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Lambretta Chopper - wer hat Ihn ursprünglich gebaut?


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Ist meiner draus geworden. Wurde aber alles , aber auch wirklich alles komplett neu gemacht.

Die gesamten Schweißungen am Rahmen bestanden nur aus schlechten Schweißpunkten, die gut überspachtelt waren. Nach dem Sandstrahlen konnte man die Katastrophe sehen:aaalder:.

 

Bearbeitet von DR. Cut
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vor 17 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ist der Auspuff ein Kegra oder Taffspeed ?

Falls Taffspeed und Du etwas anderes fahren willst, hätte ich Intresse an dem Pott.

 

Auf der suche nach alten Auspuffs? Ich hätte da noch so einen 80er Jahre AF Rayspeed N.K., Interesse?

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Am 16.5.2020 um 14:04 hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Ist der Auspuff ein Kegra oder Taffspeed ?

Falls Taffspeed und Du etwas anderes fahren willst, hätte ich Intresse an dem Pott.

Auspuff ist an den Schumi gegangen. Schreib den mal an, der wird Dir mehr sagen können:thumbsup:

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  • 3 Wochen später...

Den hat der doch (wenn er den Chopper hatte) wie alle anderen Lambretta Roller auch direkt nach England verkauft

 

Sowas war mit dem damals schönen Pfund etwas wert

 

Merke: Sylvius hat bis auf wenige für Freunde alle von ihm importieren Lambrettas direkt weiter nach England bezahlt. Lambretta war in den 90ern auf dem Festland nichts wert und niemand hätte hier auch nur annähernd die Preise der Inselaffen gezahlt

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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