Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gemisch rotzt ausm Vergaser wieder raus

style63

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem die Leerlaufschraubenfeder meinen komplett neuen Motor nach 100 Km incl. Drehschieber und alles gefressen hat, habe ich mit neuem Gehäuse und gebohrtem Polini alles nochmal neu aufgebaut.

Nur.... irgendwie springt der Bock nicht mehr an. wenn ich den Luftfilter abbaue, spritzt das Gemisch bis auf die Sitzbank hoch, wenn ich den Motor durchtrete!

Ist das normal, oder habe ich den Drehschieber zu weit aufgefräst?

Der Motor ist nur kurz gelaufen und dann hat die Zündkerze sich verölend verabschiedet.

Was tun?

moin,

also wenn das Gemisch wieder raus kommt ist das kein gutes Zeichen. Dann hast du den Drehschieber zu weit gefräßt und wo möglich noch eine Rennwelle drin. Das verträgt sich nicht Sorry. :-( . Das ist dann zuviel des guten.

Gruß Luis :-D

Bearbeitet von Bulldog

Mal ganz einfach: Vielleichtis der Karren einfach total abgesoffen hab ich auch schon gesehen, dass das Gemsich dann rausspritzt, mal nachschauen... klingt aber irgendwie schon nach zu viel weggenommen :-D

MFG Jan

EDIT: Falls du nun wirklich zu viel weggenommen hast und du so weit wie möglich original fahren möchtest dann könntest du DIESES Topic mal wiederbeldeben!

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi

Nicht direkt beleidigt sein. Ich habs nach ein paar Schrauberbierchen auch schon geschafft. :-(:-D Die Kiste bekommt man dann auch kaum an, und wenn gibts ne Fontäne bis zur Bank.

Bevor du nicht mal die Steuerzeiten der welle rausrückst und was du da genau gemacht hast braucht man auch noch nicht über Membrane diskutieren.

moin,

genau, wieviel hast du denn weg genommen. Nur den Einlaß oder auch die Kurbelwelle. Nun gib doch mal Auskunft :-( .

Gruß Luis

Hatta am Anfang meines Rollerleidens den Kopf anders herum eingebaut. Da kam der Sprit oben am Vergaser wieder raus. :-D

o.k.: die kurbelwelle ist ne rennwelle aus der tüte ohne modifikationen.

das gehäuse ist von ner px 80 (anti-tuning-rillen drin). der einlass ist in richtung zündbox (nach hinten) erweitert. die dichtfläche beträgt noch ca. 2mm.

die steuerzeiten sind also harmlos. kann es sein, dass die dichtfläche zur anti-tuningrille nicht mehr abdichtet und es deswegen spritzt?