5.2020 um 15:37 hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

bin der Meinung, dass er mal aus England von einem bekannten Kieler importiert und viele Kilometer gefahren wurde ...

Wo ist er jetzt?

Das ist richtig. 

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ist der Auspuff ein Kegra oder Taffspeed ?

Falls Taffspeed und Du etwas anderes fahren willst, hätte ich Intresse an dem Pott.

 

Auf der suche nach alten Auspuffs? Ich hätte da noch so einen 80er Jahre AF Rayspeed N.K., Interesse?

Geschrieben

Danke für das Angebot. Ich bin auf der suche nach einem alten Taffspeed Road. Sollte aus den 90er sein, als JL noch in England war.

Geschrieben
On 5/17/2020 at 11:18 AM, Schniedel said:

Danke für das Angebot. Ich bin auf der suche nach einem alten Taffspeed Road. Sollte aus den 90er sein, als JL noch in England war.

Ich hätte noch was für Dich.

Geschrieben
Am 16.5.2020 um 14:04 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ist der Auspuff ein Kegra oder Taffspeed ?

Falls Taffspeed und Du etwas anderes fahren willst, hätte ich Intresse an dem Pott.

Auspuff ist an den Schumi gegangen. Schreib den mal an, der wird Dir mehr sagen können:thumbsup:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 14.5.2020 um 15:37 hat Motown1971 folgendes von sich gegeben:

bin der Meinung, dass er mal aus England von einem bekannten Kieler importiert und viele Kilometer gefahren wurde ...

Wo ist er jetzt?

Wer war das?

Geschrieben

Hat Sylvius Gerber noch seinen Schopper oder weiß jemand wo der Schopper abgeblieben ist?

(das Gefährt habe ich in den Ende 80/Anfang 90 gebaut...)

Lammy Chop.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Den hat der doch (wenn er den Chopper hatte) wie alle anderen Lambretta Roller auch direkt nach England verkauft

 

Sowas war mit dem damals schönen Pfund etwas wert

 

Merke: Sylvius hat bis auf wenige für Freunde alle von ihm importieren Lambrettas direkt weiter nach England bezahlt. Lambretta war in den 90ern auf dem Festland nichts wert und niemand hätte hier auch nur annähernd die Preise der Inselaffen gezahlt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sodele, jeztt auch montiert.....also das ist schon ein schönes gefrickel bis das mal sauber ausgerichtet ist. Sooooooo 100% zufrieden bis ich von der Montierbarkeit net...aber passform geht gut. Ich schau mal obs was einseitig klebendes gibt. Von der komprimierbarkeit gehts von 2,0 auf 0,5....das müsste dem Original entsprechen. Aber urteilt selbst.....    
    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information